Auch am 49er hats heut Früh 2 A1 verschlagen (68 & 93)...
kurze ULF am 40er, am 38er, am 49er und Solo-E1 am 46er ... man könnte meinen den Wiener Linien is schon alles sch...egal
Besser als die Kurse ausfallen zu lassen, oder ?
Würden wir von einem Fahrzeug und von einer Linie reden, könnte ich Dir evtl. zustimmen, wenn das jedoch tagelang (wer weiß, ob's nicht den ganzen Juni so bleiben wird?) Vorkommt mit mehr als einem Fahrzeug auf einer Linie und mehr als zwei kurzen ULFen auf Linien, die von ein- und demselben Betriebsbahnhof aus betrieben werden, dann wirkt das mMn schon nach starkem Unwillen vorhandene Reserve-Fahrzeuge zwischen den Betriebsbahnhöfen der Nachfrage entsprechend zu tauschen!
Die kurzen ULF am 49er fahren auch nur zur HVZ-Zeit, zu jener Zeit also, wo ein Zug aus der Haltestelle ausfährt und der nächste bereits einfährt, da hier so ein dichtes Intervall herrscht! Die 2 fallen nicht ins Gewicht, ein Langzug kann ebenso am 49er voll sein wenn einmal nix weitergeht dank der anderen Verkehrsteilnehmer!
Schau mal untertags zu den Bahnhöfen, du wirst merken, es fährt derzeit wirklich alles was Räder hat und Reserve ist wenig da!
Was Du meinst ist wohl, dass alles fährt, was derzeit Fahrtüchtig ist ... vieles von dem was Räder hat scheint defekt, in HU, Umbau wegen Niveauregulierung, oder sonstwas zu sein. Das wenig Reserve da ist, liegt auch nicht daran, dass die Wiener Linien so einen kleinen oder knapp bemessenen Fuhrpark haben, sondern wohl eher daran, dass der Schadstand der ULFe extrem hoch zu sein scheint, abgesehen vom allseits bekannten km-sparen bei den ULF. Man hat den Eindruck, dass es mit zunehmender Auslieferung der ULFe nicht besser, sondern schlimmer wird ... ich hoffe, dass man seitens der Wiener Linien genug Altfahrzeuge als Reserve im Bestand hält um auch in zehn Jahren noch einen ausreichenden großen Fuhrpark zu haben. Dank hohem ULF-Schadstand muss man den Fuhrpark scheinbar künstlich hoch halten um ausreichend Fahrzeuge für den Betrieb zu haben ... bleibt nur zu hoffen, dass die Flexitys Ihre Kinderkrankheiten bald überwunden haben werden und danach wirklich zuverlässig fahren werden, sonst seh' ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz für die Zukunft der Wiener Straßenbahn!