Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569176 mal)

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Petersil

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #780 am: 01. Januar 2016, 15:39:31 »
Ich bin zwischen 3 und 4 mit den U-Bahn-Zügen des "Zwischentaktes" gefahren. Die Anzeige in der Station Hardegggasse hat diesen Zug verschwiegen und schön brav den nächsten mit "Nächster Zug 7 min" angezeigt, der auch in normalen Wochenendnächten fahren würde. Am Schottenring waren die Anzeigen der U4 ganz außer Betrieb. Das ist schade, denn die Vintage-Anzeigen auf den Bahnsteigen schauen zwar weder gut aus, noch sind sie besonders praktisch, aber die Anzeige des nächsten Zuges beherrschen selbst die normalerweise. Wenn die genau in der Nacht, in der viel mehr Gelegenheitskunden als sonst unterwegs sind, spinnen, ist das kein Ruhmesblatt :-[

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #781 am: 01. Januar 2016, 18:29:18 »
Wenn's wer anschafft, würde das schon gehen. Aber Fahrgastinfo ist irgendwo ganz weit unten in der Prioritätenliste.

Fiar a anziche Nocht im gaunzn Joahr ois umprogrammiern, des zoit si ned aus. De Leit findn so aa zhaus. :ugvm:
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #782 am: 05. Januar 2016, 15:02:36 »
Im 26er wird in Floridsdorf immer noch der 33B angesagt, obwohl auf den Infoterrormonitoren die richtige Bezeichnung 34A zu lesen ist. :ugvm: De Leit wissn eh, wos gmaant is.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #783 am: 05. Januar 2016, 17:14:20 »
In den WLB-Zügen sagt man bei der Hst. Dörfelstraße noch immer den Flughafenbus an, der seit 13.12. dort nicht mehr fährt.


Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #784 am: 05. Januar 2016, 20:30:34 »
Im 26er wird in Floridsdorf immer noch der 33B angesagt, obwohl auf den Infoterrormonitoren die richtige Bezeichnung 34A zu lesen ist. :ugvm: De Leit wissn eh, wos gmaant is.
Bis zur Änderung des Sprachspeichers sind die geänderten Umsteigehinweise durch den Fahrer durchzusagen. C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

skytree

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #785 am: 05. Januar 2016, 21:57:39 »
Der Monitor in der U2 Station Hausfeldstraße zeigt schon seit ca. einer Woche "Störung" an.
Die U-Bahn Anzeige am Bahnsteig funktioniert wie immer.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #786 am: 06. Januar 2016, 00:15:36 »
In den WLB-Zügen sagt man bei der Hst. Dörfelstraße noch immer den Flughafenbus an, der seit 13.12. dort nicht mehr fährt.

Im 62er auch, wie ich heute hörte
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #787 am: 06. Januar 2016, 10:30:33 »
Im 26er wird in Floridsdorf immer noch der 33B angesagt, obwohl auf den Infoterrormonitoren die richtige Bezeichnung 34A zu lesen ist. :ugvm: De Leit wissn eh, wos gmaant is.
Bis zur Änderung des Sprachspeichers sind die geänderten Umsteigehinweise durch den Fahrer durchzusagen. C:-)

Träum weiter! :)
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Ferry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #788 am: 07. Januar 2016, 11:38:35 »
Im 26er wird in Floridsdorf immer noch der 33B angesagt, obwohl auf den Infoterrormonitoren die richtige Bezeichnung 34A zu lesen ist. :ugvm: De Leit wissn eh, wos gmaant is.
Bis zur Änderung des Sprachspeichers sind die geänderten Umsteigehinweise durch den Fahrer durchzusagen. C:-)

Hat das irgendjemand den Fahrern gesagt?  :)
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #789 am: 07. Januar 2016, 12:20:25 »
Im 26er wird in Floridsdorf immer noch der 33B angesagt, obwohl auf den Infoterrormonitoren die richtige Bezeichnung 34A zu lesen ist. :ugvm: De Leit wissn eh, wos gmaant is.
Bis zur Änderung des Sprachspeichers sind die geänderten Umsteigehinweise durch den Fahrer durchzusagen. C:-)

Hat das irgendjemand den Fahrern gesagt?  :)

Gesagt nicht. Es ist standardmäßig im Dienstauftrag so formuliert. Dass das niemand macht – weder bei der Straßenbahn noch beim städtischen oder privaten Bus –, steht auf einem anderen Blatt.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #790 am: 07. Januar 2016, 16:56:09 »
Im 26er wird in Floridsdorf immer noch der 33B angesagt, obwohl auf den Infoterrormonitoren die richtige Bezeichnung 34A zu lesen ist. :ugvm: De Leit wissn eh, wos gmaant is.
Bis zur Änderung des Sprachspeichers sind die geänderten Umsteigehinweise durch den Fahrer durchzusagen. C:-)

Hat das irgendjemand den Fahrern gesagt?  :)

Gesagt nicht. Es ist standardmäßig im Dienstauftrag so formuliert. Dass das niemand macht – weder bei der Straßenbahn noch beim städtischen oder privaten Bus –, steht auf einem anderen Blatt.
Weil man als Fahrer dieses gequatsche völlig ausblenden kann, hingegen als Fahrgast nicht unbedingt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #791 am: 07. Januar 2016, 17:09:40 »
Weil man als Fahrer dieses gequatsche völlig ausblenden kann, hingegen als Fahrgast nicht unbedingt.

Als regelmäßiger Fahrgast blendet man es auch völlig aus. So würde mir eine falsche Ansage auf einer meiner Hauslinien überhaupt nicht auffallen, weil ich gar nicht mehr mitkriege, dass das Schnaidaphon überhaupt tönt.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #792 am: 07. Januar 2016, 17:43:10 »
Weil man als Fahrer dieses gequatsche völlig ausblenden kann, hingegen als Fahrgast nicht unbedingt.

Als regelmäßiger Fahrgast blendet man es auch völlig aus. So würde mir eine falsche Ansage auf einer meiner Hauslinien überhaupt nicht auffallen, weil ich gar nicht mehr mitkriege, dass das Schnaidaphon überhaupt tönt.
Na da schau her, aber der Fahrer solls unterdrücken oder gar richtigstellen, wenn irgendein Blödsinn angesagt wird?

Übrigens habe ich das diese Woche aber sogar schon gemacht, aber nur weils am Wagenpass vermerkt war, dass dieser eine Zug die neue 49er Haltestellen "Deutschordenstraße" nicht kannt. Da habe ich die Ansage für Bahnhofstraße bzw. Baumgarten kurz unterdrückt und eben selber die Deutschordenstraße angesagt. Wäre es nicht am Wagenpass, hätte ich es zu 99,99999% gar nicht mitbekommen.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #793 am: 07. Januar 2016, 17:56:29 »
Na da schau her, aber der Fahrer solls unterdrücken oder gar richtigstellen, wenn irgendein Blödsinn angesagt wird?

Der soll das tun, was ihm angeschafft wird. Zum Denken sind andere da. ;D ;D ;D
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #794 am: 07. Januar 2016, 18:11:14 »
Na da schau her, aber der Fahrer solls unterdrücken oder gar richtigstellen, wenn irgendein Blödsinn angesagt wird?

Zum Denken sind andere da. ;D ;D ;D
Stimmt Esel haben auch größere Köpfe dafür. ;D
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