Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128853 mal)

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4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2265 am: 25. November 2016, 09:35:37 »
Dann hatte c4 1345 am 23.08.2016 seine letzte Fahrt, als er von 4742 in die HW gebracht wurde.

4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2266 am: 30. November 2016, 16:02:55 »
Hat jemand gach die c3 HU-Fristen bei der Hand? 152 Seiten durchzuforsten wäre wohl etwas mühsam  :-X

Edit: Schon gefunden, hab begonnen mich von Seite 152 vorzuarbeiten, dabei stehen sie auf Seite 2.  :fp:

E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2267 am: 30. November 2016, 16:34:55 »
Warum wurde der 1200 skartiert, wenn der erst nächstes Jahr im September fristablauf hätte  :-\ ?

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2268 am: 30. November 2016, 16:44:42 »
Warum wurde der 1200 skartiert, wenn der erst nächstes Jahr im September fristablauf hätte  :-\ ?
Weil er Schäden hatte, bei denen sich die Reparatur nicht mehr gerechnet hat!
Das gilt für alle E1, c3& c4-> Bei einem gröberen Schaden sind sie weg!
1200 ist bereits verschrottet!

4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2269 am: 01. Dezember 2016, 08:08:20 »
E1 4774 steht bereits in der HW. Noch mit FSA drinnen....schaut also nicht schlecht aus für ihn  :P :)

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2270 am: 01. Dezember 2016, 14:32:30 »
Warum wurde der 1200 skartiert, wenn der erst nächstes Jahr im September fristablauf hätte  :-\ ?

Die Suchfunktion in diesem Thread hilft oft Wunder, denn deine Frage hätte dir dieser Beitrag http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4084.msg224523#msg224523 auch beantwortet!

LG t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2271 am: 01. Dezember 2016, 15:22:20 »
Warum wurde der 1200 skartiert, wenn der erst nächstes Jahr im September fristablauf hätte  :-\ ?

Die Suchfunktion in diesem Thread hilft oft Wunder, denn deine Frage hätte dir dieser Beitrag http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4084.msg224523#msg224523 auch beantwortet!

LG t12700
Ich weiß eh, ich war nur zu faul zum Suchen ;D

Schienenbremse

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2272 am: 01. Dezember 2016, 16:00:56 »
Ich weiß eh, ich war nur zu faul zum Suchen ;D

Wir können deiner Faulheit auch auf die Sprünge helfen, wenn du das unbedingt möchtest! C:-)

alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2273 am: 01. Dezember 2016, 22:32:37 »
E1 4745 hätte heute Fristablauf gehabt, wäre er nicht schon am 11. November skartiert worden. Zur Erinnerung an dieses Fahrzeug, welches immerhin mehr als 45 Jahre in Betrieb war, ein Foto aus besseren Zeiten: am Morgen des 2.10.2015 durchfährt 4745 mit c4 die Schloßhofer Straße in Richtung Hausfeldstraße
61218591

Geamatic

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2274 am: 03. Dezember 2016, 14:54:57 »
1200 ist bereits verschrottet!

Nein, der steht noch in Simmering nebem dem Gleis rauf zur Halle 3 (Stand: 2.12.2016). Aber mit schon deutlichen Rostlöchern.

E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2275 am: 03. Dezember 2016, 18:02:57 »
Irgendwie komisch ... manche Fahrzeuge werden unmittelbar nach der Skartierung verschrottet, andere verweilen danach noch monatelang (wenn nicht sogar jahrelang) in einem Bahnhof oder in der HW. :-\

T1

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2276 am: 03. Dezember 2016, 18:05:15 »
Wie eigenartig! Du trägst wohl jedes Stück Abfall gleich in die Mülltonne runter in den Hof, oder hast du nicht etwa doch einen Mistkübel in der Wohnung?

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2277 am: 03. Dezember 2016, 18:33:25 »
@ E1-c3: die ausgemusterten E1, c3 und c4 dienen als Ersatzteilspender. Absurderweise hat dies zu Folge, dass es für diese Oldtimer jede Menge Ersatzteile gibt, während z.B. Elektronikkomponenten für die A und B ULF von Siemens nicht mehr geliefert werden und in der Elektronikwerkstätte der HW mühsam repariert bzw. neu gebaut werden müssen.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2278 am: 03. Dezember 2016, 19:20:48 »
@ nord22 -> Ist mir schon bewusst, dass sie als Ersatzteilspender dienen; ich wundere mich nur, dass manche Fahrzeuge noch über ein Jahr nach der Skartierung irgendwo herumstehen (z.B. 4739) und noch immer nicht verschrottet wurden. Oder ist das Ausräumen eines Wagens für gewöhnlich ein eher lang andauerndes Unterfangen?

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2279 am: 03. Dezember 2016, 19:21:53 »
@ E1-c3: die ausgemusterten E1, c3 und c4 dienen als Ersatzteilspender. Absurderweise hat dies zu Folge, dass es für diese Oldtimer jede Menge Ersatzteile gibt, während z.B. Elektronikkomponenten für die A und B ULF von Siemens nicht mehr geliefert werden und in der Elektronikwerkstätte der HW mühsam repariert bzw. neu gebaut werden müssen.
Vernünftiger Weise hätte man sich die Ersatzteilversorgung vertraglich sichern müssen.
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