Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885634 mal)

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Kanitzgasse

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3720 am: 04. Oktober 2017, 12:50:36 »
Ist die neu oder ist das die alte "58-60er" Weiche
Die alte 58er/60er-Weiche (geradeaus Richtung Stadt, rechts zum 60er-Gleis).

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3721 am: 06. Oktober 2017, 14:37:53 »
Die Verzweigungsweiche 2/9 Richtung Dornbach, präsentiert sich in Wientypischen Infrastrukturszustand.

hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3722 am: 06. Oktober 2017, 14:45:15 »
Ist aber in dem Fall nicht gefährlich, sondern eher ein "kosmetischer" Fehler.
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Tatra83

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3723 am: 06. Oktober 2017, 23:10:13 »
Ist die neu oder ist das die alte "58-60er" Weiche
Die alte 58er/60er-Weiche (geradeaus Richtung Stadt, rechts zum 60er-Gleis).

Das hat auch seine guten Gründe, denn diese Weiche ist nicht betriebssicher (mit der Regelgeschwindigkeit) zu befahren:

Innere Schiene vor der Weiche:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Äußere Schiene mit Bereich der Weichenzunge, die gerade noch der Schatten ihrer selbst ist:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Welcher Betriebsleiter kann bei wachem Verstand so etwas verantworten? :down:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3724 am: 06. Oktober 2017, 23:38:18 »
So ein Holzoberbau hat nicht einmal Pferdebahnniveau! :blankd:
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3725 am: 06. Oktober 2017, 23:41:15 »
In der Währinger Straße beim Arne-Carlsson-Park Richtung Schottentor gibts auch einen ordentlich klappernden Schienenstoß (schon am Dienstag "gehört").
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Kanitzgasse

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3726 am: 07. Oktober 2017, 11:49:27 »
Bei den Verzweigungsweichen Hadikgasse vor Kennedybrücke (10/60) und Kennedybrücke stadteinwärts (ehem. 58/60) wurden jeweils die Signale "Fahrverbot" und "Außergewöhnliche Bestimmung" am Querdraht montiert. Vermutlich hat man das 60er-Gleis für Fahrten mit bestimmten Fahrzeugtypen gesperrt.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3727 am: 07. Oktober 2017, 16:21:55 »
Bei den Verzweigungsweichen Hadikgasse vor Kennedybrücke (10/60) und Kennedybrücke stadteinwärts (ehem. 58/60) wurden jeweils die Signale "Fahrverbot" und "Außergewöhnliche Bestimmung" am Querdraht montiert. Vermutlich hat man das 60er-Gleis für Fahrten mit bestimmten Fahrzeugtypen gesperrt.
Kann das Signal "Fahrverbot für alle Züge" tatsächlich von einer "Außergewöhnlichen örtlichen Bestimmung" aufgehoben werden? ???
Ich würde hier eher nur letzteres Signal aufhängen – dieses besagt dann eben, dass die örtliche Bestimmung lautet, dass hier z.B. keine Zweiachser dieses Gleis befahren dürfen.
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hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3728 am: 07. Oktober 2017, 17:30:31 »

Kann das Signal "Fahrverbot für alle Züge" tatsächlich von einer "Außergewöhnlichen örtlichen Bestimmung" aufgehoben werden? ???

Nein, es kann nicht aufgehoben werden! Die WiLi sehen das halt anders, sie erziehen ja auch ihre Bediensteten systematisch dazu, Signale als fromme Empfehlung anzusehen.   :down:


Für den gedachten Zweck gibt es die (in der Signalvorschrift vorgesehene) Möglichkeit die Sperre auf bestimmte Wagentypen zu beschränken, indem man diese im roten Feld des Signalschildes anführt. Ist halt ein Problem, wenn man als Verantwortlicher die eigene Vorschrift verstehend lesen muss!  :-[
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Ferry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3729 am: 09. Oktober 2017, 15:49:19 »

Kann das Signal "Fahrverbot für alle Züge" tatsächlich von einer "Außergewöhnlichen örtlichen Bestimmung" aufgehoben werden? ???

Nein, es kann nicht aufgehoben werden! Die WiLi sehen das halt anders, sie erziehen ja auch ihre Bediensteten systematisch dazu, Signale als fromme Empfehlung anzusehen.   :down:

Dann dürften die VEF und WTM Züge aber auch nicht geradeaus durch die Schlachthausgasse fahren!
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luki32

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3730 am: 09. Oktober 2017, 16:20:43 »

Kann das Signal "Fahrverbot für alle Züge" tatsächlich von einer "Außergewöhnlichen örtlichen Bestimmung" aufgehoben werden? ???

Nein, es kann nicht aufgehoben werden! Die WiLi sehen das halt anders, sie erziehen ja auch ihre Bediensteten systematisch dazu, Signale als fromme Empfehlung anzusehen.   :down:

Dann dürften die VEF und WTM Züge aber auch nicht geradeaus durch die Schlachthausgasse fahren!

Du meinst wohl die Erdbergstraße.  ;)
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3731 am: 10. Oktober 2017, 19:26:22 »
Friedensbrücke....

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3732 am: 10. Oktober 2017, 19:30:38 »
Hatten wir diese schon?
62 FR Oper, Karsplatz U in der Breitenfurter Straße vom Kreuzungsplateu mit der Altmannsdorfer Straße bis Höhe Breitenfurter Straße 97 Vmax 15!
Anm.: Die Schienen wurden dort im Sommer 2010 getauscht...

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3733 am: 10. Oktober 2017, 19:44:21 »
Hatten wir diese schon?
62 FR Kärntner Ring, Oper, Karsplatz U
Wir müssen den Wiener Linien nicht jeden Blödsinn nachmachen. ;)
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

t12700

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3734 am: 10. Oktober 2017, 19:50:06 »
Hatten wir diese schon?
62 FR Kärntner Ring, Oper, Karsplatz U
Wir müssen den Wiener Linien nicht jeden Blödsinn nachmachen. ;)
Die Station heißt aber jetzt nun mal so! ;)

LG t12700