Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128630 mal)

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hema

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2490 am: 09. Januar 2017, 14:30:55 »
23.12.2016
Die Burschen haben keinen Sinn für Stil. Ich hätte da cool den 24.12. angeschrieben!  :)
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13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2491 am: 09. Januar 2017, 14:53:29 »
23.12.2016
Die Burschen haben keinen Sinn für Stil. Ich hätte da cool den 24.12. angeschrieben!  :)
Bloß nicht, dann fährt er zu Weihnachten 2024 als Blaue am 33er!
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2492 am: 09. Januar 2017, 17:58:16 »
23.12.2016
Die Burschen haben keinen Sinn für Stil. Ich hätte da cool den 24.12. angeschrieben!  :)
Bloß nicht, dann fährt er zu Weihnachten 2024 als Blaue am 33er!

Das tut er eh, außer du rufst wieder an und machst sie drauf aufmerksam, dass sie mit einem abgelaufenen Wagen fahren. :D
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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2493 am: 09. Januar 2017, 21:14:37 »
Wiederinbetríebnahme von E1 4863 nach HU und E1 4782 nach Reparatur von Karambolschaden. E1 4814 (ex E1 4868) ist in BRG für die Abgabe an das WTM hinterstellt. Im Anhang eine Aufnahme vom Fahrschalter von E1 4814. Die tagesaktuell betriebsfähigen E1 verteilen sich nun wie folgt:

Nord/ FLOR: 33 - E1 4730 - 4833  (E1 4775 abgestellt)
Süd/ FAV:    15 - E1 4505 - 4528  ( + VRT E1 4866 - 4867)
West/ RDH:  12 - E1 4530 - 4558  (E1 4549 abgestellt)
Mitte/ HLS:   6  - E1 4844 - 4863
Summe:       66 + 2 VRT

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2494 am: 09. Januar 2017, 21:21:53 »
E1 4814 (ex E1 4868) ist in BRG für die Abgabe an das WTM hinterstellt. Im Anhang eine Aufnahme vom Fahrschalter von E1 4814.
Das ist wenigstens der echte 4868 und man muss nicht irgendeine falsche Fabrikationsnummer selbst einkratzen, um die Wahrheit zurechtzubiegen 8)
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2495 am: 09. Januar 2017, 21:25:22 »
Im Anhang eine Aufnahme vom Fahrschalter von E1 4814.
Was bedeutet das 06 und 99?
Datum wird das auf dem alten Ding ja wohl kaum eines sein (insbesondere nicht Juni 1999). ???
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martin8721

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2496 am: 09. Januar 2017, 21:28:52 »
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Plakette das Datum der letzten Revision des Fahrschalters zeigt?
Wenn ja: Juni 1999 liegt aber schon gar sehr lange zurück!  :o
Oder werden diese Plaketten schon länger nicht mehr geupdatet?

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2497 am: 09. Januar 2017, 21:33:26 »
Vergleichswerte:

Edit: Mit dem Geamatic Einbau hat das zufällig nichts zu tun? ???

martin8721

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2498 am: 09. Januar 2017, 21:42:51 »
Edit: Mit dem Geamatic Einbau hat das zufällig nichts zu tun? ???

1994 bis 2000 war der Umbau auf Geamatic schon lange abgeschlossen.
Außerdem waren die Wägen, deren Plaketten du fotografiert hast, allesamt schon ab Werk mit der Ausrüstung für Einmannbetrieb ausgestattet.

4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2499 am: 09. Januar 2017, 21:59:10 »
1994 bis 2000 war der Umbau auf Geamatic schon lange abgeschlossen.
Außerdem waren die Wägen, deren Plaketten du fotografiert hast, allesamt schon ab Werk mit der Ausrüstung für Einmannbetrieb ausgestattet.

Ah okay. :) :up: Na gut, dann weiß ich auch nicht mehr weiter  ;D

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2500 am: 09. Januar 2017, 22:18:45 »
Eventuell ist es das Datum des Einbaus des Fahrschalters in den jeweiligen Wagen.
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alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2501 am: 09. Januar 2017, 22:27:58 »
Nach all den traurigen Abschieden in den letzten Wochen und Monaten, konnte ich mich heute gleich in der Früh am Wiedersehen mit einem alten Bekannten erfreuen: E1 4863 fährt nach seiner neuerlichen HU zusammen mit c4 1361 in der Haltestelle Rosensteingasse ein (Bild 1). Das neue Pickerl ermöglicht - theoretisch - 8 weitere Betriebsjahre (Bild 2)
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Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2502 am: 09. Januar 2017, 22:28:13 »
Ist das nicht ungefähr der Zeitraum, zu dem die (ich bezeichne sie als Laie auf dem Gebiet so) "tickenden Tachometer" mit dem grünen, metallenen Rahmen gegen die "nicht tickenden Tachometer" mit dem schwarzen Plastik-Rahmen getauscht wurden? Vielleicht wurden da ja auch neue Fahrschalter eingebaut. Auch die neuen Prellschienen und Blinker an der Front müssten ungefähr in den Zeitraum fallen.

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2503 am: 09. Januar 2017, 22:29:03 »
Ist das nicht ungefähr der Zeitraum, zu dem die (ich bezeichne sie als Laie auf dem Gebiet so) "tickenden Tachometer" mit dem grünen, metallenen Rahmen gegen die "nicht tickenden Tachometer" mit dem schwarzen Plastik-Rahmen getauscht wurden? Vielleicht wurden da ja auch neue Fahrschalter eingebaut. Auch die neuen Prellschienen und Blinker an der Front müssten ungefähr in den Zeitraum fallen.

Der Tachotausch hat mit dem Fahrschalter nichts zu tun.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2504 am: 09. Januar 2017, 23:00:54 »
Nach all den traurigen Abschieden in den letzten Wochen und Monaten, konnte ich mich heute gleich in der Früh am Wiedersehen mit einem alten Bekannten erfreuen: E1 4863 fährt nach seiner neuerlichen HU zusammen mit c4 1361 in der Haltestelle Rosensteingasse ein (Bild 1). Das neue Pickerl ermöglicht - theoretisch - 8 weitere Betriebsjahre (Bild 2)
Neulack hat er ja wohl keinen bekommen, der 4863? Zumindest klebt die Wagennummer samt Logo vorne nach wie vor in seltsamer Position.

Wurde das Jahr echt mit einer Herz-Zange gelocht, oder sieht das nur so aus? :o

Ist das nicht ungefähr der Zeitraum, zu dem die (ich bezeichne sie als Laie auf dem Gebiet so) "tickenden Tachometer" mit dem grünen, metallenen Rahmen gegen die "nicht tickenden Tachometer" mit dem schwarzen Plastik-Rahmen getauscht wurden? Vielleicht wurden da ja auch neue Fahrschalter eingebaut. Auch die neuen Prellschienen und Blinker an der Front müssten ungefähr in den Zeitraum fallen.
Die neuen Prellschienen kamen ca. Anfang der 1990er-Jahre, den Tachotausch würde ich eher erst 10 Jahre später einordnen...
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