Phil72 und 15 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: Linie 360 am 01. August 2016, 11:17:34Hatte der 4830 einen derart schlechten Zustand, dass er bereits als Ersatzteilspender verwendet wird?Bei 4830 handelt es sich eigentlich um den E1 4670, der 2007 als "Reparaturobjekt" herangezogen wurde. Gut erkennbar ist das im Wageninneren daran, dass er die alte Lichtleiste mir der Lamellenabdeckung aufweist. Leider hatte er 2015 Fristablauf.
Hatte der 4830 einen derart schlechten Zustand, dass er bereits als Ersatzteilspender verwendet wird?
Es wurde allerdings nicht der ganze A-Teil von 4498 genommen, sondern nur die Wagenfront bis inklusive Tür 1.
Erkennbar, dass der A-Teil von Lohner ist, ist das an der Kupplungseinfassung mit den runden Abschlüssen links und rechts.
Zitat von: Linie 360 am 01. August 2016, 11:17:34Erkennbar, dass der A-Teil von Lohner ist, ist das an der Kupplungseinfassung mit den runden Abschlüssen links und rechts.100%ig kann man sich auf diese Angabe aber auch nicht verlassen...oder sind das zwei Einzelstücke? Eventuell durch Reparaturen?
Nur ist das Titelbild leider auch nicht mehr aktuell.
Kein Wunder, in Deutschland sind ja sogar schon die E2-artigen Stadtbahner oft ersetzt worden... die GT6-Betriebe kann man an einer Hand abzählen (und dann reden wir immer noch von ganz anderen Stückzahlen).
In der neuen Ausgabe des Straßenbahnmagazins wird Wien als "Altwagen-Paradies" entdeckt ....nord22
Kein Wunder, in Deutschland sind ja sogar schon die E2-artigen Stadtbahner oft ersetzt worden...