Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681521 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #615 am: 14. Oktober 2017, 15:01:48 »
Falls es noch nicht bekannt sein sollte-> http://www.doellmann.eu/design/
Womit man heutzutage überall sein Geld verdienen kann!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #616 am: 15. Oktober 2017, 09:46:20 »
Vielleicht ist dies hier auch von interesse: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8298.0

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #617 am: 16. Oktober 2017, 15:53:19 »
Ich muß ja wirklich schmunzeln, daß es bei so wenig Fakten (einige Bilder) gleich so viele Kommentare und Streitgespräche gibt. Wie bei Wahlen kann offensichtlich keiner warten, bis er selbst aus eigener Anschauung sich ein Urteil bilden kann... Aber egal.

Weil es gerade um die leidige Frage der Sitzplätze gegangen ist: es gibt da eben viele verschiedene Meinungen und Vorlieben.
Ich mag z.B. vor allem keine Seitensitze wie im E2, weil ich um meine Zehen und Schuhe Angst habe.
In Zügen oder Straßenbahnen bevorzuge ich prinzipiell Vis-a-vis-Bestuhlung, weil  man da leichter an die Fensterplätze kommt bzw. von diesen wieder aufstehen kann. Reihenbestuhlung mag ich nicht, aber natürlich weiß ich, daß es viele gibt, die lieber die Reihenbestuhlung haben.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #618 am: 16. Oktober 2017, 16:44:27 »
In Zügen oder Straßenbahnen bevorzuge ich prinzipiell Vis-a-vis-Bestuhlung, weil  man da leichter an die Fensterplätze kommt bzw. von diesen wieder aufstehen kann. Reihenbestuhlung mag ich nicht, aber natürlich weiß ich, daß es viele gibt, die lieber die Reihenbestuhlung haben.
Da darf ich mich dazu outen - auch ich bevorzuge Vis-vis, speziell im Nahverkehr. Ein gesunder Mix, das wäre es halt.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #619 am: 16. Oktober 2017, 21:22:34 »
Vielen Dank an die Chefität, dass diese kurz eingestellte blöde Umfrage betreffs Flexity sofort wieder gelöscht wurde :up: :up: :up:

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #620 am: 21. November 2017, 16:13:33 »
Wie mir heute von einem Freund, der bei einem bekannten Schwerlastunternehmen arbeitet, mitgeteilt wurde, wurde für 19./20.12. ein 40m Schwerlast Strassenroller von der Fa. Bomardier geordert!
Würde sich auch mit dem mir bekannten Übergabedatum decken.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #621 am: 21. November 2017, 16:20:46 »
Wie mir heute von einem Freund, der bei einem bekannten Schwerlastunternehmen arbeitet, mitgeteilt wurde, wurde für 19./20.12. ein 40m Schwerlast Strassenroller von der Fa. Bomardier geordert!
Würde sich auch mit dem mir bekannten Übergabedatum decken.

Mich würde interessieren, welche Route der Tieflader nimmt. Schon alleine aus dem Werk raus wird eine Herausforderung sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #622 am: 21. November 2017, 16:24:38 »
Wie mir heute von einem Freund, der bei einem bekannten Schwerlastunternehmen arbeitet, mitgeteilt wurde, wurde für 19./20.12. ein 40m Schwerlast Strassenroller von der Fa. Bomardier geordert!
Würde sich auch mit dem mir bekannten Übergabedatum decken.
Wow, ist ja ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #623 am: 21. November 2017, 16:49:51 »
Zitat
Mich würde interessieren, welche Route der Tieflader nimmt. Schon alleine aus dem Werk raus wird eine Herausforderung sein.

Das dürfte bei heutiger Technik (alle Räder lenkbar) nicht so ein Problem sein.
Die Route wird auch eine Gewichtsfrage sein, denke aber das sie den einfachsten Weg über die Autobahn nehmen werden, passiert ja eh in den Nachtstunden.
Vielleicht kann ich sie ja noch herausfinden.
Die weiteren Transporte sollen dann per Bahn erfolgen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #624 am: 21. November 2017, 17:50:51 »
Wie mir heute von einem Freund, der bei einem bekannten Schwerlastunternehmen arbeitet, mitgeteilt wurde, wurde für 19./20.12. ein 40m Schwerlast Strassenroller von der Fa. Bomardier geordert!
Würde sich auch mit dem mir bekannten Übergabedatum decken.

Mich würde interessieren, welche Route der Tieflader nimmt. Schon alleine aus dem Werk raus wird eine Herausforderung sein.

Das ist ja nicht das erste Schienenfahrzeug, welches das Werk auf der Straße verlässt. Die Kreisverkehre Richtung S2 sind alle für solche fahrten ausgelegt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #625 am: 21. November 2017, 19:51:05 »
Wie mir heute von einem Freund, der bei einem bekannten Schwerlastunternehmen arbeitet, mitgeteilt wurde, wurde für 19./20.12. ein 40m Schwerlast Strassenroller von der Fa. Bomardier geordert!
Würde sich auch mit dem mir bekannten Übergabedatum decken.

Mich würde interessieren, welche Route der Tieflader nimmt. Schon alleine aus dem Werk raus wird eine Herausforderung sein.

Das ist ja nicht das erste Schienenfahrzeug, welches das Werk auf der Straße verlässt. Die Kreisverkehre Richtung S2 sind alle für solche fahrten ausgelegt.
Ja das denke ich mir auch das sich das ausgeht, und mit der Schiene wird auch kein Problem, da ein Anschuss vorhanden ist!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #626 am: 23. November 2017, 19:38:40 »
Der Abtransport des ersten Flexity auf dem Tieflader soll in der besagten Nacht gegen 4 Uhr früh erfolgen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #627 am: 23. November 2017, 23:07:10 »
Der Abtransport des ersten Flexity auf dem Tieflader soll in der besagten Nacht gegen 4 Uhr früh erfolgen.
Hmmm... vielleicht hat da ja jemand eine Weihnachtsfeier, die länger dauert und kann danach dort vorbeischauen? >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #628 am: 23. November 2017, 23:36:35 »
Der Abtransport des ersten Flexity auf dem Tieflader soll in der besagten Nacht gegen 4 Uhr früh erfolgen.
Hmmm... vielleicht hat da ja jemand eine Weihnachtsfeier, die länger dauert und kann danach dort vorbeischauen? >:D
Weihnachtsfeier hätt ich, aber ob ich dann noch eine Kamera grad halten kann? >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #629 am: 24. November 2017, 04:55:57 »
Der Abtransport des ersten Flexity auf dem Tieflader soll in der besagten Nacht gegen 4 Uhr früh erfolgen.
Abtransport um 4 Uhr? Das kommt mir etwas spät vor.

Wenn da nur eine Kleinigkeit passiert ist der Transport noch im Frühverkehr unterwegs.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen