Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128842 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1425 am: 03. Mai 2016, 19:10:32 »
FSE....Fahrscheinentwerter
FSA....Fahrscheinautomat

:)

 :up:  Danke! :)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1426 am: 03. Mai 2016, 19:21:44 »
Auch mit 4551 geht`s dem Ende zu, die HU-Frist läuft am Samstag ab....
Heute fuhr er zusammen mit 1359 am 49er, ewig schad`um ihn :'(
Das ist einer der wenigen E1, der für meinen Geschmack besser heute als morgen verschrottet werden sollte.
Die Gründe dafür sind:
1. Der Fahrersitz ist eine Zumutung, mehr als 20min auf ihn und man benötigt einen Physiotherapeuten.
2. 250 & 500 dermaßen schwach, dass man im Gefälle besser die Handbremse zum stehen verwendet.
3. Beschleunigen(darf man bei dem Zug überhaupt so nennen?) tut er fast gar nicht und ganz extrem wirds wenn ein Beiwagen auf den Zug hängt.

Habe ich ebenso gehört, das muss aber seit kurzem so sein, am 5er ging er wie die Hölle.... genau gegenteiliges was du sagst (außer Fahrersitz, war aber auch nicht so schlimm)

Gefälle Kaiserstraße zum stehen bleiben kein Problem und hinauf besser also so manch an ULF...
Das hat er nicht erst seit kurzem. Ich habe diesen Zug sogar schon wegen zu schwacher 250/500er eingezogen und das ist mit Sicherheit schon mehr als 6 Monate her und es hat sich, bei meinem jüngstem "Vergnügen", vor ein paar Tagen absolut nichts geändert.
Ich hatte diesen Tag sogar mehr als einen direkten Vergleich, da ich anschließend mit dem herrlich eingestelltem 4554(ex Breitenseer) und ganz ohne die oben aufgeführten Mängel vom 4551. Einen anderen Vergleich hatte ich auch vor ein paar Tagen, da durfte ich den 4863 fahren, der ebenfalls ein Traum zum fahren ist.

Wie gesagt ich liebe das E1 fahren, der 4551 ist aber eigentlich schon fast ein attestierter Krankenstandsgrund.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1427 am: 03. Mai 2016, 19:36:49 »
Auch mit 4551 geht`s dem Ende zu, die HU-Frist läuft am Samstag ab....
Heute fuhr er zusammen mit 1359 am 49er, ewig schad`um ihn :'(
Das ist einer der wenigen E1, der für meinen Geschmack besser heute als morgen verschrottet werden sollte.
Die Gründe dafür sind:
1. Der Fahrersitz ist eine Zumutung, mehr als 20min auf ihn und man benötigt einen Physiotherapeuten.
2. 250 & 500 dermaßen schwach, dass man im Gefälle besser die Handbremse zum stehen verwendet.
3. Beschleunigen(darf man bei dem Zug überhaupt so nennen?) tut er fast gar nicht und ganz extrem wirds wenn ein Beiwagen auf den Zug hängt.

Habe ich ebenso gehört, das muss aber seit kurzem so sein, am 5er ging er wie die Hölle.... genau gegenteiliges was du sagst (außer Fahrersitz, war aber auch nicht so schlimm)

Gefälle Kaiserstraße zum stehen bleiben kein Problem und hinauf besser also so manch an ULF...
Das hat er nicht erst seit kurzem. Ich habe diesen Zug sogar schon wegen zu schwacher 250/500er eingezogen und das ist mit Sicherheit schon mehr als 6 Monate her und es hat sich, bei meinem jüngstem "Vergnügen", vor ein paar Tagen absolut nichts geändert.
Ich hatte diesen Tag sogar mehr als einen direkten Vergleich, da ich anschließend mit dem herrlich eingestelltem 4554(ex Breitenseer) und ganz ohne die oben aufgeführten Mängel vom 4551. Einen anderen Vergleich hatte ich auch vor ein paar Tagen, da durfte ich den 4863 fahren, der ebenfalls ein Traum zum fahren ist.

Wie gesagt ich liebe das E1 fahren, der 4551 ist aber eigentlich schon fast ein attestierter Krankenstandsgrund.
Die Diskussion erübrigt sich eigentlich,denn 4551 hat noch ohne heute 3 Einsatztage im Fahrgastbetrieb und 1 Fahrt in die HW.4551 wird definitiv verschrottet.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1428 am: 03. Mai 2016, 23:04:14 »
Auch mit 4551 geht`s dem Ende zu, die HU-Frist läuft am Samstag ab....
Heute fuhr er zusammen mit 1359 am 49er, ewig schad`um ihn :'(
Das ist einer der wenigen E1, der für meinen Geschmack besser heute als morgen verschrottet werden sollte.
Die Gründe dafür sind:
1. Der Fahrersitz ist eine Zumutung, mehr als 20min auf ihn und man benötigt einen Physiotherapeuten.
2. 250 & 500 dermaßen schwach, dass man im Gefälle besser die Handbremse zum stehen verwendet.
3. Beschleunigen(darf man bei dem Zug überhaupt so nennen?) tut er fast gar nicht und ganz extrem wirds wenn ein Beiwagen auf den Zug hängt.

Habe ich ebenso gehört, das muss aber seit kurzem so sein, am 5er ging er wie die Hölle.... genau gegenteiliges was du sagst (außer Fahrersitz, war aber auch nicht so schlimm)

Gefälle Kaiserstraße zum stehen bleiben kein Problem und hinauf besser also so manch an ULF...
Das hat er nicht erst seit kurzem. Ich habe diesen Zug sogar schon wegen zu schwacher 250/500er eingezogen und das ist mit Sicherheit schon mehr als 6 Monate her und es hat sich, bei meinem jüngstem "Vergnügen", vor ein paar Tagen absolut nichts geändert.
Ich hatte diesen Tag sogar mehr als einen direkten Vergleich, da ich anschließend mit dem herrlich eingestelltem 4554(ex Breitenseer) und ganz ohne die oben aufgeführten Mängel vom 4551. Einen anderen Vergleich hatte ich auch vor ein paar Tagen, da durfte ich den 4863 fahren, der ebenfalls ein Traum zum fahren ist.

Wie gesagt ich liebe das E1 fahren, der 4551 ist aber eigentlich schon fast ein attestierter Krankenstandsgrund.

Interessant zu lesen! Als ich gestern als Fahrgast mitfuhr, hab ich von alledem natürlich nichts gemerkt!
61218591

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1429 am: 04. Mai 2016, 09:31:30 »
4551 zog soeben defekt ab Baumgarten übern 52er als Sonderzug nach RDH ein. Er wird nicht mehr repariert. Somit ist 4551 im Fahrgastbetrieb Geschichte.
Edit:
Er steht jetzt Bhf RDH H1,Gl.3 ganz hinten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1430 am: 04. Mai 2016, 09:47:25 »
4551 zog soeben defekt ab Baumgarten übern 52er als Sonderzug nach RDH ein. Er wird nicht mehr repariert. Somit ist 4551 im Fahrgastbetrieb Geschichte.

HLS, hast du was damit zu tun? >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1431 am: 04. Mai 2016, 09:58:51 »
4551 zog soeben defekt ab Baumgarten übern 52er als Sonderzug nach RDH ein. Er wird nicht mehr repariert. Somit ist 4551 im Fahrgastbetrieb Geschichte.

HLS, hast du was damit zu tun? >:D

"Trauerflor" ausbreiten!  :'(
Nie wieder wird ich ihn am 5er bewundern (und mitfahren) dürfen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1432 am: 04. Mai 2016, 16:17:19 »
4551 zog soeben defekt ab Baumgarten übern 52er als Sonderzug nach RDH ein. Er wird nicht mehr repariert. Somit ist 4551 im Fahrgastbetrieb Geschichte.

HLS, hast du was damit zu tun? >:D
Nein, war auf der anderen Seite des Sektor Wests(Ulflinie) im Einsatz.



"Trauerflor" ausbreiten!  :'(
Nie wieder wird ich ihn am 5er bewundern (und mitfahren) dürfen!
Sei froh, so darfst vielleicht hin und wieder in nem gescheitem E1(4554) mitfahren. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1433 am: 04. Mai 2016, 18:16:10 »
Nach der Abstellung von E1 4551 stehen noch 80 betriebsfähige E1 für den Linienverkehr zur Verfügung (+ VRT E1 4866 und 4867).
HU - Fälligkeit (Fristablauf) in näherer Zukunft:
E1 4756   28.05.2016
E1 4553   10.07.2016
E1 4773   29.07.2016
E1 4769   20.08.2016

nord22     

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1434 am: 04. Mai 2016, 18:50:34 »
4551 zog soeben defekt ab Baumgarten übern 52er als Sonderzug nach RDH ein. Er wird nicht mehr repariert. Somit ist 4551 im Fahrgastbetrieb Geschichte.

HLS, hast du was damit zu tun? >:D
Nein, war auf der anderen Seite des Sektor Wests(Ulflinie) im Einsatz.



"Trauerflor" ausbreiten!  :'(
Nie wieder wird ich ihn am 5er bewundern (und mitfahren) dürfen!
Sei froh, so darfst vielleicht hin und wieder in nem gescheitem E1(4554) mitfahren. >:D

Kommt der dann aufm 5er?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1435 am: 04. Mai 2016, 18:57:14 »
4551 zog soeben defekt ab Baumgarten übern 52er als Sonderzug nach RDH ein. Er wird nicht mehr repariert. Somit ist 4551 im Fahrgastbetrieb Geschichte.

HLS, hast du was damit zu tun? >:D
Nein, war auf der anderen Seite des Sektor Wests(Ulflinie) im Einsatz.



"Trauerflor" ausbreiten!  :'(
Nie wieder wird ich ihn am 5er bewundern (und mitfahren) dürfen!
Sei froh, so darfst vielleicht hin und wieder in nem gescheitem E1(4554) mitfahren. >:D

Kommt der dann aufm 5er?
Der fährt seit ein paar Tagen am 5er ;)

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1436 am: 04. Mai 2016, 19:05:27 »
4551 zog soeben defekt ab Baumgarten übern 52er als Sonderzug nach RDH ein. Er wird nicht mehr repariert. Somit ist 4551 im Fahrgastbetrieb Geschichte.

HLS, hast du was damit zu tun? >:D
Nein, war auf der anderen Seite des Sektor Wests(Ulflinie) im Einsatz.



"Trauerflor" ausbreiten!  :'(
Nie wieder wird ich ihn am 5er bewundern (und mitfahren) dürfen!
Sei froh, so darfst vielleicht hin und wieder in nem gescheitem E1(4554) mitfahren. >:D

Kommt der dann aufm 5er?
Der fährt seit ein paar Tagen am 5er ;)

Na dann bin ich gespannt, ob ich den einmal "derwisch"! ;D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1437 am: 04. Mai 2016, 20:00:29 »
4554+1362 ist vor rund 15 Minuten in RDH eingezogen. 8)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1438 am: 05. Mai 2016, 21:30:08 »
E1 4735, 4748 und 4762 wurden per 24.03.2016 und E1 4535 per 04.04.2016 skartiert.
E1 4551 und E1 4861 sind derzeit abgestellt. E1 4861 soll wieder in Betrieb genommen werden.

nord22

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1439 am: 05. Mai 2016, 23:37:55 »
4551 zog soeben defekt ab Baumgarten übern 52er als Sonderzug nach RDH ein. Er wird nicht mehr repariert. Somit ist 4551 im Fahrgastbetrieb Geschichte.
Edit:
Er steht jetzt Bhf RDH H1,Gl.3 ganz hinten.

Na ja, wieder ein Stück Geschichte weniger. Er war der Versuchstriebwagen für die Schwenkstufe (bei Tür 2 montiert) für den damaligen zukünftigen E2.