Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #255 am: 26. August 2014, 00:24:53 »
Außerhalb vom Gürtel ist eher weniger los als innerhalb.
Zwischen Gürtel und Elterleinplatz ist es schon oft sehr voll, manchmal voller als am inneren Abschnitt.

Laiseka

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #256 am: 26. August 2014, 10:56:30 »
Vielleicht ändert sich in Zukunft etwas?

Zitat
Stellenausschreibung:
Ihr Verantwortungsbereich:

(..)
Koordination der Entwicklungen rund um Fahrgastinformationssysteme sowie ausgewählter EDV-Systeme

http://derstandard.at/anzeiger/derjob/d/186036/projektkoordinatorin/?utm_source=agent&utm_medium=email&Mailagent=true&utm_campaign=jobs&utm_content=akt-ins&ref=sa

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #257 am: 26. August 2014, 11:10:55 »
Vielleicht ändert sich in Zukunft etwas?

Zitat
Stellenausschreibung:
Ihr Verantwortungsbereich:

(..)
Koordination der Entwicklungen rund um Fahrgastinformationssysteme sowie ausgewählter EDV-Systeme

http://derstandard.at/anzeiger/derjob/d/186036/projektkoordinatorin/?utm_source=agent&utm_medium=email&Mailagent=true&utm_campaign=jobs&utm_content=akt-ins&ref=sa
Wenns nicht so schlecht bezahlt wäre, würd ich mir das glatt überlegen :D :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #258 am: 26. August 2014, 11:13:56 »
Die könnten auch jemanden zur Verwaltung ihrer Online-Jobbörse brauchen, denn beim Klick auf den angeführten Link für die ausgeschriebene Stelle erscheint: Die Stelle, auf die Sie sich bewerben: Bautechniker, Schwerpunkt Schall- & Erschütterungsschutz, ist leider bereits besetzt. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #259 am: 26. August 2014, 12:28:01 »
Jobprofil:
Du darfst anschaffen, du darfst koordinieren, die Betroffenen werden dich ignorieren und du wirst die Watschen einfangen.

Wird nicht anders laufen als das Verhalten des Verschubpersonals bei der ULF-Verteilung.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #260 am: 26. August 2014, 19:39:03 »
Wenns nicht so schlecht bezahlt wäre, würd ich mir das glatt überlegen :D :D
€ 1.746,50 brutto? Mit abgeschlossenem Technikstudium? Da ist man aber selbst wenn's netto wär selber schuld, wenn man für das Geld arbeitet. :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #261 am: 26. August 2014, 22:24:14 »
Ach Du meine Güte... Da verdiene ja sogar ich mehr – und ich kann nix. 8)

Die wollen wohl einen Affen anstellen, damit die Tüftler nicht eifersüchtig werden, so viele Erdnüsse wie man für den Job bekommt. Einzige Hoffnung für Bewerber: Es ist eventuell keine Vollanstellung, immerhin ist nichts angegeben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #262 am: 26. August 2014, 23:33:12 »
Wenns nicht so schlecht bezahlt wäre, würd ich mir das glatt überlegen :D :D
€ 1.746,50 brutto? Mit abgeschlossenem Technikstudium? Da ist man aber selbst wenn's netto wär selber schuld, wenn man für das Geld arbeitet. :o
Netto mit HTL-Abschluss wär das schon ok. Aber für einen Akademiker deutlich zu wenig. Da würde man sich mindestens eine Schmerzenszulage erwarten, bis man das jetzige Verbrechen an der IT bereinigt hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #263 am: 27. August 2014, 07:07:01 »
Wenns nicht so schlecht bezahlt wäre, würd ich mir das glatt überlegen :D :D
€ 1.746,50 brutto? Mit abgeschlossenem Technikstudium? Da ist man aber selbst wenn's netto wär selber schuld, wenn man für das Geld arbeitet. :o
Netto mit HTL-Abschluss wär das schon ok. Aber für einen Akademiker deutlich zu wenig. Da würde man sich mindestens eine Schmerzenszulage erwarten, bis man das jetzige Verbrechen an der IT bereinigt hat.
Ich weis jetzt nicht wie hoch der Posten genau dotiert ist, jedoch würde ich einmal die Anzeige genau lesen. Dort steht ab 1.xxx plus Zulagen. Und das ist so üblich in einer Anzeige. Da wird immer nur der Mindestgehalt angekündigt. Um zu wissen, wie viel wirklich gezahlt wird erfährt ihr nur dann, wenn ihr euch bewerbt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #264 am: 27. August 2014, 07:50:10 »
€ 1.746,50 brutto? Mit abgeschlossenem Technikstudium? Da ist man aber selbst wenn's netto wär selber schuld, wenn man für das Geld arbeitet. :o
Netto mit HTL-Abschluss wär das schon ok. Aber für einen Akademiker deutlich zu wenig. Da würde man sich mindestens eine Schmerzenszulage erwarten, bis man das jetzige Verbrechen an der IT bereinigt hat.

Willkommen im Leben, HTL Techniker bekommen 1400.- bis 1500.- brutto, nur einmal so nebenbei.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #265 am: 27. August 2014, 09:05:03 »
Ich weis jetzt nicht wie hoch der Posten genau dotiert ist, jedoch würde ich einmal die Anzeige genau lesen. Dort steht ab 1.xxx plus Zulagen. Und das ist so üblich in einer Anzeige. Da wird immer nur der Mindestgehalt angekündigt. Um zu wissen, wie viel wirklich gezahlt wird erfährt ihr nur dann, wenn ihr euch bewerbt.
Schon klar, aber selbst mit Zulagen und wenn wir mal annehmnen, dass die 1700 netto wären, sind wir vielleicht gerade erst in einer Region, wo es interessant wird. Eine Spaßbewerbung wär schon lustig. Und wenn ich hinkomme, sage ich dass ich gerne im weltbesten Unternehmen mit jahrtausendelanger Erfahrung in der Beförderung der dümmsten Fahrgäste weltweit mein Können einbringen würde :D Dann müssen sie mich ja nehmen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #266 am: 27. August 2014, 09:13:50 »
Dafür is ma  Herr Intschänär  und wahrer Führer der WL .  8)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #267 am: 27. August 2014, 09:21:57 »
Und wenn ich hinkomme, sage ich dass ich gerne im weltbesten Unternehmen mit jahrtausendelanger Erfahrung in der Beförderung der dümmsten Fahrgäste weltweit mein Können einbringen versuchen möchte, zu erwerben ...

Erst dann müssen sie dich nehmen!  ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #268 am: 27. August 2014, 09:26:58 »

Schon klar, aber selbst mit Zulagen und wenn wir mal annehmnen, dass die 1700 netto wären, sind wir vielleicht gerade erst in einer Region, wo es interessant wird. Eine Spaßbewerbung wär schon lustig. Und wenn ich hinkomme, sage ich dass ich gerne im weltbesten Unternehmen mit jahrtausendelanger Erfahrung in der Beförderung der dümmsten Fahrgäste weltweit mein Können einbringen würde :D Dann müssen sie mich ja nehmen!
Bewirb Dich und verlang einfach 3K, wäre interessant, was passiert.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #269 am: 27. August 2014, 09:44:51 »

Schon klar, aber selbst mit Zulagen und wenn wir mal annehmnen, dass die 1700 netto wären, sind wir vielleicht gerade erst in einer Region, wo es interessant wird. Eine Spaßbewerbung wär schon lustig. Und wenn ich hinkomme, sage ich dass ich gerne im weltbesten Unternehmen mit jahrtausendelanger Erfahrung in der Beförderung der dümmsten Fahrgäste weltweit mein Können einbringen würde :D Dann müssen sie mich ja nehmen!
Bewirb Dich und verlang einfach 3K, wäre interessant, was passiert.

"Sie hören von uns..."  :lamp: