Autor Thema: Linie 46  (Gelesen 243751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 46
« Antwort #330 am: 14. September 2016, 10:25:47 »
Auf dem Bild schaut er wirklich schon sehr mitgenommen aus.

Der heutige 4054 (brrrr, Klumpert! :D) schaut keinen Deut besser aus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 46
« Antwort #331 am: 14. September 2016, 11:21:35 »
Der Allerheiligenverkehr brachte einen prächtigen M Dreiwagenzug in die Blindengasse. M 4040 + m3 5333 + m3 5302 unterwegs Richtung Joachimsthalerplatz (Foto: Robert Hergett, 01.11.1975).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 46
« Antwort #332 am: 14. September 2016, 11:28:11 »
Man beachte das alte zweigeschoßige Haus an Stelle der heutigen BVA.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 46
« Antwort #333 am: 14. September 2016, 11:33:30 »
Der Allerheiligenverkehr brachte einen prächtigen M Dreiwagenzug in die Blindengasse. M 4040 + m3 5333 + m3 5302 unterwegs Richtung Joachimsthalerplatz (Foto: Robert Hergett, 01.11.1975).

Und das war Allerheiligen 1975 auch erstmals der Fall, daß der Zentralfriedhofs-46er stadtauswärts über die Blindengasse fuhr.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Linie 46
« Antwort #334 am: 14. September 2016, 11:52:14 »
Man beachte das alte zweigeschoßige Haus an Stelle der heutigen BVA.
Das Blindenheim.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 46
« Antwort #335 am: 21. September 2016, 10:55:36 »
M 4128 + m3 5337 + m3 5339 am Schwarzenbergplatz zu Allerheiligen 1970 (Foto: H. H. Heider, 01.11.1970). Die Fahrleitung der Strecke Richtung Schleife Schellinggasse war noch vorhanden; diese Schleife wurde aber seit 16. Oktober 1969 nicht mehr befahren.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 46
« Antwort #336 am: 23. September 2016, 21:07:56 »
M 4134 + m3 5333 + m3 5303 auf der Simmeringer Hauptstraße beim Bahnhof Simmering (Foto: Robert Hergett, 01.11.1974). In der Gegenrichtung L4 562 + l3 1867 + l3 1777 der Linie 6.

LG nord22

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Linie 46
« Antwort #337 am: 18. Oktober 2016, 18:48:46 »
Einsätze von Solo-E1 sind nicht immer nur auf ULF-Mangel zurückzuführen wie uns das Foto von Kurt Rasmussen vom Juli 1982 zeigt  ;D



E1 4526 vor dem Bhf. Ottakring
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 46
« Antwort #338 am: 18. Oktober 2016, 19:20:39 »
Einsätze von Solo-E1 sind nicht immer nur auf ULF-Mangel zurückzuführen wie uns das Foto von Kurt Rasmussen vom Juli 1982 zeigt  ;D

(Image removed from quote.)

E1 4526 vor dem Bhf. Ottakring

Oh, man könnte durchaus sagen, dass es 1985 zu wenige ULFe gab (je nach Sichtweise)  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 46
« Antwort #339 am: 18. Oktober 2016, 20:32:21 »
Sehr schönes Bild mit dem Parship-Lkw im Hintergrund.  ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 46
« Antwort #340 am: 18. Oktober 2016, 20:49:12 »
Ja so ändern sich die Zeiten, Konsum wird zu Parship!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Linie 46
« Antwort #341 am: 18. Oktober 2016, 20:51:10 »
Ja so ändern sich die Zeiten, Konsum wird zu Parship!  ;)
Und sie ändern sich weiter: Parship verwendet das Logo seit einiger Zeit nicht mehr.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 46
« Antwort #342 am: 18. Oktober 2016, 21:12:30 »
Und sie ändern sich weiter: Parship verwendet das Logo seit einiger Zeit nicht mehr.
Naja – alles hat ein Ende nur der Konsum hat zwei.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 46
« Antwort #343 am: 21. Oktober 2016, 17:53:42 »
C1 130 + c1 1530 am Schmerlingplatz (Foto: M. Helmer/ Archiv W. L., 01.1987). Wegen Baus der U3 gab es von 05.12.1984 - 11.10.1989 für die Linien 46 und 49 eine geänderte Schleifenführung.

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 46
« Antwort #344 am: 21. Oktober 2016, 23:06:35 »
C1 130 + c1 1530 am Schmerlingplatz (Foto: M. Helmer/ Archiv W. L., 01.1987). Wegen Baus der U3 gab es von 05.12.1984 - 11.10.1989 für die Linien 46 und 49 eine geänderte Schleifenführung.

Die nicht kongruente Anbringung von Wagennummer und Stadtwerke-Emblem auf der Fensterseite wirkt ein wenig befremdlich...
Aber schön der viele Schnee und die alten Telephonzellen.  :)