Autor Thema: [JP] Toyama  (Gelesen 1227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 945
[JP] Toyama
« am: 11. Juni 2023, 11:07:56 »
Nur wenige Kilometer von Takaoka entfernt liegt die Stadt Toyama, wunderschön gelegen am Japanischen Meer mit nettem Panorama im Hintergrund.

Das Straßenbahnnetz besteht aus 3 Linien, wovon eine als Überlandbahn zum Hafen (Portram) führt. 2006 wurde dort eine Bahnlinie zugunsten der Stadtbahn aufgelassen und erfreut sich höchster Beliebtheit.
Eingesetzt werden vor allem Niederflurwagen, auf der Überlandlinie beträgt die Quote sogar 100%.

Hier ein paar Bilder der netten Gegend bei miesem Wetter:
Всё будет хорошо

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5374
Re: [JP] Toyama
« Antwort #1 am: 12. Juni 2023, 13:49:45 »
Du machst Fernweh! Schön, dass die Verbindung zur Portram nun fertig ist. Schönwetterfotos von dort gibt's hier: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1646.msg28056#msg28056 :)