Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128634 mal)

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alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2295 am: 07. Dezember 2016, 23:32:36 »
Die SGP-E1-Oldies 4733 und 4734 heute Früh Seite an Seite in der Endstelle Franz-Jonas-Platz. Vor nun schon bald 46 Jahren Zuverlässigkeit kann man sich nur verbeugen :up:
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dalski

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2296 am: 07. Dezember 2016, 23:59:45 »
Die SGP-E1-Oldies 4733 und 4734 heute Früh Seite an Seite in der Endstelle Franz-Jonas-Platz. Vor nun schon bald 46 Jahren Zuverlässigkeit kann man sich nur verbeugen :up:
Eine tolle Momentaufnahme hast du hier eingefangen!  ;D
Всё будет хорошо

alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2297 am: 08. Dezember 2016, 09:11:03 »
Die SGP-E1-Oldies 4733 und 4734 heute Früh Seite an Seite in der Endstelle Franz-Jonas-Platz. Vor nun schon bald 46 Jahren Zuverlässigkeit kann man sich nur verbeugen :up:
Eine tolle Momentaufnahme hast du hier eingefangen!  ;D

Danke, die Fahrerin bedankte sich spektakulär beim Kollegen für die Vorfahrt, welche er ihr in der Schloßhofer Straße gewährte :)
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E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2298 am: 08. Dezember 2016, 09:57:05 »
Auf weitere 46 Jahre!  >:D >:D >:D

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2299 am: 08. Dezember 2016, 10:25:56 »
Danke, die Fahrerin bedankte sich spektakulär beim Kollegen für die Vorfahrt, welche er ihr in der Schloßhofer Straße gewährte :)

Kollegial, aber nicht fahrgastfreundlich: Der ankommende 30er ist voller Fahrgäste, der dort ankommende 25er hingegen leer. Somit sollte eigentlich der 30er zuerst fahren, damit die Fahrgäste einen kürzeren Umsteigeweg haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2300 am: 08. Dezember 2016, 11:56:04 »
Danke, die Fahrerin bedankte sich spektakulär beim Kollegen für die Vorfahrt, welche er ihr in der Schloßhofer Straße gewährte :)

Kollegial, aber nicht fahrgastfreundlich: Der ankommende 30er ist voller Fahrgäste, der dort ankommende 25er hingegen leer. Somit sollte eigentlich der 30er zuerst fahren, damit die Fahrgäste einen kürzeren Umsteigeweg haben.
Kommt darauf an  :)
Wenn die Fahrgäste im 30-er in den 26-er umsteigen wollen, haben sie einen kürzeren Weg, wenn der Zug hinter dem 25-er in der Doppelhalteatelle steht. ;)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2301 am: 08. Dezember 2016, 19:20:22 »
Danke, die Fahrerin bedankte sich spektakulär beim Kollegen für die Vorfahrt, welche er ihr in der Schloßhofer Straße gewährte :)

Kollegial, aber nicht fahrgastfreundlich: Der ankommende 30er ist voller Fahrgäste, der dort ankommende 25er hingegen leer. Somit sollte eigentlich der 30er zuerst fahren, damit die Fahrgäste einen kürzeren Umsteigeweg haben.
Kommt darauf an  :)
Wenn die Fahrgäste im 30-er in den 26-er umsteigen wollen, haben sie einen kürzeren Weg, wenn der Zug hinter dem 25-er in der Doppelhalteatelle steht. ;)

Und jetzt überlegst du einmal, wo das Gros der Fahrgäste des 30ers hinwill ...
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2302 am: 08. Dezember 2016, 22:13:15 »
Und jetzt überlegst du einmal, wo das Gros der Fahrgäste des 30ers hinwill ...
Ja, natürlich zur S- und U-Bahn, aber einen um 40 Meter längeren Fußweg wird man als Fahrgast wohl auch verkraften können...

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2303 am: 08. Dezember 2016, 23:59:27 »
Und jetzt überlegst du einmal, wo das Gros der Fahrgäste des 30ers hinwill ...
Ja, natürlich zur S- und U-Bahn, aber einen um 40 Meter längeren Fußweg wird man als Fahrgast wohl auch verkraften können...

Siehst du, mit dieser Einstellung gewinnt man eben keine Sympathien. #weustunswuaschtbist
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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2304 am: 09. Dezember 2016, 22:58:49 »
Der bei einem VU auf der Linie 5 beschädigte E1 4775 steht derzeit in FLOR Gl. 9 abgestellt und wird in die HW überstellt. Eine Instandsetzung ist im Bereich des Möglichen. Die Reparaturkosten sind grundsätzlich durch die unfallgegnerische Versicherung gedeckt, da ein Zusammenstoß an der Kreuzung Kandlgasse/ Kaiserstraße mit der Linie 5 nur durch stringente Missachtung des Verkehrszeichens Halt (Stopptafel) sowie von § 19.1 und § 28.2 der StVO möglich ist.

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t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2305 am: 10. Dezember 2016, 02:47:49 »
Übrigens 4554+1364 waren heute am 49er(Einzieher nach OTG!) somit hat wohl wieder 4539 den 5er Kurs gefahren!  :)

LG t12700

5er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2306 am: 10. Dezember 2016, 19:34:46 »
Die Reparaturkosten sind grundsätzlich durch die unfallgegnerische Versicherung gedeckt, da ein Zusammenstoß an der Kreuzung Kandlgasse/ Kaiserstraße mit der Linie 5 nur durch stringente Missachtung des Verkehrszeichens Halt (Stopptafel) sowie von § 19.1 und § 28.2 der StVO möglich ist.
Trotzdem wird die Versicherung keine Reparaturkosten in unbegrenzter Höhe übernehmen, sondern nur den Zeitwert (+10% soweit ich weiß), diese Regelung wird wohl auch gegenüber den WL gelten?

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2307 am: 10. Dezember 2016, 23:12:59 »
FRaglich ist, ob die Karrosseriespengler- und die Lackiererstunden mit den im KFZ-Gewerbe üblichen ca. 100 Euro angesetzt werden - da sind dann 4-5 Stunden drinnen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2308 am: 11. Dezember 2016, 18:36:53 »
FRaglich ist, ob die Karrosseriespengler- und die Lackiererstunden mit den im KFZ-Gewerbe üblichen ca. 100 Euro angesetzt werden - da sind dann 4-5 Stunden drinnen.
Bei EUR 5.000 aber wohl eher 50 Stunden!  ???
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haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2309 am: 11. Dezember 2016, 19:05:00 »
FRaglich ist, ob die Karrosseriespengler- und die Lackiererstunden mit den im KFZ-Gewerbe üblichen ca. 100 Euro angesetzt werden - da sind dann 4-5 Stunden drinnen.
Bei EUR 5.000 aber wohl eher 50 Stunden!  ???
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt:

Wenn die 100 Euro oder mehr pro Stunde gerechnet werden, könne die WL mit Lohn- und Lohnnebenkosten ihrer Werkstättenbediensteten pro von der  Versicherung bezahlter Stunde ca 3 Stunden arbeiten.
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