Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128873 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5700 am: 03. September 2020, 19:46:50 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5701 am: 04. September 2020, 19:18:54 »
Farblich angepasst an den Rest des Fuhrparks der Wiener Linien! ::) Wahrlich kein Schmuckkasterl! :fp:

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5702 am: 04. September 2020, 21:21:55 »
Der wird wohl so wie sein Vorgänger die meiste Zeit im Freien stehen. :(
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5703 am: 05. September 2020, 18:11:59 »
Dass der noch nicht die Arbeitswagenlackierung erhalten hat! ???

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5704 am: 05. September 2020, 18:32:19 »
Dass der noch nicht die Arbeitswagenlackierung erhalten hat! ???

Soweit mir bekannt ist, sind die Tage von 6820 auch gezählt! Nachdem in der HW keine U-Bahnen mehr repariert werden, braucht man ihn auch nicht mehr.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5705 am: 05. September 2020, 19:22:23 »
Dass der noch nicht die Arbeitswagenlackierung erhalten hat! ???

Soweit mir bekannt ist, sind die Tage von 6820 auch gezählt! Nachdem in der HW keine U-Bahnen mehr repariert werden, braucht man ihn auch nicht mehr.

Also die T/T1 werden meines Wissen sehr wohl noch in der HW repariert. Und für diese Fahrzeuge braucht man auch ein Schleppfahrzeug
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5706 am: 05. September 2020, 19:24:36 »
Also die T/T1 werden meines Wissen sehr wohl noch in der HW repariert. Und für diese Fahrzeuge braucht man auch ein Schleppfahrzeug

Die können doch auf Straßenbahngleisen aus eigener Kraft fahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5707 am: 05. September 2020, 19:30:57 »
Also die T/T1 werden meines Wissen sehr wohl noch in der HW repariert. Und für diese Fahrzeuge braucht man auch ein Schleppfahrzeug

Die können doch auf Straßenbahngleisen aus eigener Kraft fahren.

Aber es kann auch sein, dass einzelne Bauteile nicht einsatzbereit sind. Und dann muss auch ein T/T1 geschleppt werden. Das soll in Werkstätten immer wieder vorkommen, dass Fahrzeuge nicht aus eigener Kraft fahren können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5708 am: 05. September 2020, 20:19:29 »
U11/U2 werden auch nicht mehr in die HW gebracht? Beim letzten Tramwaytag waren noch welche dort.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5709 am: 05. September 2020, 20:23:24 »
U11/U2 werden auch nicht mehr in die HW gebracht? Beim letzten Tramwaytag waren noch welche dort.

Nur weil sie am letzten Tramwaytag dort waren, heißt es nicht, dass sie jetzt auch noch dort sind. Meines Wissens werden die auch die Hauptuntersuchungen der Type U2/U11 in der neuen Halle in Heiligenstadt durchgeführt. Ob einzelnen Bauteile dann via LKW nach Simmering gebracht werden entzieht sich meiner Kenntnis.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

B-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 162
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5710 am: 06. September 2020, 07:41:46 »
Also die T/T1 werden meines Wissen sehr wohl noch in der HW repariert. Und für diese Fahrzeuge braucht man auch ein Schleppfahrzeug

Die können doch auf Straßenbahngleisen aus eigener Kraft fahren.

Aber es kann auch sein, dass einzelne Bauteile nicht einsatzbereit sind. Und dann muss auch ein T/T1 geschleppt werden. Das soll in Werkstätten immer wieder vorkommen, dass Fahrzeuge nicht aus eigener Kraft fahren können.

Naja, den kann man doch genauso gut mit einem anderen T/T1 durchs Netz schleppen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5711 am: 06. September 2020, 07:45:26 »
Also die T/T1 werden meines Wissen sehr wohl noch in der HW repariert. Und für diese Fahrzeuge braucht man auch ein Schleppfahrzeug

Die können doch auf Straßenbahngleisen aus eigener Kraft fahren.

Aber es kann auch sein, dass einzelne Bauteile nicht einsatzbereit sind. Und dann muss auch ein T/T1 geschleppt werden. Das soll in Werkstätten immer wieder vorkommen, dass Fahrzeuge nicht aus eigener Kraft fahren können.

Naja, den kann man doch genauso gut mit einem anderen T/T1 durchs Netz schleppen?

Da geht es nicht um den Transport von/nach HW, sondern um Verschubarbeiten innerhalb der HW. Was machst du, wenn nur ein T/T1 dort ist. Dann brauchst du ein weiteres Fahrzeug zum Rangieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5712 am: 06. September 2020, 07:55:35 »
Dass der noch nicht die Arbeitswagenlackierung erhalten hat! ???

Soweit mir bekannt ist, sind die Tage von 6820 auch gezählt! Nachdem in der HW keine U-Bahnen mehr repariert werden, braucht man ihn auch nicht mehr.
Hauptsache er bleibt erhalten, so hat man wenigstens die Minimalchance auf eine Überführung in den Museumsstand und eine rollfähige Stadtbahn-Kleingarnitur.

rolmaster

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 30
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5713 am: 06. September 2020, 12:04:00 »
Soweit mir bekannt ist, sind die Tage von 6820 auch gezählt! Nachdem in der HW keine U-Bahnen mehr repariert werden, braucht man ihn auch nicht mehr.
Hauptsache er bleibt erhalten, so hat man wenigstens die Minimalchance auf eine Überführung in den Museumsstand und eine rollfähige Stadtbahn-Kleingarnitur.
Das wäre absolut begrüßenswert. Die verblechten Türen und die Inneneinrichtung könnten aus (in Zukunft) skartierten E2 wiederhergestellt werden.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5714 am: 06. September 2020, 13:27:39 »
Dass der noch nicht die Arbeitswagenlackierung erhalten hat! ???

Soweit mir bekannt ist, sind die Tage von 6820 auch gezählt! Nachdem in der HW keine U-Bahnen mehr repariert werden, braucht man ihn auch nicht mehr.
Hauptsache er bleibt erhalten, so hat man wenigstens die Minimalchance auf eine Überführung in den Museumsstand und eine rollfähige Stadtbahn-Kleingarnitur.
Was willst du mit der Leiche noch machen. Jeglicher Optimismus wird hier zwecklos sein!