Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1985427 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Ausläufe
« Antwort #2640 am: 17. Dezember 2016, 09:01:37 »
Ja, weiß ich. Ich habe auch nichts Gegenteiliges geschrieben.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Ausläufe
« Antwort #2641 am: 17. Dezember 2016, 11:24:17 »
Wenn die 8 Jahre lang jährlich 100 000 km fahren, haben diese Betriebe keine StrabVO oder ignorieren sie.
Oder sie fahren alle 5 Jahre zur HU. Dann musst aber die Kapazitäten der HW fast verdoppeln. Und auf solche lange Frist so genau schätzen zu können bedeutet, dass es keine Verkehrsunfälle mit tage- oder wochenlangen Reparaturen gibt. Sowas nenne ich U-Bahn.
Dass man nicht mehr zeitgemäße Fahrzeuge einsetzt obwohl man ausreichend "moderne" Fahrzeuge hat, ist eine Sauerei und dass die Kapazität der Hauptwerkstätte dem Bedarf entspricht sollte eine Selbtstverständlichkeit sein. Das erreicht man entweder durch Personalaufstockung oder durch Verwendung von weniger störungsanfälligen Fahrzeugen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2642 am: 17. Dezember 2016, 11:52:40 »
Wenn die 8 Jahre lang jährlich 100 000 km fahren, haben diese Betriebe keine StrabVO oder ignorieren sie.
Oder sie fahren alle 5 Jahre zur HU. Dann musst aber die Kapazitäten der HW fast verdoppeln. Und auf solche lange Frist so genau schätzen zu können bedeutet, dass es keine Verkehrsunfälle mit tage- oder wochenlangen Reparaturen gibt. Sowas nenne ich U-Bahn.
Dass man nicht mehr zeitgemäße Fahrzeuge einsetzt obwohl man ausreichend "moderne" Fahrzeuge hat, ist eine Sauerei und dass die Kapazität der Hauptwerkstätte dem Bedarf entspricht sollte eine Selbtstverständlichkeit sein. Das erreicht man entweder durch Personalaufstockung oder durch Verwendung von weniger störungsanfälligen Fahrzeugen.

Ich gebe dir bedingt Recht. Aber übernimmst du die zusätzlichen Kosten für deinen Vorschlag? Nämlich abstellen der derzeitigen Flotte und Beschaffung von Neufahrzeugen.

Fordern ist einfach. Aber die finanziellen Mittel aufbringen ist etwas anders. Und bitte fangt nicht wieder an, den U-Bahn Bau einstellen. Ich bin der Meinung, dass ein ÖV in Wien OHNE U-Bahn gar nicht mehr möglich ist. Auch wenn man noch 20 Straßenbahnlinien eröffnet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Ausläufe
« Antwort #2643 am: 17. Dezember 2016, 12:08:57 »
Dass man nicht mehr zeitgemäße Fahrzeuge einsetzt obwohl man ausreichend "moderne" Fahrzeuge hat, ist eine Sauerei und dass die Kapazität der Hauptwerkstätte dem Bedarf entspricht sollte eine Selbtstverständlichkeit sein. Das erreicht man entweder durch Personalaufstockung oder durch Verwendung von weniger störungsanfälligen Fahrzeugen.

Ich gebe dir bedingt Recht. Aber übernimmst du die zusätzlichen Kosten für deinen Vorschlag? Nämlich abstellen der derzeitigen Flotte und Beschaffung von Neufahrzeugen.

Fordern ist einfach. Aber die finanziellen Mittel aufbringen ist etwas anders. Und bitte fangt nicht wieder an, den U-Bahn Bau einstellen. Ich bin der Meinung, dass ein ÖV in Wien OHNE U-Bahn gar nicht mehr möglich ist. Auch wenn man noch 20 Straßenbahnlinien eröffnet.

Ich glaube nicht, dass man in diesem Forum verlangt, den Ubhan-Bau generell einzustellen. Es wird nur ein sinnvoller Ubahnbau verlangt, aber bei der Ubahn wird das Geld zum FEnster raus geschmissen. Alleine was der Betrieb der Ubahn in die Seestadt kostet und wie viele Fahrgäste damit fahren ist eine Sauerei ersten Grades und die dafür notwendigen Schweinderln würden den Umfang eines Postings locker sprengen. Wie weit das den Wiener Linien zuzurechnen ist und wie weit der Politik, kann ich nicht sagen, aber erwähnenswerter Widerstand durch die WL wird es wohl nicht gegeben haben.
Mit dem Geld, das hier - wenn man die Betriebskosten von Buslinien bis Aspern davon abzieht - rausgeschmissen wird, hätte man viel Sinnvolles machen können. Man sollte den Betrieb auf dieser Strecke erst dann einführen sollen, wenn ein höheres Fahrgastpotential gegeben ist.
Nachdem sich der Betrieb des öffentlichen Verkehrs in einer Stadt nie rentieren wird, ist es Aufgabe der Politik, diesen in einem vernünftigen Mix zwischen den einzelnen Verkehrsarten zu finanzieren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2644 am: 17. Dezember 2016, 12:15:26 »
@ Klingelfee->
Da könnte man auch jetzt noch Abhilfe schaffen, und zwar->
1.) Verwaltungsapparat auf ein Minimum reduzieren
2.) Private Reparaturen aller Art in der HW einsparen
3.) U2/U5 nicht in dieser Form bauen, da unnötig!

Zu den Straßenbahnlinien->
Neue Straßenbahnlinien bringen enorm viel, vor allem, wenn auf EIGENEM GLEISKÖRPER GEBAUT. Dafür gibt es mehr als genug Beispiele(schau einmal nach Frankreich)!
Aber ich weiß schon, daß das bei uns nicht funktionieren kann, weil das dort alles keine weltbesten Verkehrskombinate sind :-X

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2645 am: 17. Dezember 2016, 12:21:25 »
Dass man nicht mehr zeitgemäße Fahrzeuge einsetzt obwohl man ausreichend "moderne" Fahrzeuge hat, ist eine Sauerei und dass die Kapazität der Hauptwerkstätte dem Bedarf entspricht sollte eine Selbtstverständlichkeit sein. Das erreicht man entweder durch Personalaufstockung oder durch Verwendung von weniger störungsanfälligen Fahrzeugen.

Ich gebe dir bedingt Recht. Aber übernimmst du die zusätzlichen Kosten für deinen Vorschlag? Nämlich abstellen der derzeitigen Flotte und Beschaffung von Neufahrzeugen.

Fordern ist einfach. Aber die finanziellen Mittel aufbringen ist etwas anders. Und bitte fangt nicht wieder an, den U-Bahn Bau einstellen. Ich bin der Meinung, dass ein ÖV in Wien OHNE U-Bahn gar nicht mehr möglich ist. Auch wenn man noch 20 Straßenbahnlinien eröffnet.

Ich glaube nicht, dass man in diesem Forum verlangt, den Ubhan-Bau generell einzustellen. Es wird nur ein sinnvoller Ubahnbau verlangt, aber bei der Ubahn wird das Geld zum FEnster raus geschmissen. Alleine was der Betrieb der Ubahn in die Seestadt kostet und wie viele Fahrgäste damit fahren ist eine Sauerei ersten Grades und die dafür notwendigen Schweinderln würden den Umfang eines Postings locker sprengen. Wie weit das den Wiener Linien zuzurechnen ist und wie weit der Politik, kann ich nicht sagen, aber erwähnenswerter Widerstand durch die WL wird es wohl nicht gegeben haben.
Mit dem Geld, das hier - wenn man die Betriebskosten von Buslinien bis Aspern davon abzieht - rausgeschmissen wird, hätte man viel Sinnvolles machen können. Man sollte den Betrieb auf dieser Strecke erst dann einführen sollen, wenn ein höheres Fahrgastpotential gegeben ist.
Nachdem sich der Betrieb des öffentlichen Verkehrs in einer Stadt nie rentieren wird, ist es Aufgabe der Politik, diesen in einem vernünftigen Mix zwischen den einzelnen Verkehrsarten zu finanzieren.

Das mit der Seestadt ist ein eigenes Kapitel. Denn ich weiß aus eigener Quelle, dass die Seestadt mit dem Ausbau mittlerweile schon 5 Jahre im Verzug ist. Wenn es nach dem ursprünglichen Plan gegangen wäre, dann würde mittlerweile wesentlich mehr Menschen draussen wohnen und damit die U-Bahn gerechtfertigt. Und ich will nicht wissen, wie groß der Aufstand wäre, hätten die WL damals den Bau gestoppt und du hättest für die nächsten Jahre nur eine halbfertige Trasse in der Landschaft stehen. Weiters würden dann, und dazu gehöre ich auch, sicher dort keine Wohnung genommen. Ich gehöre nämlich zu den Fahrgästen, die eventuell etwas weiter zu einem ÖV-Mittel zu gehen, dann aber dafür ohne Umsteigen fahren zu können.

Und zu den Bussen. Wie viele Busse willst du dann noch in der Seestadt fahren lassen? Du darfst in den Fall ja auch nicht nur die Bewohner von dort sehen, sondern auch die Pendler, die ab Seestadt, bzw Aspern Nord die U-Bahn nehmen.

Auch bin ich der Meinung, dass der Wunsch nach Autobussen nur deshalb so groß ist, weil nur jede 2. U-Bahn bis Seestadt fährt. Würde jeder Zug bis Seestadt fahren, wären die Forderungen nach Buslinien sicher wesentlich geringer
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Ausläufe
« Antwort #2646 am: 17. Dezember 2016, 12:26:40 »
Nur zur Erinnerung: In diesem Thread geht es um Ausläufe! Das OT ist wieder zu beenden bzw. in passenden Threads weiterzuführen.

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Ausläufe
« Antwort #2647 am: 19. Dezember 2016, 08:07:45 »
4740/5!  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #2648 am: 19. Dezember 2016, 08:08:56 »
4740/5!  ;D
Das gibts ja nicht...  :o
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Ausläufe
« Antwort #2649 am: 19. Dezember 2016, 08:13:53 »
Vermutlich hat's ihnen niemand....... ;)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2650 am: 19. Dezember 2016, 09:18:00 »
Um wieder einmal einen kompletten Auslauf zu haben:
Linie 62, 19.12.2016->
91
70
94
SPEIS ab 11:43
105
79
125
110
123
4047+1431
4038+1438
4035+1435
117
130
4048+1448
67
SPEIS ab 12:36(=die "Weiße)
71
4043+1443

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2651 am: 19. Dezember 2016, 09:19:59 »
4740/5!  ;D
Das gibts ja nicht...  :o
Doch, das ist korrekt!
Nachdem es aber bereits hier steht, wird der schneller in der BRG stehen, als es so manch einer von Euch gerne hätte...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #2652 am: 19. Dezember 2016, 09:29:20 »
Nachdem es aber bereits hier steht, wird der schneller in der BRG stehen, als es so manch einer von Euch gerne hätte...
Ich habe ohnehin schon den Bahnhof verständigt :) Also sollte gleich Geschichte sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #2653 am: 19. Dezember 2016, 09:31:29 »
Warum ist man eigentlich so penibel, die Fahrzeuge genau mit Datum ihres Fristablaufs abzustellen? Rein rechtlich muss man das soweit ich weiß nicht, sofern die Kilometergrenze noch nicht erreicht ist. Früher wurden Wagen oft zumindest bis Monatsende weitergefahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #2654 am: 19. Dezember 2016, 09:34:12 »
Warum ist man eigentlich so penibel, die Fahrzeuge genau mit Datum ihres Fristablaufs abzustellen? Rein rechtlich muss man das soweit ich weiß nicht
Muss man schon. Wenn der Wagen einen Unfall hat, sind die WL voll dran... früher hat man das evt. einfach in Kauf genommen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.