Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 231503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #390 am: 19. Dezember 2015, 23:33:13 »
Die langsamste Fahrerin Wiens hat übrigens gestern wieder fröhliche Urständ' am 2er gefeiert. :(

Noch immer besser als die Schnellste samt den Folgen...

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4084.msg204390#msg204390

Aber keine(r) war schneller! Mieep Miiep  ;D

Schienenfreak

  • Gast
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #391 am: 20. Dezember 2015, 13:26:08 »
.
Am 01.07.2016 sind die Linien 30 und 31 Geschichte, und die E2 + c5 werden vom Streckenabschnitt Floridsdorfer Markt - Stammersdorf wieder verschwinden.

nord22
Gut so!!!!!
Ersteres nein, zweiteres ja! ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #392 am: 07. Januar 2016, 14:44:45 »
Sechs (!) E1+c4 am 31er! JETZT! JETZT! JETZT!

4801+1301
4794+1336
4771+1316
4772+1310
4786+1331
4821+1328
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1463
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #393 am: 07. Januar 2016, 14:47:57 »
Was is denn heute los?  :o

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5575
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #394 am: 07. Januar 2016, 14:49:06 »
Was is denn heute los?  :o
Heute fahren generell sehr viele E1-cx Garnituren, so z.B. am 18er, O-Wagen und auch sehr viele am 31er!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #395 am: 07. Januar 2016, 20:25:43 »
Trotz 6 E1+c4 am 31er war auch der 30er mit 6 E1+c4 bestückt! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3708
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #396 am: 07. Januar 2016, 20:50:15 »
Was is denn heute los?  :o
Traditionell hohe Werkstattreserve, serviert mit Sparzwang an ausgepressten Mitarbeiterzitronen. :ugvm:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #397 am: 07. Januar 2016, 20:51:49 »
Wahrscheinlich schickt NORD fast alle E2 auf die Linie 2  ^-^

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2335
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #398 am: 07. Januar 2016, 22:52:19 »
Was is denn heute los?  :o

Beginn der "ULF-Spar-Tage"? Vermutlich wird man alle noch notwendigen Reparaturen noch schnell durchführen, bevor spätestens ab Montag wieder voller Schul-/Werktagsfahrplan herrscht.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 793
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #399 am: 08. Januar 2016, 00:06:51 »
Was is denn heute los?  :o

Beginn der "ULF-Spar-Tage"? Vermutlich wird man alle noch notwendigen Reparaturen noch schnell durchführen, bevor spätestens ab Montag wieder voller Schul-/Werktagsfahrplan herrscht.
Wieso sollte der heute nicht gegolten haben bzw morgen gelten? ???

Überstrom

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #400 am: 08. Januar 2016, 11:44:00 »
Was is denn heute los?  :o

Warum sollten die E1 auf jeden Fall pausieren, wenn ausnahmsweise der ULF - Schadstand etwas niedriger ist? Jeder Zug müsste aus wirtschaftlichen Gründen möglichst gleich oft genutzt werden, die bestimmten Niederflurkurse sind logischerweise nur mit ULFen zu beschicken, aber sonst? Gerade die 2016 ablaufenden E1 würde ich so intensiv wie möglich einsetzen, um die jüngeren Züge zu schonen, wieso wird das von so vielen hier im Forum kritisiert?

Es geht hier schließlich um Steuergelder, warum wäre ein bald fälliger E1 (zB 4861) zu schonen? Für die Kundenfreundlichkeit genügt es auch in den Ferien, wenn jeder zweite Zug (ist es aber eh nicht einmal!) ein ULF ist ... etwas mehr Bescheidenheit täte uns in Wien sehr gut, wenn man das jährliche tiefrote Budget der Gemeinde (und aller ihrer ausgegliederten Betriebe) ansieht!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1463
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #401 am: 08. Januar 2016, 11:49:09 »
 :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #402 am: 08. Januar 2016, 11:50:34 »
Warum sollten die E1 auf jeden Fall pausieren, wenn ausnahmsweise der ULF - Schadstand etwas niedriger ist? Jeder Zug müsste aus wirtschaftlichen Gründen möglichst gleich oft genutzt werden, die bestimmten Niederflurkurse sind logischerweise nur mit ULFen zu beschicken, aber sonst? Gerade die 2016 ablaufenden E1 würde ich so intensiv wie möglich einsetzen, um die jüngeren Züge zu schonen, wieso wird das von so vielen hier im Forum kritisiert?

Nicht korrekt. Grundsätzlich sollte die maximale Anzahl an verfügbaren ULFen in den Auslauf geschickt werden – nur, was dann noch fehlt, müsste mit hochflurigen HVZ-Einlagen ergänzt werden. Gäbe es den selbst auferlegten Kilometersparplan nicht, wäre das überhaupt kein Problem.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11554
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #403 am: 08. Januar 2016, 11:52:32 »
die bestimmten Niederflurkurse sind logischerweise nur mit ULFen zu beschicken,

Wo gibt es "bestimmte Niederflurkurse"?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #404 am: 08. Januar 2016, 11:53:32 »
die bestimmten Niederflurkurse sind logischerweise nur mit ULFen zu beschicken,

Wo gibt es "bestimmte Niederflurkurse"?

Intern ist für jeden Kurs geregelt, mit welcher Fahrzeugtype er zu beschicken ist. Im öffentlichen Aushangfahrplan scheint das nicht auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!