Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 230667 mal)

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Wiener Schwelle

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #435 am: 25. Januar 2016, 07:13:18 »
Ich denke wen mehrere Fahrerinnen und Fahrer dieses schlechte Fahr- und Bremsverhalten in einer Mängelliste in tragen, müßte etwas dagegen unternommen werden. Diverse Parameter geändert werden. 
Ein längerer Bremsweg kann gefährlich sein, oder?
Ein rucken beim anfahren ist nicht Kundenfreundlich.

HLS

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #436 am: 25. Januar 2016, 09:27:19 »
Ich denke wen mehrere Fahrerinnen und Fahrer dieses schlechte Fahr- und Bremsverhalten in einer Mängelliste in tragen, müßte etwas dagegen unternommen werden. Diverse Parameter geändert werden. 
Ein längerer Bremsweg kann gefährlich sein, oder?
Ein rucken beim anfahren ist nicht Kundenfreundlich.
Der Bremsweg ist mit Sicherheit noch innerhalb der gesetzlichen Norm.
Das Problem ist da eher, dass die meisten vom Sektor Nord noch zuwenig Erfahrung mit den E2 haben, um da Vergleiche zu haben und in weiterer Folge diese dann auch im Wagenpass vermerkt werden können.
Sofern sich ein Kunde beim Fahrer beschwert, muss dieser eigentlich den Mangel im Wagenpass vermerken. Darüber beschwert sich natürlich keiner, weil sich jeder nur denkt: "der dressierte Affe davorn ist wiedermal zu unfähig".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ernestostefano

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #437 am: 25. Januar 2016, 10:03:11 »
Ich denke wen mehrere Fahrerinnen und Fahrer dieses schlechte Fahr- und Bremsverhalten in einer Mängelliste in tragen, müßte etwas dagegen unternommen werden. Diverse Parameter geändert werden. 
Ein längerer Bremsweg kann gefährlich sein, oder?
Ein rucken beim anfahren ist nicht Kundenfreundlich.
Der Bremsweg ist mit Sicherheit noch innerhalb der gesetzlichen Norm.
Das Problem ist da eher, dass die meisten vom Sektor Nord noch zuwenig Erfahrung mit den E2 haben, um da Vergleiche zu haben und in weiterer Folge diese dann auch im Wagenpass vermerkt werden können.
Sofern sich ein Kunde beim Fahrer beschwert, muss dieser eigentlich den Mangel im Wagenpass vermerken. Darüber beschwert sich natürlich keiner, weil sich jeder nur denkt: "der dressierte Affe davorn ist wiedermal zu unfähig".

Wir leben leider immer noch im Zeitalter der "Beförderungsfälle"....... Das "Kunden" sich beschweren und man reagiert darauf, kann man gut und gern mit dem Schlaraffenland vergleichen. Schon eher löst sowas für die Gottoberen eher belustigung oder erheiterung hervor.
Als ich im Winter 2011 mehrmals den Liegewagen benützte....immer wieder war es der Bc 59-90 012 mit seinem Heizproblem, hab ich mir mal das Buch das im Wagen mitgeführt angesehen. Darin wurde fein säuberlich über einen Zeitraum von 3 Monaten immer wieder darauf aufmerksam gemacht, aber auch genauso von der Wagenwerkstätte Wien West - ausgetragen und als "behoben" vermerkt.
Bei einer Fahrt im Februar bemerkte ich das nach dem Ankuppeln des Tfz. die Heizung "tot" war, was vorher nicht der Fall war -  und nicht funktionierte. Es schien sich um einen Kurzschluß zu handeln.... In Landeck wurde der Wagen um 05.30 Uhr vom Zugchef geräumt, weil die Temperatur kaum noch zweistellig war.. Nach Beschwerde beim PV - samt Handy-Foto des rep-Büchels wurde ein Gutschein angeboten - und der Wagen verschwand in einen anderen Nachtzug..... Auch sowas fällt unter Kundendienst .
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MS

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #438 am: 11. Februar 2016, 16:49:05 »
Jetzt hat man 1463 und 1459 tatsächlich noch einmal umgekuppelt, womit nun die Garnituren, soweit möglich, nummernbereinigt unterwegs sind.

Beiwagentausch Jänner:
4061 + 1459 > neu 4061 + 1461
4070 + 1464 > neu 4070 + 1459
4064 + 1461 > neu 4064 + 1464

4060 + 1458 > neu 4060 + 1460
4063 + 1460 > neu 4063 + 1458

Beiwagentausch Februar:
4063 + 1458 > neu 4063 + 1463
4071 + 1463 > neu 4071 + 1458

4070 + 1459 > neu 4070 + 1470
4072 + 1470 > neu 4072 + 1459? (noch unbestätigt)

EDIT: Der 4070 war auch noch richtig zu bestücken...
mfg
Michael

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #439 am: 11. Februar 2016, 16:54:05 »
4071 + 1463 > neu 4071 + 1458? (noch unbestätigt)

Kann ich dir als Direktbetroffener des Nordklumperts bestätigen.
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Alex

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #440 am: 11. Februar 2016, 17:24:11 »
Jetzt hat man den 1463 tatsächlich noch einmal umgekuppelt, womit nun die Garnituren, soweit möglich, nummernbereinigt unterwegs sind.

Beiwagentausch Jänner:
4061 + 1459 > neu 4061 + 1461
4070 + 1464 > neu 4070 + 1459
4064 + 1461 > neu 4064 + 1464

4060 + 1458 > neu 4060 + 1460
4063 + 1460 > neu 4063 + 1458

Beiwagentausch Februar:
4063 + 1458 > neu 4063 + 1463
4071 + 1463 > neu 4071 + 1458? (noch unbestätigt)

Zeigt 1463 hinter 4063 auch noch immer den Nonsens auf den Displays an wie hinter 4071? Auffallend war nämlich, dass beide Anzeigen in den letzten Monaten den gleichen Mist angezeigt haben, daher dachte ich eher an einen Fehler in der Ansteuerung. Zumindest das Ziel "Schottenring U" hab ich seit es E2 am 31er gibt auf dem 1463 hinter 4071 nie richtig gesehen.

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #441 am: 11. Februar 2016, 21:17:31 »
Zeigt 1463 hinter 4063 auch noch immer den Nonsens auf den Displays an wie hinter 4071? Auffallend war nämlich, dass beide Anzeigen in den letzten Monaten den gleichen Mist angezeigt haben, daher dachte ich eher an einen Fehler in der Ansteuerung. Zumindest das Ziel "Schottenring U" hab ich seit es E2 am 31er gibt auf dem 1463 hinter 4071 nie richtig gesehen.
Ja, auch hinter 4063 kann man auf den Anzeigen vom 1463 auf der Fahrt zum Schottenring - abgesehen vom U-Bahn-Symbol - nur Hieroglyphen erkennen.

95B

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #442 am: 12. Februar 2016, 08:57:52 »
Ja, auch hinter 4063 kann man auf den Anzeigen vom 1463 auf der Fahrt zum Schottenring - abgesehen vom U-Bahn-Symbol - nur Hieroglyphen erkennen.

Wetten, dass sich das nie mehr ändern wird (bis der Zug umstationiert oder ausgeschieden wird)?
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95B

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #443 am: 12. Februar 2016, 19:10:46 »
Weil es so gut zu den Geamatic-Einsätzen der letzten Tage passt: Am 2er ist JETZT ein E1+c4 unterwegs! Ca. Uhlplatz Richtung Ottakring! Aber so wie es ausschaut, zieht er in OTG ein. :-\
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t12700

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #444 am: 12. Februar 2016, 19:47:31 »
Weil es so gut zu den Geamatic-Einsätzen der letzten Tage passt: Am 2er ist JETZT ein E1+c4 unterwegs! Ca. Uhlplatz Richtung Ottakring! Aber so wie es ausschaut, zieht er in OTG ein. :-\

Müsste 4558+1367 sein  :)

LG t12700

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #445 am: 15. Februar 2016, 15:48:36 »
E1-Festspiele am 31er JETZT! 4782+1342, 4745+1310, 4744+1339!
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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #446 am: 17. Februar 2016, 09:54:37 »
JETZT mindestens 3 E1 am 31er: 4782+1342, 4744+1339, 4803+1319!
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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #447 am: 17. Februar 2016, 14:26:27 »
JETZT mindestens 3 E1 am 31er: 4782+1342, 4744+1339, 4803+1319!
Waren vor einer Stunde auch noch draußen. Dafür heute mit 4070+1470 (der wurde auch noch bereinigt, hatte ich oben übersehen) wieder einmal ein Klumpert-Zug am 30er unterwegs.
Somit sind jetzt wirklich nicht nur alle Garnituren passend gekuppelt, sondern auch noch 4071+1458 und 4072+1459 in aufsteigender Reihenfolge. Gratuliere!  ::)
mfg
Michael

alteremil6

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #448 am: 17. Februar 2016, 16:12:36 »
4744 + 1339 gestern Nachmittags beim Schottenring
61218591

Linie 58

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Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #449 am: 17. Februar 2016, 19:29:59 »
Ganz schön viele Fahrgäste für eine Schleifenfahrt...