Autor Thema: Parkraumbewirtschaftung  (Gelesen 184033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #120 am: 03. Oktober 2012, 16:40:54 »
Zitat
fresse ich einen Besen.

Ich hätt auch noch ein paar rumstehen, mir liegen sie immer so im Magen  ;D

Achja, in irgendeiner Zeitung hab ich heut gelesen, Mietpreise Tiefgarage Bereich 15. (Stadthalle???) werden enorm angehoben. Grund: Seit 2004 keine Erhöhung.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #121 am: 03. Oktober 2012, 16:48:04 »
Haha, unsere Hausverwaltung hat soeben beschlossen, die Gebühren für den Garagenplatz von 70 auf 130 €/Monat zu erhöhen.
Na siehst, freie Wirtschaft, Angebot und Nachfrage - geht's den Parkgaragen gut, geht's uns allen gut! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #122 am: 03. Oktober 2012, 17:34:32 »
Haha, unsere Hausverwaltung hat soeben beschlossen, die Gebühren für den Garagenplatz von 70 auf 130 €/Monat zu erhöhen. Wenn da kein Zusammenhang mit dem (nicht vorhandenen) Parkpickerl besteht, fresse ich einen Besen.

BUWOG?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #123 am: 03. Oktober 2012, 18:06:12 »
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36155
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #124 am: 03. Oktober 2012, 18:47:18 »
fresse ich einen Besen.
Und womit putzt du dann? :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #125 am: 03. Oktober 2012, 19:18:04 »
fresse ich einen Besen.
Und womit putzt du dann? :P
Er wird halt mit dem Auto in ein Mega-Einkaufszentrum fahren und einen neuen Besen kaufen :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2303
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #126 am: 03. Oktober 2012, 19:38:26 »
Da darfst aber nicht in Hinterkiegritzpatschen wohnen, dort bist heutzutage mehr oder weniger zum Autobesitz gezwungen, das ist aber eh die Henne-Ei-Problematik. Kein ÖV, weil keine Nachfrage, keine Nachfrage, weil kein ÖV:

Wobei doch zuerst die Henne da war: Mit Nahversorgung und öffentlichem ÖV. Dann hat sie viele, viele Autos aus dem Ei ausgebrütet und die Henne hat ausgedient...

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #127 am: 03. Oktober 2012, 19:53:26 »
Hier hat sich das am Land/Stadtrand durch den Strukturwandel notwendige Verhaltensmuster auf die Stadt ausgebreitet. Die Leute haben sich daran gewöhnt und würden es viel aufwändiger finden, die Dinge des täglichen Bedarfs täglich zu kaufen, wenn der Supermarkt ohnehin am Weg liegt: "Bist deppat, do muass i jo fünf Moi de Wochn eikaufn geh!" Na, so geht halt der halbe Samstag für den Großeinkauf drauf.

Ist auch eine Frage der Zeit. 6 x an der Kassa warten oder 1 mal beim Großeinkauf (Durchschnittliche Wartezeit sagen wir zw. 3 und 8 Minuten, welche(r) Wahnsinnige(r) halt vor einem ist (Gutscheine einlösen, Gemüse vergessen zum Wiegen, Kleingeld zählen etc.)
 :)

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2303
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #128 am: 04. Oktober 2012, 07:10:03 »
Absdorf-Hippersdorf ist bekannt als Bahnknoten. Hippersdorf (mit knapp 200 EW) selbst wahrscheinlich nicht. Dort verbrachte ich als Kind an der Wende 50er/60er die Sommerferien. Damals gab es im Ort:
- ein Gasthaus (früher sogar drei)
- eine Mühle (früher zwei)
- zwei Greißlereien
- einen Schuster
- eine Volksschule
- ein Gemeindeamt
- eine Tischlerei

Übrig geblieben ist eine ehemalige Mühle als Getreidedepot (sogar mit kurzer AB)
Also was war zuerst da? Henne oder Ei?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11542
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #129 am: 04. Oktober 2012, 08:39:03 »
fresse ich einen Besen.
Und womit putzt du dann? :P
Wir haben Reservebesen!  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #130 am: 04. Oktober 2012, 09:37:42 »
Das Parkpickerl hat nun auch dazu geführt, dass die Fahrgastzahlen offenbar stark angestiegen sind (die armen WL waren sicher nicht darauf vorbereitet).

Weiters stiegen ebenso die Abfragen im Onlinefahrplan. Ich merke das nur, dass der WL-Server in den letzten Tagen völlig überlastet ist und ständig kaputte Antworten auf meine FGDI-Anfragen liefert (allein heute seit ca. Mitternacht um die 100 Fehlermails, weil Haltestellen nicht mehr gefunden werden konnten oder es keine Echtzeit-/Planinformation zu einer bestimmten Haltestelle gibt, das ist ca. 4-5x so viel wie davor).

Übrigens: Beim VOR direkt hat man offenbar rechtzeitig reagiert, dort gibt's keine nennenswerten Engpässe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #131 am: 04. Oktober 2012, 10:13:03 »
Übrigens: Beim VOR direkt hat man offenbar rechtzeitig reagiert, dort gibt's keine nennenswerten Engpässe.
Das hat dem VOR der Teufel gesagt... ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #132 am: 04. Oktober 2012, 10:43:10 »
Das Parkpickerl hat nun auch dazu geführt, dass die Fahrgastzahlen offenbar stark angestiegen sind (die armen WL waren sicher nicht darauf vorbereitet).

Weiters stiegen ebenso die Abfragen im Onlinefahrplan. Ich merke das nur, dass der WL-Server in den letzten Tagen völlig überlastet ist und ständig kaputte Antworten auf meine FGDI-Anfragen liefert (allein heute seit ca. Mitternacht um die 100 Fehlermails, weil Haltestellen nicht mehr gefunden werden konnten oder es keine Echtzeit-/Planinformation zu einer bestimmten Haltestelle gibt, das ist ca. 4-5x so viel wie davor).
Genau das ist das Problem der Parkraumbewirtschaftung. Es geht nur ums Abkassieren auf Teufel komm raus. Es fehlen die flankierenden Maßnahmen. Mit dem Aufkommen des Individualverkehrs Ende der 50er und in den 60er Jahren hat man den öffentlichen Verkehr radikal zurückgestutzt. Jetzt müßte man das wieder rückgängig machen. Statt dessen fließt das durch die Parkraumbewirtschaftung eingenommene Geld in sinnlose Vergenderungen der deutschen Sprache. Die Ausbaumaßnahmen in Donaustadt sind eher Alibiaktionen. Eine Reaktivierung z.B. des 13ers dürfte mit diesen finanziellen Mitteln aus der Parkraumbewirtschaftung eigentlich keiner Diskussion mehr bedürfen. Ebenso die Reaktivierung der Umlandbahnen, gegebenenfalls als Lokalbahnen ähnlich der WLB, und eine Durchbindung nach und durch Wien mit vernünftigen Intervallen. Man braucht ja nur an Hand der WLB sehen, welchen Aufschwung diese mit einem vernünftigen Tarifsystem und einem vernünftigen Verkehrsangebot genommen hat.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36155
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #133 am: 04. Oktober 2012, 10:47:55 »
Statt dessen fließt das durch die Parkraumbewirtschaftung eingenommene Geld in sinnlose Vergenderungen der deutschen Sprache.
Ich bin beileibe kein Freund des Genderwahns, aber mit so einem Un-Argument versaust du dir deine gesamte Argumentation.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #134 am: 04. Oktober 2012, 11:33:31 »
Genau das ist das Problem der Parkraumbewirtschaftung. Es geht nur ums Abkassieren auf Teufel komm raus. ... Statt dessen fließt das durch die Parkraumbewirtschaftung eingenommene Geld in sinnlose Vergenderungen der deutschen Sprache.
Nicht nur, damit werden auch linkslinke Statuen wie Che Guevara, Multikulti-Hanfparties und organologische Hippie-Geschäfte finanziert  ::)