Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568917 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #600 am: 02. Juni 2015, 18:27:22 »
Nur zur Info, dass ist ein programmierten Text.
Und wenn das wirklich so ankommt,  dann werde ich schauen, wo das Problem liegt.
Dann bitte auch den Südbahnhof ausbessern, der war in letzter Zeit ebenfalls öfters in den Meldungen.

Und das da: "Die Autobuslinie 27A kann wegen verkehrsbedingt in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren." - da wird auch was Falsches eingesetzt.

Das war ich, ich wollte nur wissen, ob das jemanden auffällt.  ;) ;) ;)

Wird morgen korrigiert
Toll Fehler zu setzen und sich wundern wenn geläster wird. Wo arbeitest du, in einem Kindergarten oder bei den WL?
Ach ja, so ist scheinbar das Betriebsklima, Tante ich weiß was. Es ist eine Schweinerei sonder gleichen und was machen die Vorgesetzten? Nichts weil sie scheinbar nicht wissen was sie tun, bzw welche Aufgaben zu erledigen sind.

Der Fehler ist nicht absichtlich gesetzt, nur habe ich die info zu einen Zeitpunkt bekommen, wo es mir nicht mehr möglich war, dieses zu ändern. Nur wenn die anderen lauter Blöde Kommentare schieben, dann darf man nicht verwundert sein, dass dann antworten des gleichen Format kommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #601 am: 02. Juni 2015, 19:40:56 »
Wurde bereits geändert
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #602 am: 02. Juni 2015, 21:30:43 »
Und das da: "Die Autobuslinie 27A kann wegen verkehrsbedingt in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren." - da wird auch was Falsches eingesetzt.
Das war ich, ich wollte nur wissen, ob das jemanden auffällt.  ;) ;) ;)
Toll Fehler zu setzen und sich wundern wenn geläster wird. Wo arbeitest du, in einem Kindergarten oder bei den WL?
Also so ein "Easter Egg", das die Verständlichkeit der Information nicht schmälert, aber der Qualitätssicherung (okay, in dem Fall "nur" durch uns) dient, ist kein Beinbruch. Natürlich gibt es andere Dinge - wie Gerasdorf S -, die nicht passieren dürfen.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #603 am: 02. Juni 2015, 21:34:41 »
Ach, da muss ich die Klingelfee in Schutz nehmen! Hat sich hervorragend darum gekümmert, dass F59 schnellstmöglich wieder funktioniert :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #604 am: 02. Juni 2015, 21:47:24 »
Wenn jemand nicht weiß den Unterschied zwischen Hauptbahnhof oder Südbahnhof, muss ich sagen Traurig!  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #605 am: 03. Juni 2015, 07:35:50 »
Wenn jemand nicht weiß den Unterschied zwischen Hauptbahnhof oder Südbahnhof, muss ich sagen Traurig!  :down:
Es gibt nicht nur Foren Mitglieder mit Fachkenntnis, sonder auch normale, national und internationale, Fahrgäste, die mit dem Begriff Südbahnhof nichts anzufangen wissen.
Leider gibt es bei den WL-Verantwotlichen ewig gestrige und die sollten in der Fahrgast Info nicht eingesetzt werden.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #606 am: 03. Juni 2015, 11:17:51 »
95B meinte da wohl "Gerasdorfer Straße" ;)

Ich habe gar nichts gemeint, sondern nur den offiziellen Störungstext samt der darin enthaltenen Falschinformation wiedergegeben. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass bei einem mit dem Verfassen der Störungstexte betrauten Mitarbeiter zumindest rudimentäre Netzkenntnisse vorhanden sein sollten – sonst ist solcher Unsinn zwanghaft vorprogrammiert. Der Kollege kriegt die Info à la: Da 31er foahrt momentan Gerasdorf kuaz! Dass mit Gerasdorf nicht die Ortschaft Gerasdorf, sondern die Schleife Gerasdorfer Straße gemeint ist, sollte er diesfalls wissen!

Nur zur Info, dass ist ein programmierten Text.
Und wenn das wirklich so ankommt,  dann werde ich schauen, wo das Problem liegt.

Aber ihr könnt nur lästern,  anstatt vernünftige Fehlermeldung zu schreiben.

Ich würd da mal sagen, daß eine Diskrepanz zwischen interner und externer Kommunikation besteht. Das kommt auch in anderen Unternehmen (mal) vor, will damit sagen: So wie man intern Infos weitergibt, kann man es nicht 1:1 extern übernehmen, da Fahrgast/Kunde etc. vielfach nichts mit den Infos anzufangen weis. Da müsste eben die Schnittstelle im Unternehmen diese Informationen so "aufbereiten", damit sie für extern für die Zielgruppe "brauchbar" werden.
Das Engagement der "Schnittstelle" steigt und fällt natürlich mit dem jeweiligen Betriebsklima!

Mfg Donaufelder

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #607 am: 03. Juni 2015, 11:39:26 »
Bitte wahrt einen sachlichen und normalen Umgangston. Verbalinjurien - insbesondere jene persönlicher Natur - schaden der hier eigentlich erwarteten Diskussionskultur.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #608 am: 03. Juni 2015, 16:54:42 »
Der Test-Anzeiger beim Rathaus ist schon wieder oder immer noch ausgefallen und zeigt nur eine große Uhr an...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #609 am: 03. Juni 2015, 17:18:45 »
Bei dem derzeitigen Wetter eh egal, da kaum lesbar, wenn man nicht direkt davor pickt. :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #610 am: 03. Juni 2015, 21:09:57 »
FGIs sind wieder komplett ausgefallen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #611 am: 03. Juni 2015, 21:22:51 »
FGIs sind wieder komplett ausgefallen.

Werden die jetzt täglich am Abend abgeschaltet? :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #612 am: 05. Juni 2015, 00:52:32 »
Ich finde, der Name "Sollwertgeber" für einen Moderator entbehrt nicht einer gewissen Ironie. :D

Werden die jetzt täglich am Abend abgeschaltet? :-X
Ja, es ist geplant, das in Hinkunft mit den hochklappenden Gehsteigen zu synchronisieren. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #613 am: 05. Juni 2015, 08:25:40 »
Mir ist aufgefallen, dass es keinerlei Information darüber gibt, ob an einem Tag wie heute nach Normal- oder Ferienfahrplan gefahren wird (es ist der Ferienfahrplan). Zumindest eine diesbezügliche Bemerkung auf der WL-Homepage oder im Qando wäre schon ganz sinnvoll.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #614 am: 05. Juni 2015, 09:12:39 »
Mir ist aufgefallen, dass es keinerlei Information darüber gibt, ob an einem Tag wie heute nach Normal- oder Ferienfahrplan gefahren wird (es ist der Ferienfahrplan). Zumindest eine diesbezügliche Bemerkung auf der WL-Homepage oder im Qando wäre schon ganz sinnvoll.

Za wos? Des merkn de Leit eh, wauns bei da Hoitstöh stengan!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!