Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568806 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #765 am: 18. Dezember 2015, 13:52:25 »
Man kann das natürlich auch so machen wie in Hamburg:
Hahahaha, großartig, einfach großartig!

Bei uns werden Speicherkarten mit dem Essen von Jabba the Hut mitgekocht und Ansagen klingen wie R2D2, während der Erdberger Todesstern wegen eines schadhaften Traktorstrahls nicht die Droids findet, die er sucht. Und General Winter sagt in der U-Bahn durch: "It's a gap!"
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #766 am: 18. Dezember 2015, 17:22:26 »
Man kann das natürlich auch so machen wie in Hamburg:
(Dateianhang Link)

(Quelle: https://www.facebook.com/StreetArtGermany/photos/a.332946690049574.89745.213775278633383/1115601238450778/?type=3&theater)
Auch wenn mir der Star Wars-Hype schon auf den Keks geht, das ist top! ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #767 am: 18. Dezember 2015, 17:38:23 »
Auch wenn mir der Star Wars-Hype schon auf den Keks geht
Dabei ist doch Folge 7 wieder modern ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #768 am: 24. Dezember 2015, 14:14:56 »
Itip selbstredend heute immer wieder gestört - mit einem Sonderfahrplan kommt der Dreck natürlich nicht zurecht. Dabei wäre es gerade heute für viele Leute wichtig...

lol515

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #769 am: 24. Dezember 2015, 15:19:13 »
Laut Fahrplanauskunft fährt die Linie 95B heute und außerdem meldet Qando eine Störung: "*****FROHE***** WEIHNACHTEN".

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #770 am: 24. Dezember 2015, 16:15:12 »
Itip selbstredend heute immer wieder gestört - mit einem Sonderfahrplan kommt der Dreck natürlich nicht zurecht. Dabei wäre es gerade heute für viele Leute wichtig...
Es lädt sich die Itip-Seite permanent neu. Zumindest funktioniert die barrierefreie Version: https://www.wienerlinien.at/itip/bf/ Man beachte, die Seite läuft nun via https!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #771 am: 24. Dezember 2015, 21:22:45 »
Man beachte, die Seite läuft nun via https!

Was natürlich ur-wichtig ist bei sowas. Aber dann hat man wieder eine Ausrede mehr, wenn die Server das nächste Mal in die Knie gehen - SSL-verschlüsseln braucht ja deutlich mehr Leistung.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #772 am: 31. Dezember 2015, 20:38:57 »
Itip selbstredend heute immer wieder gestört - mit einem Sonderfahrplan kommt der Dreck natürlich nicht zurecht. Dabei wäre es gerade heute für viele Leute wichtig...

Natürlich auch jetzt völlig gestört...  :ugvm:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #773 am: 31. Dezember 2015, 21:39:23 »
Totalausfall RBL (auch intern) und aller FGI Anzeigen (Fahrplanaushang bitte beachten) seit ca. 20:00, keine Sabotage durch einen IS Kalifen, sondern einfach W.L. Kompetenz  >:D

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #774 am: 01. Januar 2016, 04:08:17 »
Totalausfall RBL (auch intern) und aller FGI Anzeigen (Fahrplanaushang bitte beachten) seit ca. 20:00, keine Sabotage durch einen IS Kalifen, sondern einfach W.L. Kompetenz  >:D
Jetzt hat es wieder funktioniert. Allerdings immer länger unterbrochen durch diese dämliche "Prosit Neujahr"-Meldung, die zwar höflich ist, aber keinen Schwanz interessiert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #775 am: 01. Januar 2016, 13:21:45 »
Totalausfall RBL (auch intern) und aller FGI Anzeigen (Fahrplanaushang bitte beachten) seit ca. 20:00, keine Sabotage durch einen IS Kalifen, sondern einfach W.L. Kompetenz  >:D

nord22
Es war für etwa eine Stunde "tot" um ca. 21Uhr ging es dann wieder.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #776 am: 01. Januar 2016, 13:24:26 »
Totalausfall RBL (auch intern) und aller FGI Anzeigen (Fahrplanaushang bitte beachten) seit ca. 20:00, keine Sabotage durch einen IS Kalifen, sondern einfach W.L. Kompetenz  >:D
Jetzt hat es wieder funktioniert. Allerdings immer länger unterbrochen durch diese dämliche "Prosit Neujahr"-Meldung, die zwar höflich ist, aber keinen Schwanz interessiert.

In Kagran und entlang des 25er war auch um halb 2 nachts nix mit RBL!

Ausserdem:
Ich denk mir das jetzt schon das 2. Jahr - warum schafft man es in der Silvesternacht nicht, in der U-Bahn den korrekten Nachtverkehr anzusagen? :ugvm:

Im Computerzeitalter müsste das doch möglich sein, man schafft es ja auch in der übrigen Zeit, daß an Sonntagen in der U1 der 5A beim Nestroyplatz und die innerstädtischen Buslinien am Stephansplatz nicht angesagt werden. Grad, wenn Touristen in Wien sind, wärs wichtig, alles richtig anzusagen, und nicht die Nachtbuslinien, die da gar nicht unterwegs sind - das verursacht nur Ärger und Verunsicherung  bei unseren Gästen! >:(

Einzige richtige Ansage bei der U zwischen Schwedenplatz und Kagran war der ASTAX N90 bei der Station Kaisermühlen, V.I.C.!

Mfg Donaufelder


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #777 am: 01. Januar 2016, 13:40:29 »
Wenn's wer anschafft, würde das schon gehen. Aber Fahrgastinfo ist irgendwo ganz weit unten in der Prioritätenliste.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #778 am: 01. Januar 2016, 14:20:00 »
Es ist auch nach halb 4 im 2er bei der Stadiongasse der D, 1er und 71er als Umsteigehinweis angesagt worden...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #779 am: 01. Januar 2016, 14:27:11 »
Um ca. 3:30 funktionierte die FGI-Anzeige in Pötzleinsdorf korrekt. Die Funktion der App "Wann" war auch in Ordnung.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.