Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #795 am: 12. Januar 2016, 10:09:10 »
Itip wieder einmal gestört - was ist es heute? Der Wind? Die Sonne? Oder zu warm für den Winter? :ugvm:

B1.702

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #796 am: 12. Januar 2016, 10:33:40 »
Itip wieder einmal gestört - was ist es heute? Der Wind? Die Sonne? Oder zu warm für den Winter? :ugvm:

Was hat der betriebliche Geschäftsführer der Wiener Linien damit zu tun? ;-)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #797 am: 12. Januar 2016, 18:27:00 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Betrifft natürlich nicht nur den O-Wagen, sondern alle Linien. :ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #798 am: 12. Januar 2016, 18:31:01 »
Betrifft natürlich nicht nur den O-Wagen

Aber da wollte wohl jemand wissen, wann der E1 kommt.  :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #799 am: 12. Januar 2016, 21:09:40 »
Eine Schnittstelle hat sich geändert und alle wurden natürlich völlig überrascht... da liest jemand keine ChangeLogs :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #800 am: 12. Januar 2016, 21:57:24 »
Betrifft natürlich nicht nur den O-Wagen, sondern alle Linien. :ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
Reicht dir diese Info nicht? Früher gabs auch nur die zweil Hauptziele und jeder wusste, zwischen 5 und 0 Uhr kommt ne Bim  :D Seit der https-Umstellung des itip lädt sich die Seite bei mir im Sekunden-Takt selbst neu.

Ah, hab den Fehler gefunden. Schmeißt mal nen Popup-Blocker ein, ihr WL-Mitleser, folgender Parameter im <head>-Bereich sorgt fürs permanente Neuladen: <meta http-equiv="Cache-Control" content="max-age=0"/> Der Wert ist in Sekunden anzugeben, hier lang: https://tools.ietf.org/html/rfc2616#section-14.9.3  ;)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #801 am: 13. Januar 2016, 13:30:26 »
Eine Schnittstelle hat sich geändert und alle wurden natürlich völlig überrascht... da liest jemand keine ChangeLogs :D

Eine Änderung einer Schnittstelle, die dazu führt, dass Programme ohne Nachrüsten nachher nicht mehr funktionieren, ist eine schlechte Änderung. Schnittstellen sollten nur so geändert (erweitert) werden, dass darauf basierender Code auch nach der Änderung noch funktioniert.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #802 am: 13. Januar 2016, 15:29:06 »
Eine Schnittstelle hat sich geändert und alle wurden natürlich völlig überrascht... da liest jemand keine ChangeLogs :D

Eine Änderung einer Schnittstelle, die dazu führt, dass Programme ohne Nachrüsten nachher nicht mehr funktionieren, ist eine schlechte Änderung. Schnittstellen sollten nur so geändert (erweitert) werden, dass darauf basierender Code auch nach der Änderung noch funktioniert.

Das weißt du. Das weiß auch ich. Und das weiß auch jede andere halbwegs vertrauenswürdige IT-Fachkraft. Nur die Hobbytüftler in Erdberg und die Parteisoldaten bei Flüssigzeit haben davon keine Ahnung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #803 am: 19. Januar 2016, 11:21:46 »
Minus fünf Grad heute und Itip vertragen sich selbstverständlich nicht - GESTÖRT...

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #804 am: 20. Januar 2016, 19:00:10 »
Auf der Reinprechtsdorfer Straße haben die Anzeigen heute mittag abwechselnd "14A Neubaugasse U 8 / 12A Possingergasse 9" und "2 Friedrich-Engels-Platz 40" angezeigt...
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #805 am: 21. Januar 2016, 10:36:18 »
Auf der Reinprechtsdorfer Straße haben die Anzeigen heute mittag abwechselnd "14A Neubaugasse U 8 / 12A Possingergasse 9" und "2 Friedrich-Engels-Platz 40" angezeigt...

Spannend! Wie fahrt der? Über einen imaginären 6er zum Westbahnhof und dann 5 - 2? *sfg*
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #806 am: 21. Januar 2016, 11:31:33 »
Auf der Reinprechtsdorfer Straße haben die Anzeigen heute mittag abwechselnd "14A Neubaugasse U 8 / 12A Possingergasse 9" und "2 Friedrich-Engels-Platz 40" angezeigt...

Spannend! Wie fahrt der? Über einen imaginären 6er zum Westbahnhof und dann 5 - 2? *sfg*

 8) Vielleicht ein überirdisches Zeichen, daß bald wieder eine Straßenbahn durch die Reinprechtsdorfer Straße fahren wird! :up: :lamp:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #807 am: 21. Januar 2016, 12:05:01 »
Vielleicht ein überirdisches Zeichen, daß bald wieder eine Straßenbahn durch die Reinprechtsdorfer Straße fahren wird
Der 6i
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #808 am: 21. Januar 2016, 23:05:00 »
Vielleicht ein überirdisches Zeichen, daß bald wieder eine Straßenbahn durch die Reinprechtsdorfer Straße fahren wird
Der 6i

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #809 am: 22. Januar 2016, 10:54:04 »
Auf der Reinprechtsdorfer Straße haben die Anzeigen heute mittag abwechselnd "14A Neubaugasse U 8 / 12A Possingergasse 9" und "2 Friedrich-Engels-Platz 40" angezeigt...

Spannend! Wie fahrt der? Über einen imaginären 6er zum Westbahnhof und dann 5 - 2? *sfg*

 8) Vielleicht ein überirdisches Zeichen, daß bald wieder eine Straßenbahn durch die Reinprechtsdorfer Straße fahren wird! :up: :lamp:
Das wäre was! :up: :D