Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 849836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubi

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3030 am: 29. Juli 2016, 12:31:57 »

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3031 am: 29. Juli 2016, 12:37:44 »
Halt dich lieber an grüne Infos und nicht an so böse Reaktionäre!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3395
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3032 am: 29. Juli 2016, 13:05:05 »
So eine dämliche Statistik hab ich auch noch selten gesehen. Wer weiß, wie das Wetter war oder sonst was. Was will man aus dieser herauslesen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3033 am: 29. Juli 2016, 13:22:28 »
Haha, nur Leute, die mit dem Auto einkaufen kommen, haben Geld, ganz genau! Vor allem, weil es auf der Straße ja so viele Parkplätze vor den Geschäften gab (die Parkgaragen z.B. vom Gerngroß sind ja weiterhin nutzbar). Der zu Fuß gehende Pöbel soll sich schleichen oder wie :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3395
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3034 am: 29. Juli 2016, 13:26:15 »
Große Dinge kauft man sowieso per Online-Vergleich übers Internet mit (Gratis)-Zustellung. Die Null-Beratung-Elektromärkte mit dem Verkäufersuchspiel sind eine aussterbende Spezies.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3035 am: 29. Juli 2016, 13:28:27 »
Das ist eine typische WK-Statistik, wir wollen etwas, also zählen wir so, daß dies raus kommt, was wir wollen, und dann gibts Dumme, die das noch glauben.

Hubi, geh einmal auf die Mariahilfer Straße, mach die Augen auf und dann erzähle mir noch einmal etwas über diese Statistik.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4156
  • Halbstarker
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3036 am: 29. Juli 2016, 13:33:27 »
Das ist eine typische WK-Statistik, wir wollen etwas, also zählen wir so, daß dies raus kommt, was wir wollen, und dann gibts Dumme, die das noch glauben.

Und das Traurige ist, dass der ORF das einfach übernimmt... :P

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3037 am: 29. Juli 2016, 13:36:12 »
Ich kann nur sagen: So voll, wie die Mahü jetzt am Freitag nachmittag/Samstag ist, war sie vor dem Umbau nur zu den Weihnachtsfeiertagen.

Es gibt viele Gründe dafür, warum die Menschen weniger vor Ort einkaufen. Ich sage nur Internethandel und unangepasste Ladengeschäfte... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Ich finde es auch nicht unbedingt nur positiv, aber gegen diese Entwicklung kann man nichts tun, sondern sollte mit ihr coexistieren lernen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1358
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3038 am: 29. Juli 2016, 13:39:34 »
Ich hab mir zwar jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber ganz schlicht gesagt bin ich sehr froh darüber, dass man die Mariahilfer Straße umgebaut hat.

Es ist viel bequemer zum Einkaufen und Spazierengehen, weil einfach viel mehr Platz ist um sich etwas aus dem Weg zu gehen. Wenn ich mir vorstelle wie eng es damals zeitweise war, wenn viele Leute shoppen waren....ein Graus.

Auch wenn man sich damals gemütlich auf ein Eis in den Gastgarten gesetzt hat, hat es meist nicht lange gedauert bis man von Abgasen und lärmenden Autos und Motorrädern belästigt wurde.

Von dem her ist MahüNEU ein vollkommen gelungenes Projekt meiner Meinung nach.  :D :up:  Das nächste wäre dann der Ring....Straße weg, Grünstreifen drauf (um es den Demonstranten nicht noch leichter zu machen  >:D) und schon ist Wien wieder um ein Stückchen grüner geworden. Nur da würde es dann zu einen Verkehrschaos in Wien kommen...es sei denn, auch die letzten Wienerinnen und Wiener erkennen die (meistens >:D) Vorteile der Öffis.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2308
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3039 am: 29. Juli 2016, 13:49:46 »
Dass der Mr. Lee zugesperrt hat, ist kein Fehler. Von einer Konsumation in einem dieser Läden habe ich einen veritablen Durchfall bekommen....

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3040 am: 29. Juli 2016, 14:50:46 »
Dass der Mr. Lee zugesperrt hat, ist kein Fehler. Von einer Konsumation in einem dieser Läden habe ich einen veritablen Durchfall bekommen....
Mit einem Kebab wäre dir das nicht passiert 8)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36188
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3041 am: 29. Juli 2016, 16:33:26 »
Dass der Mr. Lee zugesperrt hat, ist kein Fehler. Von einer Konsumation in einem dieser Läden habe ich einen veritablen Durchfall bekommen....
Mit einem Kebab wäre dir das nicht passiert 8)

Ja, weil man da schon vom Geruch entsprechend abgeschreckt wird.  8) 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7739
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3042 am: 29. Juli 2016, 18:06:55 »
Überraschung!?

http://wien.orf.at/news/stories/2788251/

nachdem ich zufällig Einblick in die echten Zahlen hatte kann ich dir sagen, dass schon während der Umbauphase mehr Passanten unterwegs waren als davor. Und zu behaupten, es seien weniger Passanten unterwegs als zuvor ist ein Hohn - meinetwegen sollen die Umsätze geringer sein (da wirbt jede Fetzenkette mit Bildern von hübschen jungen Menschen, und wenn die dann auch kommen, sind sie unzufrieden, weil die halt weniger Geld zum ausgeben haben...), aber ich wohn seit 10 Jahren hier und kann nur sagen, die Frequenz hat auf jeden Fall zugenommen, das seh ich mit bloßem Auge. Die Wirtschaftskammer frisiert die Zahlen mE aus politischen Gründen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Hubi

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3043 am: 29. Juli 2016, 19:52:35 »
Darum hab ich ja Rufzeichen UND Fragezeichen angefügt!

Ich halte generell von solchen Statistiken (egal worüber) wenig bis gar nichts ! Und wenn die WL in 3 Jahren die Fahrgastmilliarde bejubeln, so glaub ich denen genauso wenig.
Zur Mahü hatte und hab ich kein Nahverhältnis, ich war vorher nie dort, und bin auch jetzt nie dort. :D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #3044 am: 29. Juli 2016, 22:46:24 »
Die Wirtschaftskammer frisiert die Zahlen mE aus politischen Gründen.
Machen das nicht alle?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!