Autor Thema: Linie 52  (Gelesen 269507 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Linie 52
« Antwort #300 am: 09. August 2016, 09:16:53 »
Es wäre sehr schade, wenn die Schrift in in Vergessenheit geraten würde.Ich glaube mit der NS zeit hat das nichts zu tun.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 52
« Antwort #301 am: 09. August 2016, 09:26:42 »
Lohner E 4432 auf der Mariahilfer Straße bei der Kaiserstraße (Foto: H. H. Heider). Weihnachtstrubel zu Zeiten der Hochkonjunktur; man beachte die legendäre Weihnachtsbeleuchtung, welche unbestritten die schönste aller Wiener Einkaufsstraßen war.

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 52
« Antwort #302 am: 09. August 2016, 11:09:16 »
Ich bin in der Gegend aufgewachsen, die Weihnachtsbeleuchtung hat mich als Kind immer fasziniert – vor allem die Tatsache, dass die Mahü die einzige mir damals bekannte Einkaufsstraße war, wo nicht nur weiße, sondern auch gelbe Glühbirnen verwendet wurden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 52
« Antwort #303 am: 09. August 2016, 11:14:21 »
Lohner E 4432 auf der Mariahilfer Straße bei der Kaiserstraße (Foto: H. H. Heider). Weihnachtstrubel zu Zeiten der Hochkonjunktur; man beachte die legendäre Weihnachtsbeleuchtung, welche unbestritten die schönste aller Wiener Einkaufsstraßen war.

War die Straße damals eine temporäre Fußgängerzone? Weil es so aussieht, als ob die Leute zum Teil auf der Straße gehen und keine Autos zu sehen sind.

Grosser Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Linie 52
« Antwort #304 am: 09. August 2016, 11:17:59 »
Lohner E 4432 auf der Mariahilfer Straße bei der Kaiserstraße (Foto: H. H. Heider). Weihnachtstrubel zu Zeiten der Hochkonjunktur; man beachte die legendäre Weihnachtsbeleuchtung, welche unbestritten die schönste aller Wiener Einkaufsstraßen war.

War die Straße damals eine temporäre Fußgängerzone? Weil es so aussieht, als ob die Leute zum Teil auf der Straße gehen und keine Autos zu sehen sind.

Ja, war sie, und zwar immer an den Einkaufssamstagen.

lG Grosser Wagen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 52
« Antwort #305 am: 09. August 2016, 11:20:54 »
Lohner E 4432 auf der Mariahilfer Straße bei der Kaiserstraße (Foto: H. H. Heider). Weihnachtstrubel zu Zeiten der Hochkonjunktur; man beachte die legendäre Weihnachtsbeleuchtung, welche unbestritten die schönste aller Wiener Einkaufsstraßen war.

War die Straße damals eine temporäre Fußgängerzone? Weil es so aussieht, als ob die Leute zum Teil auf der Straße gehen und keine Autos zu sehen sind.

Ja, war sie, und zwar immer an den Einkaufssamstagen.

Und da kam kein Würmchen und ließ den Straßenbahnverkehr einstellen, weils ja sooooo gefährlich ist.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 52
« Antwort #306 am: 09. August 2016, 11:23:46 »
Und da kam kein Würmchen und ließ den Straßenbahnverkehr einstellen, weils ja sooooo gefährlich ist.

Der Isolierte hat gottseidank bei der Tramway nichts zu melden. Die Tramway hat ohnehin genügend eigene Fachidioten. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Linie 52
« Antwort #307 am: 09. August 2016, 11:43:38 »
Wobei es schon rekordverdächtig ist, was aus dem Stafa schon alles geworden ist und immer noch nicht funktioniert.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 52
« Antwort #308 am: 09. August 2016, 11:47:35 »
Wobei es schon rekordverdächtig ist, was aus dem Stafa schon alles geworden ist und immer noch nicht funktioniert.

Ha, noch einer der der Stafa sagt.  :D
Es ist nämlich die Stafa.  :lamp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 52
« Antwort #309 am: 09. August 2016, 11:49:55 »
Wobei es schon rekordverdächtig ist, was aus dem Stafa schon alles geworden ist und immer noch nicht funktioniert.

Ja – man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass quasi das Tor zur Mahü ein besonders guter Standort ist. Die Zeit von Kaufhäusern alter Schule ist aber vorbei. Hätte sich ein potentes Unternehmen die unteren beiden Stockwerke als Flagship Store gesichert und in den oberen Etagen Büros und ganz oben ein paar Lofts für gut Betuchte eingerichtet, wäre wahrscheinlich der maximale Nutzen erzielt worden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 52
« Antwort #310 am: 09. August 2016, 11:52:31 »
Wobei es schon rekordverdächtig ist, was aus dem Stafa schon alles geworden ist und immer noch nicht funktioniert.

Ha, noch einer der der Stafa sagt.  :D
Es ist nämlich die Stafa.  :lamp:
Weil "Staatliche Angestellten Fürsorgeanstalt"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Linie 52
« Antwort #311 am: 09. August 2016, 11:52:54 »
Und da kam kein Würmchen und ließ den Straßenbahnverkehr einstellen, weils ja sooooo gefährlich ist.

Der Isolierte hat gottseidank bei der Tramway nichts zu melden. Die Tramway hat ohnehin genügend eigene Fachidioten. :-[

Nur damals haben die Fußgänger auch noch auf die Straßenbahn geachtet. Schau dir heute einmal an, was so manche Fußgänger heute auf der Mariahilfer Straße aufführen. Ich bin froh, dass ich dort nicht fahren muss.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 52
« Antwort #312 am: 09. August 2016, 11:57:49 »
Nur damals haben die Fußgänger auch noch auf die Straßenbahn geachtet. Schau dir heute einmal an, was so manche Fußgänger heute auf der Mariahilfer Straße aufführen. Ich bin froh, dass ich dort nicht fahren muss.


Damals gab's auch noch keine Pokémon.  8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 52
« Antwort #313 am: 09. August 2016, 12:04:57 »
Weil "Staatliche Angestellten Fürsorgeanstalt"

Fast. "Staatsangestellten-Fürsorgeanstalt" – klingt ähnlich, bedeutet aber etwas ganz anderes.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Linie 52
« Antwort #314 am: 09. August 2016, 12:07:47 »
Nur damals haben die Fußgänger auch noch auf die Straßenbahn geachtet. Schau dir heute einmal an, was so manche Fußgänger heute auf der Mariahilfer Straße aufführen. Ich bin froh, dass ich dort nicht fahren muss.


Damals gab's auch noch keine Pokémon.  8)

Und keine Handys, Walkmans, Skateboards u.v.a.m. Es ist eigentlich ein Wunder, dass die Leute damals auf der Straße nicht vor Langeweile gestorben sind.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")