Denn wie ich schon einmal geschrieben habe, was mich an dieser Theorie stört, dass es eben KEINE dieser Vorfälle gibt. Denn würde es mir passieren, dass der Zug immer mehr beschleunigt und ich ihn nicht gleich stoppen kann, dann würde ich nachdem ich den Zug zum Stillstand gebracht habe, den Zug keinen Milimeter mehr bewegen, bevor ihn ein Werkstättenmitarbeiter begutachtet hat.
Was ist, wenn der Zug nachdem er einfach vor sich hin beschleunigt sich nur noch dadurch stoppen lässt, das ihm entweder eine andere Garnitur oder eben eine Kurve in die Quere kommt?
klar wenn der Zug dann neben dem Gleis steht fährt damit niemand mehr, ohne fremde Hilfe, davon.
Klar sinds nur Gerüchte. Wie lässt sich ein Elektronisches Problem feststellen, wenn das elektronische System nicht mehr geht?
Bei einem Bekannten ist bei seinem Fahrzeug mal das elektronische Gaspedal hängen geblieben. Erkennbar daran dass das Ding gleich nach dem Start hoch gedreht hat. Fehlerspeicherauslese hat nichts ergeben. Warum weil das Steuergerät kaputt war das eigentlich genau das überwachen soll. Ja gut ein BMW ist mit einem ULF nicht wirklich zu vergleichen aber ich wollte damit nur sagen, dass die elektronischen Systeme auch keine Wunderwuzzis der Sicherheit sind und man nachher vielleicht auch gar nicht den richtigten Fehler feststellen kann.