Ich denke wen mehrere Fahrerinnen und Fahrer dieses schlechte Fahr- und Bremsverhalten in einer Mängelliste in tragen, müßte etwas dagegen unternommen werden. Diverse Parameter geändert werden.
Ein längerer Bremsweg kann gefährlich sein, oder?
Ein rucken beim anfahren ist nicht Kundenfreundlich.
Der Bremsweg ist mit Sicherheit noch innerhalb der gesetzlichen Norm.
Das Problem ist da eher, dass die meisten vom Sektor Nord noch zuwenig Erfahrung mit den E2 haben, um da Vergleiche zu haben und in weiterer Folge diese dann auch im Wagenpass vermerkt werden können.
Sofern sich ein Kunde beim Fahrer beschwert, muss dieser eigentlich den Mangel im Wagenpass vermerken. Darüber beschwert sich natürlich keiner, weil sich jeder nur denkt: "der dressierte Affe davorn ist wiedermal zu unfähig".
Wir leben leider immer noch im Zeitalter der "Beförderungsfälle"....... Das "Kunden" sich beschweren und man reagiert darauf, kann man gut und gern mit dem Schlaraffenland vergleichen. Schon eher löst sowas für die Gottoberen eher belustigung oder erheiterung hervor.
Als ich im Winter 2011 mehrmals den Liegewagen benützte....immer wieder war es der Bc 59-90 012 mit seinem Heizproblem, hab ich mir mal das Buch das im Wagen mitgeführt angesehen. Darin wurde fein säuberlich über einen Zeitraum von 3 Monaten immer wieder darauf aufmerksam gemacht, aber auch genauso von der Wagenwerkstätte Wien West - ausgetragen und als "behoben" vermerkt.
Bei einer Fahrt im Februar bemerkte ich das nach dem Ankuppeln des Tfz. die Heizung "tot" war, was vorher nicht der Fall war - und nicht funktionierte. Es schien sich um einen Kurzschluß zu handeln.... In Landeck wurde der Wagen um 05.30 Uhr vom Zugchef geräumt, weil die Temperatur kaum noch zweistellig war.. Nach Beschwerde beim PV - samt Handy-Foto des rep-Büchels wurde ein Gutschein angeboten - und der Wagen verschwand in einen anderen Nachtzug..... Auch sowas fällt unter Kundendienst .