Autor Thema: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A  (Gelesen 29277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roadrunner

  • Gast
13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« am: 01. Februar 2012, 18:47:36 »
Laut einer Meldung in einem Nachbarforum, soll ab 13.2.12 auf der Linie 40 nur mehr B1 und E2 / c5 verkehren und das an allen Wochentagen!  :o  Weiß jemand etwas gesichertes bzw. genaueres?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #1 am: 01. Februar 2012, 19:31:52 »
Ich habe das auch schon gehört, es sollte also was dran sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #2 am: 01. Februar 2012, 20:23:46 »
Das ganze geistert schon über ein Jahr herum. Nachdem es bereits oft verschoben wurde, kann ich mir schon vorstellen, dass man es nun ernst meint.

Vermutlich werden die frei werdenden A dann auf 37, 42 und 44 verteilt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #3 am: 01. Februar 2012, 20:34:44 »
Laut der selben Meldung sollen dann am Wochenende auch nur mehr B1 und E2+c5 fahren... leichter Overkill meiner Meinung nach.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #4 am: 01. Februar 2012, 20:37:56 »
Laut der selben Meldung sollen dann am Wochenende auch nur mehr B1 und E2+c5 fahren... leichter Overkill meiner Meinung nach.
Am Wochenende sind B auf vielen Linien, wo sie unterwegs sind, Overkill (selbst am 43er). Aber man kann ja nicht verschiedene Fahrzeuge für Werktage und fürs Wochenende anschaffen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #5 am: 02. Februar 2012, 00:10:52 »
Laut der selben Meldung sollen dann am Wochenende auch nur mehr B1 und E2+c5 fahren... leichter Overkill meiner Meinung nach.
Am Wochenende sind B auf vielen Linien, wo sie unterwegs sind, Overkill (selbst am 43er). Aber man kann ja nicht verschiedene Fahrzeuge für Werktage und fürs Wochenende anschaffen.
Gegen die B(1) sage ich nichts, auch wenn am Wochenende prinzipiell mehr A frei sein dürften, aber die c5 nicht mehr abzukuppeln ist schon etwas übertrieben... auch wenn der Verschubaufwand ja angeblich sämtliche Einsparungen auffressen soll. Wieder ein Schritt mehr zum personallosen Betrieb ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #6 am: 02. Februar 2012, 01:54:55 »
Tja, wie viele Leute sind denn noch in einer Abstellanlage wie GTL vorhanden? Einer, maximal zwei... selbstverständlich muss man bei solchen Dingen einsparen, damit man sich andere wichtige leisten kann (Facebook-Bim, ...).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #7 am: 02. Februar 2012, 07:50:55 »
Ja die Meldung stimmt natürlich, Dienstauftrag Nr. K35/134 vom 31.1.2012.

TH

  • Gast
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #8 am: 02. Februar 2012, 08:38:15 »
Ja die Meldung stimmt natürlich, Dienstauftrag Nr. K35/134 vom 31.1.2012.
Dienstauftrag kanns keiner sein, wenn das Papierl mit K35 beginnt.  ;) ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #9 am: 02. Februar 2012, 10:32:51 »
Wird einfach eine Info von K35 sein. Dienstaufträge werden mit einer fortlaufenden Nummer und dem Jahr bezeichnet, z.B. 34/12.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #10 am: 02. Februar 2012, 10:44:08 »
Ah, endlich. Die Sardinentage sind zu Ende.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #11 am: 02. Februar 2012, 11:32:12 »
Ah, endlich. Die Sardinentage sind zu Ende.
Und die Tage der abgefuckten Stoffsitze... *brrr*
Ich mag das McDonald's-Design der A1 und B1 nicht besonders, aber im Vergleich zu besonders den älteren A und B sind sie einfach ausgesprochen gemütlich.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #12 am: 02. Februar 2012, 11:40:59 »
Ich freue mich richtig drauf, ich mag die A1 & B1 definitiv mehr als die A und B nur bedeutet das auch, dass aber der Umstellung allgemein weniger B1 auf den einzelnen Linien unterwegs sein werden. Es gibt ja das bekannte Problem, das in Hls/Gtl die ULFe nicht mehr werden sondern einfach nur 1 zu 1 getauscht werden. Wenn man also z.B drei B1 am 40er einsetzen möchte, fehlen sicher auf 2-3 anderen Linien diese ULFe und somit wird zwangsläufig, für Personen die drauf angewiesen sind, eine Verschlechterung erzielt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

44er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 162
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #13 am: 02. Februar 2012, 11:47:38 »
Der Einsatz größerer Einheiten ist auf jeden Fall zu begrüßen, denn ist zu erwarten, dass die Fahrgastzahlen in Wien in den nächstgen Jahren weiter steigen werden.
Dafut gibt es mehrere Gründe. Es gibt nur wenige Linien auf denen A,A1 ausreichen(9,10,37,42.52.58).
Daher ist es richtig, dass mehr B1 beschafft werden sollten. Wien ist ja schließlich einen Millionenstadt mit entsprechenden Verkehrsaufkommen. Dies sollte man immer beacgten.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 13.2.2012 Linie 40 mit B1 statt A
« Antwort #14 am: 02. Februar 2012, 11:57:39 »
Der Einsatz größerer Einheiten ist auf jeden Fall zu begrüßen, denn ist zu erwarten, dass die Fahrgastzahlen in Wien in den nächstgen Jahren weiter steigen werden.
Dafut gibt es mehrere Gründe. Es gibt nur wenige Linien auf denen A,A1 ausreichen(9,10,37,42.52.58).
Daher ist es richtig, dass mehr B1 beschafft werden sollten. Wien ist ja schließlich einen Millionenstadt mit entsprechenden Verkehrsaufkommen. Dies sollte man immer beacgten.
Das ist natürlich unbestritten, nur macht es mMn im Moment keinen Sinn das nur in Fav. es zu einer Erhöhung der Niederflurfahrzeuge kommt, wo sie doch an anderer Stelle eher benötigt werden z.B. eben jetz am 40er oder man es auf einigen B1 Linien nicht schafft "die Blaue" mit nem Ulf auszustatten oder es gar im Durchschnitt nicht mal schafft eine 50% quote an Niederflurzügen zu stellen. Deshalb sagte ich erst es wird damit sogar noch verschlechtert für Menschen die eben auf sie angewiesen sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr