Autor Thema: Linie 21 (1907-2008)  (Gelesen 157273 mal)

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Wattman

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #165 am: 01. September 2016, 10:37:35 »
Aha, und weil's so windig war, ist das Bild schief.  :))

Operator

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #166 am: 01. September 2016, 12:00:49 »
Aha, und weil's so windig war, ist das Bild schief.  :))
Das verstehst du nicht, das nennt man moderne Fotografie, Dynamik usw.! Kam schon beim 3.Mann Film zum Einsatz! 8)

oldtimer

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #167 am: 01. September 2016, 12:11:58 »
Interessantes Detail ist die "Z-Weiche". War die Weiche dort als der 21er eingestellt wurde auch noch eine "Z-Weiche"?
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

luki32

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #168 am: 01. September 2016, 12:17:32 »
Interessantes Detail ist die "Z-Weiche". War die Weiche dort als der 21er eingestellt wurde auch noch eine "Z-Weiche"?

Die war doch eine VETAG-Weiche, oder?

mfG
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W_E_St

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #169 am: 01. September 2016, 12:28:07 »
Interessantes Detail ist die "Z-Weiche". War die Weiche dort als der 21er eingestellt wurde auch noch eine "Z-Weiche"?

Die war doch eine VETAG-Weiche, oder?

Schaut mir nicht wirklich so aus... hier ein Gegenblick vom 5.3.2008:
Ich sehe da nur ein W (ohne das damals noch obligate V) und kein VETAG-Signal.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

oldtimer

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #170 am: 01. September 2016, 12:46:26 »
Interessantes Detail ist die "Z-Weiche". War die Weiche dort als der 21er eingestellt wurde auch noch eine "Z-Weiche"?

Die war doch eine VETAG-Weiche, oder?

mfG
Luki

Ich konnte mich an die genaue Konfiguration dort leider überhaupt nichtmehr erinnern, aber W_E_St hat ja ein Foto angehängt, Danke!
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

luki32

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #171 am: 01. September 2016, 13:23:05 »
Die war doch eine VETAG-Weiche, oder?

Schaut mir nicht wirklich so aus... hier ein Gegenblick vom 5.3.2008:
Ich sehe da nur ein W (ohne das damals noch obligate V) und kein VETAG-Signal.

Das V war damals nicht mehr obligat, ich habe Fotos mit und ohne V gesehen, bei den neuesten ist es schon weg.

Am angehängten Bild sieht man das VETAG Signal im Hintergrund.

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h 3004

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #172 am: 01. September 2016, 14:24:47 »
Na ja, zwischen 1970 (Z-Weiche) und 2007 kann sich ja was verändert haben.

HLS

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #173 am: 01. September 2016, 14:32:15 »
Ich würde auch meinen, dort den sogenannten Nachfahrverbotsbalken am Boden zu erkennen, somit würde ich schon davon ausgehen, dass es eine VETAG-Weiche war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #174 am: 01. September 2016, 14:37:56 »
Ich würde auch meinen, dort den sogenannten Nachfahrverbotsbalken am Boden zu erkennen, somit würde ich schon davon ausgehen, dass es eine VETAG-Weiche war.

Darum habe ich zwei Beiträge darüber auch das Foto gepostet, wo man das Signal sieht.  ;)

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hema

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #175 am: 01. September 2016, 20:32:44 »
Die Weiche in die Stadonschleife war eine VETAG-Weiche mit Sonderausstattung, sie konnte auch durch einen Posten per Schalter umgestellt werden, sogar wenn ein Zug unmittelbar vor der Weiche stand (so wie in der Ustrab bei Anlage 2).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #176 am: 01. September 2016, 21:59:30 »
Die Weiche in die Stadonschleife war eine VETAG-Weiche mit Sonderausstattung, sie konnte auch durch einen Posten per Schalter umgestellt werden, sogar wenn ein Zug unmittelbar vor der Weiche stand (so wie in der Ustrab bei Anlage 2).

OT: Die Weichengruppe bei der Zentralfriedhofsschleife war früher auch per Drehschalter stellbar. In diesem Fall war sie für die herannahenden Züge stets verriegelt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #177 am: 01. September 2016, 23:06:35 »
Die Weiche in die Stadonschleife war eine VETAG-Weiche mit Sonderausstattung, sie konnte auch durch einen Posten per Schalter umgestellt werden, sogar wenn ein Zug unmittelbar vor der Weiche stand (so wie in der Ustrab bei Anlage 2).

OT: Die Weichengruppe bei der Zentralfriedhofsschleife war früher auch per Drehschalter stellbar. In diesem Fall war sie für die herannahenden Züge stets verriegelt.
Die Weiche vorm Joachimsthalerplatz(46/10), kann sich auch ohne Impuls bei Verriegelung stellen.  :o
"Grüß Gott"

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nord22

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #178 am: 14. September 2016, 23:41:28 »
Einsatz der Linie 21 im Messeverkehr mit M 4048 am Praterstern (Foto: Robert Hergett, 06.09.1973).

LG nord22

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Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #179 am: 09. Oktober 2016, 19:01:00 »
Die Weiche in die Stadonschleife war eine VETAG-Weiche mit Sonderausstattung, sie konnte auch durch einen Posten per Schalter umgestellt werden, sogar wenn ein Zug unmittelbar vor der Weiche stand (so wie in der Ustrab bei Anlage 2).
War der genannte "Posten" der berühmte weißbärtige Muezzin in seinem Holz-Minirett?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.