Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681483 mal)

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diogenes

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #795 am: 29. Dezember 2017, 08:20:04 »
Sicher ist nur, daß es-beginnend mit der Type D- komplett neue Fahrscheinautomaten gibt (Touchscreen und Möglichkeit zur Bezahlung mit Bankomatkarte inklusive)!
Sie sind den aktuellen Automaten der WLB ähnlich.
D – das ist dann der dritte Typ mit dieser Bereichnung oder?
Wie auch immer: An Seltsamkeit wird der Flexity die D(1) 43xx nicht schlagen :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

13er

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #796 am: 29. Dezember 2017, 08:52:53 »
Weiß eigentlich schon jemand, wofür die zwei zusätzlichen Knöpfe auf der rechten Armlehne am Fahrerplatz sind? Der ULF hat 4, der Flexity 6...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #797 am: 29. Dezember 2017, 08:58:46 »
Weiß eigentlich schon jemand, wofür die zwei zusätzlichen Knöpfe auf der rechten Armlehne am Fahrerplatz sind? Der ULF hat 4, der Flexity 6...

.) Zentrales öffnen
.) Zentrales Schließen
.) Schienenbremse
.) Sandstreuen
.) Ansage
.) Funk
.) Ampelbeeinflussung
.) ....

da gibt es genügend Möglichkeiten

Warten wir einmal die Bedienungsanleitung dafür ab.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #798 am: 29. Dezember 2017, 09:00:25 »
.) Zentrales Schließen
Darauf wollte ich hinaus, wage es aber nicht zu hoffen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #799 am: 29. Dezember 2017, 09:53:51 »
.) Zentrales Schließen
Darauf wollte ich hinaus, wage es aber nicht zu hoffen :D
Doch!
Einer der beiden zusätzlichen Knöpfe ist für Zentrales Schließen, ich hoffe, daß diese Funktion bleibt!

Taurus

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #800 am: 29. Dezember 2017, 09:55:59 »
Ist der Flexity auch schon aus eigener Kraft gefahren?

Schienenchaos

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #801 am: 29. Dezember 2017, 10:27:57 »
.) Zentrales Schließen
Darauf wollte ich hinaus, wage es aber nicht zu hoffen :D
Doch!
Einer der beiden zusätzlichen Knöpfe ist für Zentrales Schließen, ich hoffe, daß diese Funktion bleibt!
Seitens Bombardier wird immer betont, dass die beiden erstgelieferten Fahrzeuge keine Prototypen sind, auch keine Vorserienfahrzeuge, sondern ganz und gar den folgenden Fahrzeugen entsprechen. Insofern gehe ich davon aus, dass auch diese Funktion bleiben wird.

haidi

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #802 am: 29. Dezember 2017, 10:42:38 »
Einer der beiden zusätzlichen Knöpfe ist für Zentrales Schließen, ich hoffe, daß diese Funktion bleibt!
Seitens Bombardier wird immer betont, dass die beiden erstgelieferten Fahrzeuge keine Prototypen sind, auch keine Vorserienfahrzeuge, sondern ganz und gar den folgenden Fahrzeugen entsprechen. Insofern gehe ich davon aus, dass auch diese Funktion bleiben wird.
Wenn da ein Höherer oder ein Personalvertreter drauf kommt, tritt der Seitenschneider in Aktion
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #803 am: 29. Dezember 2017, 10:53:27 »
Bei den Bussen wurde es ja auch nicht entfernt, außerdem wurde die neue Funktion ja bereits kommuniziert, natürlich mit dem Zugeständnis, dass jeder Fahrer selbst entscheiden darf, ob er Zentrales Schließen benutzt oder nicht.

Sicher ist nur, daß es-beginnend mit der Type D- komplett neue Fahrscheinautomaten gibt (Touchscreen und Möglichkeit zur Bezahlung mit Bankomatkarte inklusive)!
Sie sind den aktuellen Automaten der WLB ähnlich.
D – das ist dann der dritte Typ mit dieser Bereichnung oder?
Wie auch immer: An Seltsamkeit wird der Flexity die D(1) 43xx nicht schlagen :)
Nicht unpassend: Nach D und D1 die zweite Wiener Tramwaytype mit schwebendem Mittelteil :)

N1

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #804 am: 29. Dezember 2017, 11:19:23 »
D – das ist dann der dritte Typ mit dieser Bereichnung oder?
Wie auch immer: An Seltsamkeit wird der Flexity die D(1) 43xx nicht schlagen :)
Nicht unpassend: Nach D und D1 die zweite Wiener Tramwaytype mit schwebendem Mittelteil :)
Ich hab wiederum einen kurzen Moment gedacht, es ginge um die erste Type D, als ich hier von einem "D 301" gelesen habe. :D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Schienenchaos

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #805 am: 29. Dezember 2017, 11:22:21 »
Auf der Bildstrecke der WL gibts ein paar Einblicke in die Produktion de D 302.

Bin im übrigen schon gespannt, wie eine mögliche Totalreklame auf das Design eingehen wird.

T1

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #806 am: 29. Dezember 2017, 11:24:28 »
Seitens Bombardier wird immer betont, dass die beiden erstgelieferten Fahrzeuge keine Prototypen sind, auch keine Vorserienfahrzeuge, sondern ganz und gar den folgenden Fahrzeugen entsprechen. Insofern gehe ich davon aus, dass auch diese Funktion bleiben wird.
Das behauptet Bombardier immer, aber kleine Anpassungen nach Produktionsbeginn sind üblich und kommen immer wieder vor (Berlin, Basel). Es geht bei dieser Aussage eher darum, dass da keine großartigen Umkonstruktionen mehr erfolgen (Länge,…).

Hawk

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #807 am: 29. Dezember 2017, 13:03:46 »
Seitens Bombardier wird immer betont, dass die beiden erstgelieferten Fahrzeuge keine Prototypen sind, auch keine Vorserienfahrzeuge, sondern ganz und gar den folgenden Fahrzeugen entsprechen. Insofern gehe ich davon aus, dass auch diese Funktion bleiben wird.
Das behauptet Bombardier immer, aber kleine Anpassungen nach Produktionsbeginn sind üblich und kommen immer wieder vor (Berlin, Basel). Es geht bei dieser Aussage eher darum, dass da keine großartigen Umkonstruktionen mehr erfolgen (Länge,…).
Warum sollen größere Umbauten erfolgen, von dieser Type gibt es schon sehr viele, die ohne Probleme funktionieren!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

T1

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #808 am: 29. Dezember 2017, 13:25:47 »
Nein, diesen Flexity gibt es so noch nirgends, am ehesten noch in Berlin.

Paulchen

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Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #809 am: 29. Dezember 2017, 14:05:50 »
Wahrscheinlich fährt er am 67er zum ersten Mal im Fahrgastbetrieb, aber das ist noch alles andere als sicher.

Der B-ULF hatte auch am 67er seinen Ersteinsatz im Fahrgastbetrieb, oder?