Autor Thema: Linie 46  (Gelesen 243694 mal)

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nord22

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Re: Linie 46
« Antwort #390 am: 10. Juni 2017, 18:33:02 »
Zentralfriedhofsverkehr 1973 bei Kaiserwetter mit M 4006 + m3 5297 + m3 5287 auf der Simmeringer Hauptstraße bei der Geygasse (Foto: Robert Hergett, 01.11.1973).

LG nord22

h 3004

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Re: Linie 46
« Antwort #391 am: 10. Juni 2017, 20:08:43 »
Viel Straßenbahnverkehr war da aber nicht - oder erst am Nachmittag aufgenommen?

hema

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Re: Linie 46
« Antwort #392 am: 10. Juni 2017, 20:11:01 »
Dem Schatten nach müsste das am späteren Vormittag gewesen sein!
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haidi

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Re: Linie 46
« Antwort #393 am: 10. Juni 2017, 22:12:46 »
Das sind aber inzwischen zwei im Wechseltakt blinkende Leuchten (oder Lauflichter), welche sich direkt vor dem Übergang befinden. So überhaupt vorhanden natürlich.
Bei ausgefallenen oder in der Nacht abgeschalteten Ampeln blinken immer noch die Gelblichter in den Ampeln.
Zitat
Vortritt deshalb, weil Fußgänger ja keinen "Vorrang" im Sinne der StVO haben!  ;)
Wenn du es so umschreibst, dann ok, ich mag es auch nicht, wenn man vom Vorrang für Fußgänger spricht, mir haben schon öfters Autofahrer gesagt, der Fußgänger hätte Vorrangverzicht gemacht. Bei der komplett gleichen Bestimmung für Radfahrerüberfahrt sind die Richter der Meinung, dass der Radfahrer Vorrangverzicht gemacht hat, weil er sich mit max. 10 km/h der Fahrbahn nähert, obwohl da der Vorrang gemäß § 19 StVO außen vor ist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

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Re: Linie 46
« Antwort #394 am: 11. Juni 2017, 01:03:44 »
Das sind aber inzwischen zwei im Wechseltakt blinkende Leuchten (oder Lauflichter), welche sich direkt vor dem Übergang befinden. So überhaupt vorhanden natürlich.
Bei ausgefallenen oder in der Nacht abgeschalteten Ampeln blinken immer noch die Gelblichter in den Ampeln.
Eins schließt ja nicht das andere aus!  ;)
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Bahnpetzi

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Re: Linie 46
« Antwort #395 am: 11. Juni 2017, 08:38:18 »
Zentralfriedhofsverkehr 1973 bei Kaiserwetter mit M 4006 + m3 5297 + m3 5287 auf der Simmeringer Hauptstraße bei der Geygasse (Foto: Robert Hergett, 01.11.1973).

LG nord22

Interessant, eine 46er Scheibe mit Balken!

Da Frage ich mich nur wo der als "gestrichen" kurzgeführt werden konnte. Damals gab es noch die Verbindung durch die Sanettystraße zum Umkehren am Uhlplatz nicht.

Die Endstelle am Joachimsthalerplatz ist ja gleich der Bhf. Ottakring nebenan.

Vielleicht kann wer dieses Rätsel lösen.   ::)

111

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Re: Linie 46
« Antwort #396 am: 11. Juni 2017, 14:42:45 »
Zentralfriedhofsverkehr 1973 bei Kaiserwetter mit M 4006 + m3 5297 + m3 5287 auf der Simmeringer Hauptstraße bei der Geygasse (Foto: Robert Hergett, 01.11.1973).

LG nord22

Interessant, eine 46er Scheibe mit Balken!

Da Frage ich mich nur wo der als "gestrichen" kurzgeführt werden konnte. Damals gab es noch die Verbindung durch die Sanettystraße zum Umkehren am Uhlplatz nicht.

Die Endstelle am Joachimsthalerplatz ist ja gleich der Bhf. Ottakring nebenan.

Vielleicht kann wer dieses Rätsel lösen.   ::)

Also der Zentralfriedhofs 46er konnte schon öfter kurzgeführt werden. Die Scheiben wurden ja auf beiden 46er verwendet und das Bild welches Du besprichst ist ein Friedhofs 46er.

Ferry

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Re: Linie 46
« Antwort #397 am: 11. Juni 2017, 19:27:09 »
Interessant, eine 46er Scheibe mit Balken!

Da Frage ich mich nur wo der als "gestrichen" kurzgeführt werden konnte. Damals gab es noch die Verbindung durch die Sanettystraße zum Umkehren am Uhlplatz nicht.

Die Endstelle am Joachimsthalerplatz ist ja gleich der Bhf. Ottakring nebenan.

Vielleicht kann wer dieses Rätsel lösen.   ::)

Das ist kein Rätsel - viele Scheiben wurden früher "einfach so" mit Balken ausgeführt, einfach deswegen, weil es ja einmal einen Linienverlauf hätte geben können, wo man den Balken benötigt hätte. Wo und wie hätte man z.B. den 69er kürzen können? Trotzdem gab es auch 69er-Scheiben mit Balken!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Bahnpetzi

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Re: Linie 46
« Antwort #398 am: 12. Juni 2017, 18:10:19 »
Interessant, eine 46er Scheibe mit Balken!

Da Frage ich mich nur wo der als "gestrichen" kurzgeführt werden konnte. Damals gab es noch die Verbindung durch die Sanettystraße zum Umkehren am Uhlplatz nicht.

Die Endstelle am Joachimsthalerplatz ist ja gleich der Bhf. Ottakring nebenan.

Vielleicht kann wer dieses Rätsel lösen.   ::)

Das ist kein Rätsel - viele Scheiben wurden früher "einfach so" mit Balken ausgeführt, einfach deswegen, weil es ja einmal einen Linienverlauf hätte geben können, wo man den Balken benötigt hätte. Wo und wie hätte man z.B. den 69er kürzen können? Trotzdem gab es auch 69er-Scheiben mit Balken!

Das Signal 69 gestrichen wurde bei der Einziehfahrt zum Bhf. Favoriten verwendet.  8)

Erdberg

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Re: Linie 46
« Antwort #399 am: 12. Juni 2017, 18:44:37 »
Ein durchgestrichenes Liniensignal mußte ja nicht unbedingt eine Verkürzung bedeuten, es konnte auch eine abweichende Linienführung bedeuten (siehe eben die Fahrt zum Beetriebsbahnhof).

Bahnpetzi

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Re: Linie 46
« Antwort #400 am: 12. Juni 2017, 18:48:33 »
Ein durchgestrichenes Liniensignal mußte ja nicht unbedingt eine Verkürzung bedeuten, es konnte auch eine abweichende Linienführung bedeuten (siehe eben die Fahrt zum Beetriebsbahnhof).

Genau, aber nur ist es beim 46er so das die Endstelle gleich neben dem Betriebsbhf. Ottakring ist.

13er

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Re: Linie 46
« Antwort #401 am: 12. Juni 2017, 19:17:10 »
Mögliche Kurzführungen in der Geschichte des 46ers waren z.B. Teichgasse oder Erdbrustgasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

GS6857

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Re: Linie 46
« Antwort #402 am: 12. Juni 2017, 19:57:25 »
Es gab sicher irgendwo vor/nach dem Gürtel eine Weichenverbindung wo man Wenden konnte.

13er

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Re: Linie 46
« Antwort #403 am: 12. Juni 2017, 20:00:48 »
Es gab sicher irgendwo vor/nach dem Gürtel eine Weichenverbindung wo man Wenden konnte.
Am 46er selbst gab es interessanterweise nach dem Krieg keinen einzigen Gleiswechsel. Davor schon (z.B. Lange Gasse, vor Blindengasse, ...).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

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Re: Linie 46
« Antwort #404 am: 15. Juli 2017, 07:44:52 »
C1 127 + c1 1527 in der Bellariastraße (Foto: Peter Bader, 27.06.1965). Die Fahrleistungen dieser Züge hatten ein für Wiener Verhältnisse sensationelles Niveau.

LG nord22