Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128824 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5115 am: 30. Juni 2019, 18:36:18 »
Noch fristet er sein Dasein in RDH Halle I, Gleis 1, hinter ihm steht seit einigen Tagen aber ein anderer c4, nämlich 1338!
Wieso ist hinter dem c4 über dem Gleisende ein Fahrverbot montiert? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5116 am: 30. Juni 2019, 18:39:03 »

Also, wenn nur mehr die kolportierten 4 E1-Garnituren planmäßig am 49er bleiben, dann glaube ich nicht, dass mehr als 6 E1 und 5 c4 in RDH dafür bleiben werden.
Trotzdem bin ich nicht böse, wenn die Anzahl der eingesetzten E1-Garnituren auch in Transdanubien weiter zurückgeht. Als eiserne Reserve (im wahrsten Sinn des Wortes) spricht ja nichts dagegen.

Die 2 HF Tageskurse ja könnte man vermeiden notfalls fahren A1 drauf!
Mein Vorschlag wäre, da Otg in den Ferien nur 6 statt 9 ULFen am 49er schickt: einfach 3 ULFe von Otg nach Rdh überstellen und im Gegenzug 3 E1+c4 von Rdh nach Otg stellen: dann braucht man nur für die Frühkurse zwei E1+c4. Die WL müssten das halt auch wollen, bzw diese Möglichkeit in Betracht ziehen!

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5117 am: 30. Juni 2019, 18:42:18 »

Also, wenn nur mehr die kolportierten 4 E1-Garnituren planmäßig am 49er bleiben, dann glaube ich nicht, dass mehr als 6 E1 und 5 c4 in RDH dafür bleiben werden.
Trotzdem bin ich nicht böse, wenn die Anzahl der eingesetzten E1-Garnituren auch in Transdanubien weiter zurückgeht. Als eiserne Reserve (im wahrsten Sinn des Wortes) spricht ja nichts dagegen.

Die 2 HF Tageskurse ja könnte man vermeiden notfalls fahren A1 drauf!

Es könnten doch alle Sektoren zusammen arbeiten und die Züge so verteilen, sodass es sich ausgeht, auch am 49er rein nur mit ULF zu fahren. Es gibt derzeit 203 einsetzbare lange Niederflurfahrzeuge (mit 651, 769 wären es 205)... Den 40er kann man doch, wie all die Jahre zuvor, mit kurzen Fahrzeugen in den Ferien betreiben, den 67er mit Flexity, A, A1 betreiben....

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5118 am: 30. Juni 2019, 18:58:30 »

Also, wenn nur mehr die kolportierten 4 E1-Garnituren planmäßig am 49er bleiben, dann glaube ich nicht, dass mehr als 6 E1 und 5 c4 in RDH dafür bleiben werden.
Trotzdem bin ich nicht böse, wenn die Anzahl der eingesetzten E1-Garnituren auch in Transdanubien weiter zurückgeht. Als eiserne Reserve (im wahrsten Sinn des Wortes) spricht ja nichts dagegen.

Die 2 HF Tageskurse ja könnte man vermeiden notfalls fahren A1 drauf!

Es könnten doch alle Sektoren zusammen arbeiten und die Züge so verteilen, sodass es sich ausgeht, auch am 49er rein nur mit ULF zu fahren. Es gibt derzeit 303 einsetzbare lange Niederflurfahrzeuge (mit 651, 769 wären es 305)... Den 40er kann man doch, wie all die Jahre zuvor, mit kurzen Fahrzeugen in den Ferien betreiben, den 67er mit Flexity, A, A1 betreiben....
Leider ein warmer Eislutscher, dass die Sektoren zusammenarbeiten. Fürn 49er hab ich eine (Teil-)Lösung ja schon oben präsentiert, für weitere Lösung bräuchte es halt wirklich Zusammenarbeit!

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5119 am: 30. Juni 2019, 20:29:22 »

Wieso ist hinter dem c4 über dem Gleisende ein Fahrverbot montiert? ???
Das ist ein Relikt aus früherer Zeit, da war die Halle 1 noch länger (und damit auch die Gleise) und es sind am Gleis 1 immer Sandhaufen gelegen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5120 am: 05. Juli 2019, 19:49:55 »
1325 ist weiterhin im Betrieb und war heute Nachmittag hinter 4808 am 26er (Kurs 55) unterwegs!

LG t12700

Hubi

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5121 am: 05. Juli 2019, 19:59:44 »
Zitat
Es könnten doch alle Sektoren zusammen arbeiten und die Züge so verteilen, sodass es sich ausgeht, auch am 49er rein nur mit ULF zu fahren. Es gibt derzeit 303 einsetzbare lange Niederflurfahrzeuge (mit 651, 769 wären es 305)... Den 40er kann man doch, wie all die Jahre zuvor, mit kurzen Fahrzeugen in den Ferien betreiben, den 67er mit Flexity, A, A1 betreiben....

 Es gibt 305 Lange ULF? :o

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5122 am: 05. Juli 2019, 20:03:50 »
Zitat
Es könnten doch alle Sektoren zusammen arbeiten und die Züge so verteilen, sodass es sich ausgeht, auch am 49er rein nur mit ULF zu fahren. Es gibt derzeit 303 einsetzbare lange Niederflurfahrzeuge (mit 651, 769 wären es 305)... Den 40er kann man doch, wie all die Jahre zuvor, mit kurzen Fahrzeugen in den Ferien betreiben, den 67er mit Flexity, A, A1 betreiben....

Es gibt 305 Lange ULF? :o

Es müssten 332 ULF (davon 131 Ax und 201 Bx) sowie 4 Flexity sein. ergo 205 lange Garnituren!

Hubi

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5123 am: 05. Juli 2019, 20:14:50 »
Zitat
Es könnten doch alle Sektoren zusammen arbeiten und die Züge so verteilen, sodass es sich ausgeht, auch am 49er rein nur mit ULF zu fahren. Es gibt derzeit 303 einsetzbare lange Niederflurfahrzeuge (mit 651, 769 wären es 305)... Den 40er kann man doch, wie all die Jahre zuvor, mit kurzen Fahrzeugen in den Ferien betreiben, den 67er mit Flexity, A, A1 betreiben....

Es gibt 305 Lange ULF? :o

Es müssten 332 ULF (davon 131 Ax und 201 Bx) sowie 4 Flexity sein. ergo 205 lange Garnituren!


Ok, dachte ich es mir doch! Danke

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5124 am: 05. Juli 2019, 20:31:00 »
Zitat
Es könnten doch alle Sektoren zusammen arbeiten und die Züge so verteilen, sodass es sich ausgeht, auch am 49er rein nur mit ULF zu fahren. Es gibt derzeit 303 einsetzbare lange Niederflurfahrzeuge (mit 651, 769 wären es 305)... Den 40er kann man doch, wie all die Jahre zuvor, mit kurzen Fahrzeugen in den Ferien betreiben, den 67er mit Flexity, A, A1 betreiben....

Es gibt 305 Lange ULF? :o

Es müssten 332 ULF (davon 131 Ax und 201 Bx) sowie 4 Flexity sein. ergo 205 lange Garnituren!

Danke für die Korrektur. 205 lange Niederflurfahrzeuge, lange ULF habe ich nicht geschrieben. Wie ich auf 305 kam, ist mir auch gerade ein Rätsel. Entschuldigung  ;)

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5125 am: 08. Juli 2019, 13:24:17 »
Ob c4 1301 eine HU erhalten hat? Er fährt heute hinter 4861 am 30er!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5126 am: 08. Juli 2019, 13:31:29 »
Ob c4 1301 eine HU erhalten hat? Er fährt heute hinter 4861 am 30er!
Inklusive neuer Logos?

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5127 am: 08. Juli 2019, 14:07:12 »
Ob c4 1301 eine HU erhalten hat? Er fährt heute hinter 4861 am 30er!
Inklusive neuer Logos?

LG t12700

Ich hab ihn leider nur von hinten gesehen... Seitlich meine ich  im vorbei fahren türseitig das alte Logo erblickt zu haben... Aber er ist sicher noch unterwegs.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5128 am: 08. Juli 2019, 14:55:44 »
Ob c4 1301 eine HU erhalten hat? Er fährt heute hinter 4861 am 30er!
Inklusive neuer Logos?

LG t12700

Ich hab ihn leider nur von hinten gesehen... Seitlich meine ich  im vorbei fahren türseitig das alte Logo erblickt zu haben... Aber er ist sicher noch unterwegs.
Falls er morgen wieder fährt, könnte ich ihn mir womöglich anschauen, heute kann ich maximal Ferndiagnosen machen!

LG t12700

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5129 am: 08. Juli 2019, 16:41:36 »
Ich kann ein fensterseitiges Foto vom 3.7. anbieten.  ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]