Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128826 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3555 am: 26. August 2017, 19:25:51 »
Na, so schlimm ist es auch nicht. Es bleiben (lt tramways.at) erhalten:  c3 1130 (Polizei), 1163 (WTM), 1183 (Gr.Schwechat-VEF?), 1280 (Baggerpark) und 1146 ? (WL), 1110 (WL Ursprungsausführung). Nach 10 Jahren wird man halt den Wert der c3 anders einschätzen als heute und die übriggebliebenen Wagen aufwändig restaurieren. Wenn historisch wertvollere Wagen nach Traiskirchen auswandern mußten, warum soll man dann im Wien Museum 2 oder mehr c3 aufheben?
Ich meinte ja im Letztzustand. Das soll bei keinem der Fall sein, so weit ich weiß. Der 1163 (1101) soll auch zurückgebaut werden auf Schaffner.

Hallo 13er!
Der 1101 (ex 1163) ist schon zurückgebaut worden!
Siehe hier: http://tram.at/museumsfahrzeuge/#Beiwagen-c3-1101
Gruß vom Petzi

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3556 am: 26. August 2017, 19:51:01 »
Ich war da das letzte Mal in Speising drin, also ganz am aktuellen Stand bin ich zugegeben nicht :)

PS: Mir wurde gerade berichtet, dass von einer fertigen Rekonstruktion beim 1101 überhaupt keine Rede sein kann. Die Teile sind immerhin schon einmal zusammengetragen, aber fertig ist da nix.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3557 am: 26. August 2017, 21:26:17 »
Na, so schlimm ist es auch nicht. Es bleiben (lt tramways.at) erhalten:  c3 1130 (Polizei), 1163 (WTM), 1183 (Gr.Schwechat-VEF?), 1280 (Baggerpark) und 1146 ? (WL), 1110 (WL Ursprungsausführung). Nach 10 Jahren wird man halt den Wert der c3 anders einschätzen als heute und die übriggebliebenen Wagen aufwändig restaurieren. Wenn historisch wertvollere Wagen nach Traiskirchen auswandern mußten, warum soll man dann im Wien Museum 2 oder mehr c3 aufheben?
Ich meinte ja im Letztzustand. Das soll bei keinem der Fall sein, so weit ich weiß. Der 1163 (1101) soll auch zurückgebaut werden auf Schaffner.

Musst halt nach Miskolc oder auf Hannover ausweichen, dort hast du diese in der Letztausführung (in Miskolc halt mit ungarischer Letztausführng) :D

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3558 am: 26. August 2017, 21:31:02 »
Na, so schlimm ist es auch nicht. Es bleiben (lt tramways.at) erhalten:  c3 1130 (Polizei), 1163 (WTM), 1183 (Gr.Schwechat-VEF?), 1280 (Baggerpark) und 1146 ? (WL), 1110 (WL Ursprungsausführung). Nach 10 Jahren wird man halt den Wert der c3 anders einschätzen als heute und die übriggebliebenen Wagen aufwändig restaurieren. Wenn historisch wertvollere Wagen nach Traiskirchen auswandern mußten, warum soll man dann im Wien Museum 2 oder mehr c3 aufheben?
Ich meinte ja im Letztzustand. Das soll bei keinem der Fall sein, so weit ich weiß. Der 1163 (1101) soll auch zurückgebaut werden auf Schaffner.

Musst halt nach Miskolc oder auf Hannover ausweichen, dort hast du diese in der Letztausführung (in Miskolc halt mit ungarischer Letztausführng) :D

Das in Wehmingen bei Hannover ein E1-c3 Zug steht ist jeden bereits bekannt, aber haben die Miskolcer einen E1-c3 Zug für museale Zwecke aufgehoben?

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3559 am: 26. August 2017, 21:32:48 »
Na, so schlimm ist es auch nicht. Es bleiben (lt tramways.at) erhalten:  c3 1130 (Polizei), 1163 (WTM), 1183 (Gr.Schwechat-VEF?), 1280 (Baggerpark) und 1146 ? (WL), 1110 (WL Ursprungsausführung). Nach 10 Jahren wird man halt den Wert der c3 anders einschätzen als heute und die übriggebliebenen Wagen aufwändig restaurieren. Wenn historisch wertvollere Wagen nach Traiskirchen auswandern mußten, warum soll man dann im Wien Museum 2 oder mehr c3 aufheben?
Ich meinte ja im Letztzustand. Das soll bei keinem der Fall sein, so weit ich weiß. Der 1163 (1101) soll auch zurückgebaut werden auf Schaffner.

Musst halt nach Miskolc oder auf Hannover ausweichen, dort hast du diese in der Letztausführung (in Miskolc halt mit ungarischer Letztausführng) :D

Das in Wehmingen bei Hannover ein E1-c3 Zug steht ist jeden bereits bekannt, aber haben die Miskolcer einen E1-c3 Zug für museale Zwecke aufgehoben?

.... auch sollte man Krakau nicht vergessen trotzt Umbau.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3560 am: 26. August 2017, 22:01:35 »
…, aber haben die Miskolcer einen E1-c3 Zug für museale Zwecke aufgehoben?
Ja, haben sie!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3561 am: 26. August 2017, 22:30:45 »
…, aber haben die Miskolcer einen E1-c3 Zug für museale Zwecke aufgehoben?
Ja, haben sie!

Meinst du den 185-300 (E1-c3)

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3562 am: 26. August 2017, 23:15:23 »
…, aber haben die Miskolcer einen E1-c3 Zug für museale Zwecke aufgehoben?
Ja, haben sie!

Meinst du den 185-300 (E1-c3)
Ja, genau den.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3563 am: 28. August 2017, 10:07:22 »
Nein, das wird definitiv der Letzteinsatz. Ab Montag drauf sind die c3 Geschichte. Schade, dass im Museum dann keiner im Letztzustand erhalten bleibt.

Naja, C1-c1-Zug ist ja auch keiner im Letztzustand erhalten geblieben (in Wien). Ich fände es auch reizvoll, wenn von jeder Type jeweils ein Wagen im Ursprungs- und einer im Letztzustand vorhanden wäre. Aber das ist halt auch ein Platzproblem.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3564 am: 28. August 2017, 10:52:08 »
Nein, das wird definitiv der Letzteinsatz. Ab Montag drauf sind die c3 Geschichte. Schade, dass im Museum dann keiner im Letztzustand erhalten bleibt.

Naja, C1-c1-Zug ist ja auch keiner im Letztzustand erhalten geblieben (in Wien). Ich fände es auch reizvoll, wenn von jeder Type jeweils ein Wagen im Ursprungs- und einer im Letztzustand vorhanden wäre. Aber das ist halt auch ein Platzproblem.

Und vor allem ist ein c3 kein Gummiradler, dann würde der Leiter der Remise schon etwas tun dafür.  :lamp:

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3565 am: 29. August 2017, 11:57:21 »
4536 sowie 1307-1312 wurden nach FAV umstationiert!
4536+1308 warten bereits komplett als 6er besteckt auf den Einsatz ab kommenden Montag!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3566 am: 29. August 2017, 12:00:50 »
Somit war der Letzteinsatz von E1 4536 im Referat West am Freitag, 25.08.2017 mit c4 1367 als Frühkurs 49-05!

LG t12700

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3567 am: 29. August 2017, 13:41:59 »
4536 sowie 1307-1312 wurden nach FAV umstationiert!

Sehr interessant, 4536 habe ich heut in der Früh unbesteckt am Innenring beim Schottentor gesehen, da muß er sich bei der Überstellfahrt ein bisserl verirrt haben.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3568 am: 29. August 2017, 14:06:21 »
@ luki 32-> Da war er am Weg in die BRG, um sich 13:08 zu holen!
Ich habe aber ein Foto von einer meiner Schwestern (ja, die Fotografieren immer wieder mal Sachen für mich) von heute 11:50 erhalten->

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3569 am: 29. August 2017, 14:46:23 »
Da ich die Übersicht über die sich ständig verschiebenden und ändernden E1-Stationierungen langsam verliere.
Wo werden die E1 ab 4.9. noch beheimatet sein?
Speising, Hernals und Gürtel vermutlich nicht mehr?
Kagran, Floridsdorf, Favoriten mit Sicherheit?
Wie schaut es aus mit Brigittenau, Ottakring, Rudolfsheim und Simmering?
Wenn ich's richtig im Kopf hab stellt Ottakring dann noch 49er, Rudolfsheim 49er und 5er?
Brigittenau nur noch E2? *wunder*
Simmering vermutlich nicht mehr notwendig?
???