Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128815 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5730 am: 08. September 2020, 11:06:53 »
Auf der U6-Strecke mag das Gespann vielleicht nicht einsatzfähig sein, dafür im gesamten restlichen Straßenbahnnetz! :lamp:

Nein, weil der Beiwagen über kein Rücklicht verfügt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5731 am: 08. September 2020, 11:40:40 »
Auf der U6-Strecke mag das Gespann vielleicht nicht einsatzfähig sein, dafür im gesamten restlichen Straßenbahnnetz! :lamp:

Nein, weil der Beiwagen über kein Rücklicht verfügt.

Bist du dir sicher. Ich kann nämlich auf dem Bild vom 1934 sehr wohl die 3-Kombi Rücklicht, Bremslicht und Blinker feststellen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5732 am: 08. September 2020, 11:56:55 »
Auf der U6-Strecke mag das Gespann vielleicht nicht einsatzfähig sein, dafür im gesamten restlichen Straßenbahnnetz! :lamp:

Nein, weil der Beiwagen über kein Rücklicht verfügt.

Beim Beiwagen c6 kann, wenn er am Zugschluß laufen würde, ein Decklicht geschaltet werden.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5733 am: 08. September 2020, 12:31:41 »
Es ging vor allem darum, daß man einen Wendezug auf der U6 fahren konnte.
Dafür hätte man einfach nur einen zweiten E6 aufheben müssen! Wollte man offensichtlich nicht, somit war das Interesse für so einen Zug offensichtlich nicht vorhanden.

LG t12700

Nachdem die U6 in Bälde ein neues Zugsicherungssystem bekommt, wäre der Einsatz auch mit einem zweiten E6 nicht machbar.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5734 am: 08. September 2020, 12:35:13 »
Nachdem die U6 in Bälde ein neues Zugsicherungssystem bekommt,

Aha, weißt du da mehr?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5735 am: 08. September 2020, 12:41:06 »
Nachdem die U6 in Bälde ein neues Zugsicherungssystem bekommt,

Aha, weißt du da mehr?

Leider nein, ich habe die Ausschreibung damals nur schnell überflogen.  :-[

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5736 am: 08. September 2020, 13:16:00 »
Auf der U6-Strecke mag das Gespann vielleicht nicht einsatzfähig sein, dafür im gesamten restlichen Straßenbahnnetz! :lamp:

Nein, weil der Beiwagen über kein Rücklicht verfügt.

Bist du dir sicher. Ich kann nämlich auf dem Bild vom 1934 sehr wohl die 3-Kombi Rücklicht, Bremslicht und Blinker feststellen.

Und das reicht? Ich meinte eigentlich das große, mittige Rücklicht, wie es z.B. die c4 und c5 haben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 634
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5737 am: 08. September 2020, 13:27:04 »
Vermutlich hat 4549 heute Morgen einen Fahrschalterbrand erlitten!

Eine Blech-Kraxn weniger...
Uh! Was für ein überzeugender Beitrag ::) ::) ::)
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5738 am: 08. September 2020, 13:51:49 »
Auf der U6-Strecke mag das Gespann vielleicht nicht einsatzfähig sein, dafür im gesamten restlichen Straßenbahnnetz! :lamp:

Nein, weil der Beiwagen über kein Rücklicht verfügt.

Bist du dir sicher. Ich kann nämlich auf dem Bild vom 1934 sehr wohl die 3-Kombi Rücklicht, Bremslicht und Blinker feststellen.

Und das reicht? Ich meinte eigentlich das große, mittige Rücklicht, wie es z.B. die c4 und c5 haben.

Seit wann hat der c5 ein Decklicht. Der hat auch nur 2 Rückleuchten. Das einzige, was er hat, für Rangierfahren einen Scheinwerfer.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5739 am: 08. September 2020, 15:44:04 »
Überraschenderweise hat c4 1328 rundherum Neulack erhalten! :up: Dafür fehlt ihm vorne fensterseitig jetzt Logo und Wagennummer!

LG t12700
1339 habe ich gestern gesehen, ich hätte auch gemeint, dass er zumindest teilweise neu lackiert aussieht (vor allem Heckbereich). Leider bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich nicht nah genug dran war, um näher zu schauen. Der hat aber im Frühling auch nicht so wild ausgesehen, wie der Manner-Wagen 1328.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5740 am: 08. September 2020, 21:19:22 »
Seit wann hat der c5 ein Decklicht. Der hat auch nur 2 Rückleuchten. Das einzige, was er hat, für Rangierfahren einen Scheinwerfer.

Du hast recht! Ok, dann wäre es wohl möglich gewesen, c6 auch im Straßenbahnbetrieb einzusetzen. Eigentlich schade, dass das nie ausprobiert wurde. Es hätten sich daraus u.U. interessante Erkenntnisse für einen Betrieb mit Zweirichtungswagen gewinnen lassen können.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5741 am: 08. September 2020, 23:07:19 »
Anbei zwei Aufnahmen von heute vom c4 1328: so sieht er gleich viel ansehnlicher aus! :up:

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5742 am: 09. September 2020, 20:01:36 »
E1 4558 abgebügelt mit einem weiteren nicht nummerierten c4 neben dem überzähligen c4 1325 gestern Vormittag im Bahnhof Floridsdorf!

LG t12700

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5743 am: 09. September 2020, 20:06:15 »
E1 4558 abgebügelt mit einem weiteren nicht nummerierten c4 neben dem überzähligen c4 1325 gestern Vormittag im Bahnhof Floridsdorf!

LG t12700

Nicht einmal die Wagennummer 4558 können die ordentlich gerade anbringen.  :fp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5744 am: 09. September 2020, 20:30:52 »
E1 4558 abgebügelt mit einem weiteren nicht nummerierten c4 neben dem überzähligen c4 1325 gestern Vormittag im Bahnhof Floridsdorf!

LG t12700

Nicht einmal die Wagennummer 4558 können die ordentlich gerade anbringen.  :fp:
Vor den Ferien hat das aber noch normal ausgesehen (siehe Foto vom Hossplatz), warum auch immer die da herum gepfuscht haben. Weil Neulack an der Front hat er nicht erhalten.

LG t12700