Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128787 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4245 am: 31. März 2018, 13:58:12 »
Unseren t12700 wird es jedenfalls gar nicht freuen …
Also der 4538 wird mir nicht abgehen >:D und es ist auch irgendwo logisch, wenn in WEST die c4 nach der Reihe ablaufen. Vermutlich wird es dadurch am 49er einen E1 Kurs weniger geben in Zukunft.

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4246 am: 31. März 2018, 14:02:06 »
Unseren t12700 wird es jedenfalls gar nicht freuen …
Also der 4538 wird mir nicht abgehen >:D und es ist auch irgendwo logisch, wenn in WEST die c4 nach der Reihe ablaufen. Vermutlich wird es dadurch am 49er einen E1 Kurs weniger geben in Zukunft.

LG t12700

Jedoch muss statt den E1 was anderes am 49er fahren, da man die E2 nicht unbedingt einsetzen möchte und nicht noch mehr ULF einsetzen kann als was man hat, wird das sehr interessant werden.  ;D

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4247 am: 31. März 2018, 14:02:59 »
Die E1 sollten dort hinkommen wo es am Sinnvollsten wäre!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4248 am: 31. März 2018, 14:05:52 »
Unseren t12700 wird es jedenfalls gar nicht freuen …
Also der 4538 wird mir nicht abgehen >:D und es ist auch irgendwo logisch, wenn in WEST die c4 nach der Reihe ablaufen. Vermutlich wird es dadurch am 49er einen E1 Kurs weniger geben in Zukunft.

LG t12700

Jedoch muss statt den E1 was anderes am 49er fahren, da man die E2 nicht unbedingt einsetzen möchte und nicht noch mehr ULF einsetzen kann als was man hat, wird das sehr interessant werden.  ;D
Deswegen erscheint es mir fragwürdig wieso gleich 2 E1 nach Süd gehen. Dort ist grad nur 1 c4 "frei" somit hätte 4538 gereicht.

LG t12700

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4249 am: 31. März 2018, 14:18:04 »
E1 4538 und E1 4539 haben eine neue Heimat im Referat Süd gefunden.

Warum gibt man die E1 nach Favoriten ab?
Möglicherweise da Nord von Süd E2 bekam!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4250 am: 31. März 2018, 14:37:33 »
4081 kam nach Flor.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4251 am: 31. März 2018, 14:45:33 »
4081 kam nach Flor.
4080, 4081, 1478 und 1479 um genau zu sein ;)

Somit verbleiben in RDH als derzeit fahrfähige 4540, 4542, 4548, 4549, 4552, 4554 und 4558 an E1 und die c4 1360, 1363, 1370, 1372 und 1373 und der ausgeliehene 1342. Das macht 7 E1 und 6 c4 für theoretisch 6-E1-Kurse am 49er.
Allerdings läuft 1373 schon am 15.04.2018 ab.

LG t12700

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4252 am: 31. März 2018, 14:56:03 »
Die E1 sollten dort hinkommen wo es am Sinnvollsten wäre!
Bin ich richtig in  der Annahme, du meinst in den Hochofen? Wenn JA stimme ich dir zu >:D

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4253 am: 31. März 2018, 15:09:16 »
Im Hochofen landen doch alle.. früher oder später. ..

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4254 am: 31. März 2018, 15:14:55 »
E1 4538 und E1 4539 haben eine neue Heimat im Referat Süd gefunden.

Oh nein! :'(
Süd kümmert sich ja noch weniger um den Wagenpark als RDH :bh:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4255 am: 31. März 2018, 15:51:51 »
E1 4538 und E1 4539 haben eine neue Heimat im Referat Süd gefunden.

Oh nein! :'(
Süd kümmert sich ja noch weniger um den Wagenpark als RDH :bh:

Das ist mMn eine haltlose Unterstellung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4256 am: 31. März 2018, 16:06:20 »
E1 4538 und E1 4539 haben eine neue Heimat im Referat Süd gefunden.

Oh nein! :'(
Süd kümmert sich ja mMn noch weniger um den Wagenpark als RDH :bh:

Das ist mMn eine haltlose Unterstellung.


Vergleiche bitte den Zustand von 4538 oder 1373 mit 4510, 4536 oder 1309!
Wobei 4538s Zustand eh nicht mehr schlimmer werden kann.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4257 am: 01. April 2018, 01:15:52 »
E1 4538 und E1 4539 haben eine neue Heimat im Referat Süd gefunden.

Oh nein! :'(
Süd kümmert sich ja mMn noch weniger um den Wagenpark als RDH :bh:

Das ist mMn eine haltlose Unterstellung.


Vergleiche bitte den Zustand von 4538 oder 1373 mit 4510, 4536 oder 1309!
Wobei 4538s Zustand eh nicht mehr schlimmer werden kann.

4538 ist schlimm beinander, aber auch die anderen von dir genannten. Und von denen ist allerdings nur 4510 schon langfristig in Süd, der Rest kam schon in dem Zustand dorthin. Also pass bitte mit deinen Allgemeinverurteilungen auf!
1373 ist ein anderer Fall, der ist fensterseitig schon ziemlich marode, aber sonst eigentlich nicht so tragisch.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4258 am: 01. April 2018, 11:43:50 »
E1 4775 und 4742 stehen bereits auf Hilfsdrehgestellen aufgebockt   in der HW vorbereitet zur Verschrottung; die Anzahl der betriebsfähigen E1 inkl. VRT hat sich damit auf 46 reduziert.

nord22

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4259 am: 01. April 2018, 11:46:14 »
E1 4775 und 4742 stehen bereits auf Hilfsdrehgestellen aufgebockt in der HW vorbereitet zur Verschrottung; die Anzahl der betriebsfähigen E1 inkl. VRT hat sich damit auf 46 reduziert.

nord22
Aufgebockt ist nur 4505, 4742 und 4775 stehen noch auf eigenen Drehgestellen in der HW (Details dazu später) ;)