Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568750 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #585 am: 29. Mai 2015, 00:25:27 »
Das RBL ist zum dritten Mal in zwei Wochen heute am Abend komplett abgestürzt. Alle Anzeigen geben nur FBB aus. iTip gibt Plan- und Phantasiezeiten zurück.

Interessanterweise gab es bei den Planzeiten teilweise blinkende Nuller als "Planzeit-Boarding".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #586 am: 29. Mai 2015, 12:35:25 »
Das RBL ist zum dritten Mal in zwei Wochen heute am Abend komplett abgestürzt. Alle Anzeigen geben nur FBB aus. iTip gibt Plan- und Phantasiezeiten zurück.
Ja, schon am frühen Abend! Gegen 9 war alles tot.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #587 am: 29. Mai 2015, 13:06:48 »
Das RBL ist zum dritten Mal in zwei Wochen heute am Abend komplett abgestürzt. Alle Anzeigen geben nur FBB aus. iTip gibt Plan- und Phantasiezeiten zurück.

Interessanterweise gab es bei den Planzeiten teilweise blinkende Nuller als "Planzeit-Boarding".
Das ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Ist das ein neues Feature?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #588 am: 29. Mai 2015, 14:01:50 »
Ist das ein neues Feature?
Das kommt doch schon seit längerer Zeit immer wieder mal vor!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #589 am: 01. Juni 2015, 23:09:03 »
Auch heute Abend sind die FGIs wieder einmal ausgefallen, Eidibb und Kando liefern lediglich Planzeiten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #590 am: 02. Juni 2015, 11:57:32 »
Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Herrenholzgasse fährt die Linie 31 nur zwischen Schottenring U und Gerasdorf S. (Q: F59) :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #591 am: 02. Juni 2015, 12:04:59 »
Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Herrenholzgasse fährt die Linie 31 nur zwischen Schottenring U und Gerasdorf S. (Q: F59) :fp:

Wow, welche neu gebaute Verlängerung haben wir da übersehen?!?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #592 am: 02. Juni 2015, 16:33:12 »
Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Herrenholzgasse fährt die Linie 31 nur zwischen Schottenring U und Gerasdorf S. (Q: F59) :fp:

Wow, welche neu gebaute Verlängerung haben wir da übersehen?!?

95B meinte da wohl "Gerasdorfer Straße" ;)

Mfg Donaufelder

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #593 am: 02. Juni 2015, 16:42:16 »
95B meinte da wohl "Gerasdorfer Straße" ;)

Ich habe gar nichts gemeint, sondern nur den offiziellen Störungstext samt der darin enthaltenen Falschinformation wiedergegeben. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass bei einem mit dem Verfassen der Störungstexte betrauten Mitarbeiter zumindest rudimentäre Netzkenntnisse vorhanden sein sollten – sonst ist solcher Unsinn zwanghaft vorprogrammiert. Der Kollege kriegt die Info à la: Da 31er foahrt momentan Gerasdorf kuaz! Dass mit Gerasdorf nicht die Ortschaft Gerasdorf, sondern die Schleife Gerasdorfer Straße gemeint ist, sollte er diesfalls wissen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #594 am: 02. Juni 2015, 16:46:47 »
95B meinte da wohl "Gerasdorfer Straße" ;)

Ich habe gar nichts gemeint, sondern nur den offiziellen Störungstext samt der darin enthaltenen Falschinformation wiedergegeben. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass bei einem mit dem Verfassen der Störungstexte betrauten Mitarbeiter zumindest rudimentäre Netzkenntnisse vorhanden sein sollten – sonst ist solcher Unsinn zwanghaft vorprogrammiert. Der Kollege kriegt die Info à la: Da 31er foahrt momentan Gerasdorf kuaz! Dass mit Gerasdorf nicht die Ortschaft Gerasdorf, sondern die Schleife Gerasdorfer Straße gemeint ist, sollte er diesfalls wissen!

Nur zur Info, dass ist ein programmierten Text.
Und wenn das wirklich so ankommt,  dann werde ich schauen, wo das Problem liegt.

Aber ihr könnt nur lästern,  anstatt vernünftige Fehlermeldung zu schreiben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #595 am: 02. Juni 2015, 16:50:06 »
Nur zur Info, dass ist ein programmierten Text.

Um so schlimmer!

Und wenn das wirklich so ankommt,  dann werde ich schauen, wo das Problem liegt.
Es kommt so an, siehe http://f59.at!

Aber ihr könnt nur lästern,  anstatt vernünftige Fehlermeldung zu schreiben.

Sorry, aber wenn offizielle Kanäle Schwachsinn verbreiten (und das beileibe nicht zum ersten Mal!), ist entsprechende Kritik absolut gerechtfertigt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #596 am: 02. Juni 2015, 17:09:41 »
Nur zur Info, dass ist ein programmierten Text.
Und wenn das wirklich so ankommt,  dann werde ich schauen, wo das Problem liegt.
Dann bitte auch den Südbahnhof ausbessern, der war in letzter Zeit ebenfalls öfters in den Meldungen.

Und das da: "Die Autobuslinie 27A kann wegen verkehrsbedingt in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren." - da wird auch was Falsches eingesetzt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #597 am: 02. Juni 2015, 17:21:02 »
Nur zur Info, dass ist ein programmierten Text.
Und wenn das wirklich so ankommt,  dann werde ich schauen, wo das Problem liegt.
Dann bitte auch den Südbahnhof ausbessern, der war in letzter Zeit ebenfalls öfters in den Meldungen.

Und das da: "Die Autobuslinie 27A kann wegen verkehrsbedingt in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren." - da wird auch was Falsches eingesetzt.

Das war ich, ich wollte nur wissen, ob das jemanden auffällt.  ;) ;) ;)

Wird morgen korrigiert
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #598 am: 02. Juni 2015, 17:25:25 »
Das war ich, ich wollte nur wissen, ob das jemanden auffällt.  ;) ;) ;)
:D :D :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #599 am: 02. Juni 2015, 18:21:13 »
Nur zur Info, dass ist ein programmierten Text.
Und wenn das wirklich so ankommt,  dann werde ich schauen, wo das Problem liegt.
Dann bitte auch den Südbahnhof ausbessern, der war in letzter Zeit ebenfalls öfters in den Meldungen.

Und das da: "Die Autobuslinie 27A kann wegen verkehrsbedingt in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren." - da wird auch was Falsches eingesetzt.

Das war ich, ich wollte nur wissen, ob das jemanden auffällt.  ;) ;) ;)

Wird morgen korrigiert
Toll Fehler zu setzen und sich wundern wenn geläster wird. Wo arbeitest du, in einem Kindergarten oder bei den WL?
Ach ja, so ist scheinbar das Betriebsklima, Tante ich weiß was. Es ist eine Schweinerei sonder gleichen und was machen die Vorgesetzten? Nichts weil sie scheinbar nicht wissen was sie tun, bzw welche Aufgaben zu erledigen sind.