Autor Thema: Type P2 (1930-1971)  (Gelesen 11577 mal)

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oldtimer

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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #15 am: 09. Januar 2015, 20:40:07 »
Bis dahin kann sich doch ohnehin keiner mehr an den Ursprungszustand eines solchen Wagens erinnern. 8)
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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #16 am: 09. Januar 2015, 20:45:55 »
Eben.  >:D

Ferry

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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #17 am: 12. Januar 2015, 11:47:12 »
Da hätte statt des P2 eindeutig der 4078 stehenbleiben müssen.
Oder 4082, da 4078 ja in den Ursprungszustand zurückversetzt werden sollte.

Der 4082 besitzt aber eine aufrechte §40-Zulassung, den wird man sicher nicht in's Museum stellen.
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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #18 am: 12. Januar 2015, 11:53:05 »
Der 4082 besitzt aber eine aufrechte §40-Zulassung

Der ist ja auch Spielfahrzeug der WL. :)
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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #19 am: 12. Januar 2015, 11:55:14 »
Der 4082 besitzt aber eine aufrechte §40-Zulassung

Der ist ja auch Spielfahrzeug der WL. :)

Zusätzlich zum 6160.  :)
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oldtimer

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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #20 am: 12. Januar 2015, 13:27:38 »
Sozusagen das Schönwetter-Fahrzeug  8)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #21 am: 12. Januar 2015, 19:02:44 »

Der 4082 besitzt aber eine aufrechte §40-Zulassung, den wird man sicher nicht in's Museum stellen.

Du meinst wohl eine gültige Inspektion nach § 61.

oldtimer

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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #22 am: 12. Januar 2015, 19:04:02 »
Wie ist eine solche gültige Inspejtion nach §61 zu erkennen? Sind das die grünen Plaketten bei den Einstiegen?
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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #23 am: 12. Januar 2015, 20:39:28 »
Wie ist eine solche gültige Inspejtion nach §61 zu erkennen? Sind das die grünen Plaketten bei den Einstiegen?

Ja, genau.
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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #24 am: 13. Januar 2015, 08:47:36 »

Der 4082 besitzt aber eine aufrechte §40-Zulassung, den wird man sicher nicht in's Museum stellen.

Du meinst wohl eine gültige Inspektion nach § 61.

Sorry, ich bringe das immer durcheinander. Ich habe in diesem Zusammenhang auch schon von § 15 ghört, weiß aber nicht im Detail, wofür jetzt welcher § steht (ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, auf welche(s) Gesetz(e) sich die § beziehen). Aber du hast natürlich recht, ich meine die Zulassung für den Fahrbetrieb (was m.W. nicht notwendigerweise auch die Zulassung für den Personenverkehr umfasst; möglicherweise bezieht sich "mein" § 40 darauf).

Gibt's hier vielleicht einen Verkehrsjuristen, der Licht in diese Angelegenheit bringen kann?
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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #25 am: 13. Januar 2015, 09:31:06 »
Wie ist eine solche gültige Inspejtion nach §61 zu erkennen? Sind das die grünen Plaketten bei den Einstiegen?

Ja, genau.
Und so sehen sie aus.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #26 am: 13. Januar 2015, 09:36:55 »
Sorry, ich bringe das immer durcheinander. Ich habe in diesem Zusammenhang auch schon von § 15 ghört, weiß aber nicht im Detail, wofür jetzt welcher § steht (ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, auf welche(s) Gesetz(e) sich die § beziehen). Aber du hast natürlich recht, ich meine die Zulassung für den Fahrbetrieb (was m.W. nicht notwendigerweise auch die Zulassung für den Personenverkehr umfasst; möglicherweise bezieht sich "mein" § 40 darauf).

Gibt's hier vielleicht einen Verkehrsjuristen, der Licht in diese Angelegenheit bringen kann?

Wenn du mit mir fürlieb nimmst, der ich kein Verkehrsjurist bin.  ;)

Der § 61 bezieht sich auf die StrabVO 1999, der §15 auf das Eisenbahngesetz 1957 und der § 40 auf das Eisenbahngesetz in der derzeit gültigen Fassung.

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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #27 am: 13. Januar 2015, 10:17:13 »
Sind übrigens ausnahmsweise keine Geheimnisse, sondern kann man alles ganz leicht über das RIS im Volltext abfragen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denond

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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #28 am: 17. Januar 2015, 16:39:30 »
Schön, dass genau so eine Zusammenstellung im Museum steht ;)

...das zeugt vom Fachwissen der derzeitig am Ruder befindlichen Museumsverantwortlichen. Ein eindeutiges  :down:

13er

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Re: Type P2 (1930-1971)
« Antwort #29 am: 17. Januar 2015, 21:05:21 »
...das zeugt vom Fachwissen der derzeitig am Ruder befindlichen Museumsverantwortlichen. Ein eindeutiges  :down:
Ja, leider. Ich frage mich, warum der Museumsbeirat, in dem einige Herren sitzen, die das wissen müss(t)en, da nicht sofort aufgeschrien hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.