Autor Thema: Linie 46  (Gelesen 243692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Linie 46
« Antwort #240 am: 29. Juli 2015, 16:49:50 »
Danke für den Link, sehr interessant.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang vielleicht noch, dass der Beiwagen nicht ausgemustert, sondern seither mit dem 122 (dessen Beiwagen 1522 nicht mehr für den schaffnerlosen Betrieb umgebaut und daher bereits 1980 skartiert worden war) zusammengehängt wurde.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 46
« Antwort #241 am: 29. Juli 2015, 17:09:19 »
Da warst Du ja ziemlich bald nach dem Unfall dort - ich sehe auf keinem Foto irgendein Einsatzfahrzeug bzw. uniformierte Helfer.

Kurtii

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Linie 46
« Antwort #242 am: 30. Juli 2015, 10:48:19 »
Ich habe von weitem den Unfall gehört und war deshalb auch sehr bald am Unfallort.

LG Kurt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 46
« Antwort #243 am: 30. Juli 2015, 15:14:26 »
Gab es Übergangskupplungen für die Schapfenbergkupplung?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 46
« Antwort #244 am: 30. Juli 2015, 15:17:28 »
Gab es Übergangskupplungen für die Schapfenbergkupplung?
Ja, natürlich. Aber in diesem Fall war die nicht notwendig, weil Bug an Bug Notkupplung an Notkupplung bedeutet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 46
« Antwort #245 am: 11. August 2015, 20:10:41 »
So schön war einst der Allerheiligenverkehr: M 4137 + m3 5302 + m3 541x in St. Marx (Foto: H. Heider, 01.11.1973).

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 46
« Antwort #246 am: 12. August 2015, 08:29:01 »
So schön war einst der Allerheiligenverkehr: M 4137 + m3 5302 + m3 541x in St. Marx (Foto: H. Heider, 01.11.1973).

Der zweite Beiwagen ist 5413.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 46
« Antwort #247 am: 18. August 2015, 17:23:38 »
Ein M Dreiwagenzug ist ein unübertroffen ästhetisches Fotomotiv; hier M 4022 + m3 5365 + m3 5369 im Allerheiligenverkehr 1974 (Foto: Ernst Plefka).

LG nord22

Wattman

  • Gast
Re: Linie 46
« Antwort #248 am: 20. August 2015, 11:29:34 »
Vom Allerheiligenverkehr auch hier und hier;)

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Linie 46
« Antwort #249 am: 06. Oktober 2015, 17:01:15 »
Am 1.11.1980 ist C1 110 + c1 1510 als Zug der Linie 46 Richtung Zentralfriedhof unterwegs. Leider war damals die erste Tür schon ausgetauscht worden, wodurch der Gesamteindruck des Zierspitzwagens ein wenig gestört wird ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beelzebub has a devil put aside for me ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 46
« Antwort #250 am: 06. Oktober 2015, 17:13:16 »
Aber immerhin haben sie ein zweites Zierband aufgeklebt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 46
« Antwort #251 am: 10. Oktober 2015, 21:28:22 »
Im Juli 1974 hat C1 156 + c1 gerade die Kreuzung Lerchenfelder Straße/ Auerspergstraße erreicht (Foto: Kurt Rasmussen). Die Kolporteure von "Kurier" und "Neue Kronen Zeitung" dürften trotz auffälliger Werbewesten eher bescheidene Verkaufszahlen erreicht haben ...

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 46
« Antwort #252 am: 14. Oktober 2015, 11:55:51 »
E1 4550 + c3 1109 wurde im Februar 2007 am Dr.-Karl-Renner-Ring aufgenommen (Foto: H. H. Heider). Man beachte die Zielschildkastenbeleuchtung mit Glühlampen. c3 1109 wurde per 26.04.2007 ausgemustert und verschrottet.

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 46
« Antwort #253 am: 14. Oktober 2015, 12:00:15 »
Man beachte die Zielschildkastenbeleuchtung mit Glühlampen

... die für große Abwärme sorgte, was bei manchen Heckzielschildern dazu führte, dass die Klebefolie mit der Zeit Blasen warf, spröde wurde und abblätterte. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Linie 46
« Antwort #254 am: 03. November 2015, 22:49:42 »
Ein M Dreiwagenzug mit M 4119 hat zu Allerheiligen 1975 die Endstation Zentralfriedhof 3. Tor erreicht (Foto: Kurt Rasmussen). Links einer der zahlreichen beim Friedhofsverkehr anwesenden Revisoren (Schwarzkappler).

LG nord22