Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128855 mal)

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t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5100 am: 29. Juni 2019, 11:30:54 »
4515: seine Frist läuft von allen genannten E1 am spätesten aus...
Das ist doch bitte kein Kriterium! :fp:

Im Vergleich zu anderen, ist der E1 noch einigermaßen gut beinander, was aber nix heißen muss. Was ich weiß, wurde dieser in FAV immer gut behandelt. Dass er überlebt, glaub ich aber erst, falls er wieder zurückkommt.

Außerdem: es sollen ja höchstens c4 eine HU bekommen, aber kein E1. Also falls doch, wäre das eine Riesensensation!

LG t12700

captainmidnight

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5101 am: 29. Juni 2019, 11:35:48 »
4515: seine Frist läuft von allen genannten E1 am spätesten aus...
Das ist doch bitte kein Kriterium! :fp:

Im Vergleich zu anderen, ist der E1 noch einigermaßen gut beinander, was aber nix heißen muss. Was ich weiß, wurde dieser in FAV immer gut behandelt. Dass er überlebt, glaub ich aber erst, falls er wieder zurückkommt.

LG t12700

In FAV wurde noch nie ein Zug gut behandelt - Ich denk nur an die Tausch-Kraxn, die wir GTL-ler von denen am D bekommen haben...
Die waren alle "z´samm g´ritten"

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5102 am: 29. Juni 2019, 12:01:50 »
@t12700: Letztendlich ist es wurscht, es kommt sowieso kein E1 mehr... Abgesehen von den unnötigen Kosten: bis die HU fertig wäre, würde er nicht mehr gebraucht.
Ich habe es so gemeint: je später die Frist, desto eher kann im Bedarfsfall noch reagiert werden.
4515 hat auf alle Fälle in den letzten Monaten wenig km erreicht

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5103 am: 29. Juni 2019, 12:17:02 »
4515 hat auf alle Fälle in den letzten Monaten wenig km erreicht
Und das ist die nächste Vermutung von Dir ohne Grundlage!

Aber gern für dich eine Aufstellung an Tageskursen und Verstärkern von 4515 seit Anfang April: 42 Tageskurse, 13 Frühverstärker und 6 Nachmittagsverstärker, zusätzlich war er einmal Tauschzug (davon im Juni 12x TK, 5x Früh, 2x Nachmittag + der Tauschzug). Und du meinst, da hat er wenige Kilometer erreicht?  ???

LG t12700

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5104 am: 29. Juni 2019, 12:37:54 »
Sorry, habe ihn verwechselt  ein wenig weiter vorne, ist sein Einsatz am 49er ohnehin auch erwähnt. Die Aussagen über Favoriten habe ich falsch interpretiert, dachte dadurch, er sei noch immer dort, aber die Statements bezogen sich offenbar auf frühere Zeiten.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5105 am: 29. Juni 2019, 12:50:20 »
Sorry, habe ihn verwechselt  ein wenig weiter vorne, ist sein Einsatz am 49er ohnehin auch erwähnt. Die Aussagen über Favoriten habe ich falsch interpretiert, dachte dadurch, er sei noch immer dort, aber die Statements bezogen sich offenbar auf frühere Zeiten.
Kein Problem. Nein, in FAV fuhr er schon auch regelmäßig, aber ob seines Zustandes konnte man annehmen, dass man sich um ihn dort besonders gekümmert hat. (Ich hab das auch hier schon wo gelesen!) 4515 wurde damals auch oft für Sonderfahrten eingesetzt, das passt da auch ins Bild.

LG t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5106 am: 30. Juni 2019, 00:54:19 »
Man wird es eh sehen, hängt sicher von den Lieferungen beim Flexi ab ob etwa 4515 ne HU bekommt wäre sicher ne Sensation!

Was im Herbst Stand der Dinge ist wird man sehen, aber die Chancen das die E1 vorläufig länger in West noch weiter fahren dürfen stehen nicht so schlecht!  :)

15A

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5107 am: 30. Juni 2019, 09:25:28 »
Man wird es eh sehen, hängt sicher von den Lieferungen beim Flexi ab ob etwa 4515 ne HU bekommt wäre sicher ne Sensation!

Was im Herbst Stand der Dinge ist wird man sehen, aber die Chancen das die E1 vorläufig länger in West noch weiter fahren dürfen stehen nicht so schlecht!  :)

E1 werden sicher keine HU mehr bekommen. Vielleicht zwei drei c4 aber mehr schon nicht. Man möchte mit allen Mitteln die E1 los werden.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5108 am: 30. Juni 2019, 09:37:02 »
Man wird es eh sehen, hängt sicher von den Lieferungen beim Flexi ab ob etwa 4515 ne HU bekommt wäre sicher ne Sensation!

Was im Herbst Stand der Dinge ist wird man sehen, aber die Chancen das die E1 vorläufig länger in West noch weiter fahren dürfen stehen nicht so schlecht!  :)

E1 werden sicher keine HU mehr bekommen. Vielleicht zwei drei c4 aber mehr schon nicht. Man möchte mit allen Mitteln die E1 los werden.
Man wird ja bei der nächsten Skartierungswelle sehen, welche c4 noch für eine HU "im Rennen bleiben" Derzeit stehen ja 1327, 1301, 1338, 1320 und 1325 zur Auswahl.
Sofern die E1 am 49er bleiben, sollte man aber schon ein paarn c4 eine HU geben, sonst müssens im Herbst irgendwann mit E1 Solo am 30er fahren (ja ich weiß, warmer Eislutscher ;D >:D )

4515 sehe ich auch sehr unrealistisch, wie schon anders wo gesagt, der muss erst mal den Sommer überleben!

LG t12700

denond

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5109 am: 30. Juni 2019, 10:08:17 »
In FAV wurde noch nie ein Zug gut behandelt - Ich denk nur an die Tausch-Kraxn, die wir GTL-ler von denen am D bekommen haben...
Die waren alle "z´samm g´ritten"

Ich würde über andere Betriebsbahnhöfe nicht so abschätzig schreiben. Es hat jeder seine Eigenheiten, sowohl personalmäßig als auch fahrzeugmäßig...

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5110 am: 30. Juni 2019, 10:28:57 »
Man wird es eh sehen, hängt sicher von den Lieferungen beim Flexi ab ob etwa 4515 ne HU bekommt wäre sicher ne Sensation!

Was im Herbst Stand der Dinge ist wird man sehen, aber die Chancen das die E1 vorläufig länger in West noch weiter fahren dürfen stehen nicht so schlecht!  :)

E1 werden sicher keine HU mehr bekommen. Vielleicht zwei drei c4 aber mehr schon nicht. Man möchte mit allen Mitteln die E1 los werden.
Man wird ja bei der nächsten Skartierungswelle sehen, welche c4 noch für eine HU "im Rennen bleiben" Derzeit stehen ja 1327, 1301, 1338, 1320 und 1325 zur Auswahl.
Sofern die E1 am 49er bleiben, sollte man aber schon ein paarn c4 eine HU geben, sonst müssens im Herbst irgendwann mit E1 Solo am 30er fahren (ja ich weiß, warmer Eislutscher ;D >:D )

4515 sehe ich auch sehr unrealistisch, wie schon anders wo gesagt, der muss erst mal den Sommer überleben!

LG t12700

Wie man am Auslauf vom 28.6. sieht ist aber der Bedarf an E1-c4 im Sektor NORD aktuell nicht besonders hoch, wenn dort in Summe nur mehr sieben Garnituren an einem Schultag fahren.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5111 am: 30. Juni 2019, 10:45:05 »
Man wird es eh sehen, hängt sicher von den Lieferungen beim Flexi ab ob etwa 4515 ne HU bekommt wäre sicher ne Sensation!

Was im Herbst Stand der Dinge ist wird man sehen, aber die Chancen das die E1 vorläufig länger in West noch weiter fahren dürfen stehen nicht so schlecht!  :)

E1 werden sicher keine HU mehr bekommen. Vielleicht zwei drei c4 aber mehr schon nicht. Man möchte mit allen Mitteln die E1 los werden.
Man wird ja bei der nächsten Skartierungswelle sehen, welche c4 noch für eine HU "im Rennen bleiben" Derzeit stehen ja 1327, 1301, 1338, 1320 und 1325 zur Auswahl.
Sofern die E1 am 49er bleiben, sollte man aber schon ein paarn c4 eine HU geben, sonst müssens im Herbst irgendwann mit E1 Solo am 30er fahren (ja ich weiß, warmer Eislutscher ;D >:D )

4515 sehe ich auch sehr unrealistisch, wie schon anders wo gesagt, der muss erst mal den Sommer überleben!

LG t12700

Wie man am Auslauf vom 28.6. sieht ist aber der Bedarf an E1-c4 im Sektor NORD aktuell nicht besonders hoch, wenn dort in Summe nur mehr sieben Garnituren an einem Schultag fahren.
Das liegt aber womöglich auch daran, dass sie mit 1312, 1317, 1320, 1323, 1325, 1326, 1328, 1329, 1331, 1335 und 1336 nur mehr 11 betriebsfähige c4 haben. 1320 und 1325 waren womöglich schon abgestellt weil sie bald ablaufen bzw. nur mehr bei Not am Mann im Einsatz. Zu Schulbeginn hat Nord nach derzeitigem Stand nur 8 c4, ich denke aber dass zumindest auch 1337 zurückkehren wird (unter der Annahme, dass am 49er weiterhin E1 fahren!)

LG t12700

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5112 am: 30. Juni 2019, 13:40:28 »

Also, wenn nur mehr die kolportierten 4 E1-Garnituren planmäßig am 49er bleiben, dann glaube ich nicht, dass mehr als 6 E1 und 5 c4 in RDH dafür bleiben werden.
Trotzdem bin ich nicht böse, wenn die Anzahl der eingesetzten E1-Garnituren auch in Transdanubien weiter zurückgeht. Als eiserne Reserve (im wahrsten Sinn des Wortes) spricht ja nichts dagegen.

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5113 am: 30. Juni 2019, 13:50:30 »
Also, wenn nur mehr die kolportierten 4 E1-Garnituren planmäßig am 49er bleiben, dann glaube ich nicht, dass mehr als 6 E1 und 5 c4 in RDH dafür bleiben werden.
Die 4 E1-Garnituren sind jetzt einmal im Sommerferienfahrplan vorgesehen. Was ab September ist, werden wir dann sehen.

TW 292

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5114 am: 30. Juni 2019, 18:24:40 »

Also, wenn nur mehr die kolportierten 4 E1-Garnituren planmäßig am 49er bleiben, dann glaube ich nicht, dass mehr als 6 E1 und 5 c4 in RDH dafür bleiben werden.
Trotzdem bin ich nicht böse, wenn die Anzahl der eingesetzten E1-Garnituren auch in Transdanubien weiter zurückgeht. Als eiserne Reserve (im wahrsten Sinn des Wortes) spricht ja nichts dagegen.

Die 2 HF Tageskurse ja könnte man vermeiden notfalls fahren A1 drauf!