Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #810 am: 25. Januar 2016, 19:31:58 »
Bei Responsive-Umsetzung der WL-Auskunft ist was schief gegangen (Google Chrome, IE11, FF):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #811 am: 26. Januar 2016, 05:40:08 »
Wer wohl dafür responsible ist? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #812 am: 30. Januar 2016, 02:02:08 »
Bei der Hausfeldstraße haben die Minutenanzeigen für die U2 wieder etwas abbekommen.
In beiden Fahrtrichtungen wird nur Seestadt bzw. Karlsplatz angezeigt und es blinkt nur, wenn der Zug schon da ist.
Im itip werden "keine Abfahrten gefunden" angezeigt, obwohl es bei Aspern Nord und Aspernstraße funktioniert.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #813 am: 30. Januar 2016, 10:49:29 »
Bei der Hausfeldstraße haben die Minutenanzeigen für die U2 wieder etwas abbekommen.
In beiden Fahrtrichtungen wird nur Seestadt bzw. Karlsplatz angezeigt und es blinkt nur, wenn der Zug schon da ist.
Im itip werden "keine Abfahrten gefunden" angezeigt, obwohl es bei Aspern Nord und Aspernstraße funktioniert.

Gehört wohl in den U-Bahn-Thread.
Die Anzeigen springen meiner Beobachtung immer dann auf nur das Fahrtziel, wenn irgendeine Störung vorliegt. Störung liegt für das System offensichtlich dann vor, wenn irgendein Zug nicht so fährt, wie es vorgesehen ist. Da reicht schon ein am Bahnsteig wendender Zug in Leopoldau auf der U1 zum Beispiel, dass für kurze Zeit (bis der Zug wieder abgefahren ist) die Anzeigen auf nur das Fahrtziel springen. Immer noch besser als vor ein paar Jahren, als eines abends gegen 23 Uhr in Kagran irgendeine Störung war und dort offenbar kurzgeführt wurde. Am Kagraner Platz Richtung Leopoldau wurden per Countdown immer zwei Züge angezeigt, wobei immer bei 2 Minuten der Zug verschwand und der nächste aufrückte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #814 am: 03. Februar 2016, 19:02:47 »
Momentan ist das RBL wieder einmal total abgestürzt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #815 am: 03. Februar 2016, 19:04:58 »
Momentan ist das RBL wieder einmal total abgestürzt.
Generalprobe für den Opernball!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #816 am: 03. Februar 2016, 20:24:48 »
Offenbar geht es jetzt wieder. Zumindest laufen entlang der Linie 60 alle Anzeigen normal.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #817 am: 17. Februar 2016, 15:51:05 »
Am 49er gibt es heute einen "Geisterzug", konkret der 3. HVZ-Einschub, für gewöhnlich ein E1+c4. Aus quando ist nicht zu eruieren ob er nun fährt oder nicht, jedenfalls steht bei diesem Kurs nur die Planzeit (ab Hütteldorf, Bujattigasse 15.47 und Ring 16.21). Die Züge dahinter fahren nicht auffällig unregelmäßig (so wie immer halt). Kann es sein, dass der Zug einfach im RBL nicht registriert ist oder ist es einfach Wagenmangel?

LG t12700

Edit (16.20): Ob erst jetzt auf der Strecke oder schon seit 13 Uhr, der Kurs wird jedenfalls jetzt normal angezeigt, planmäßig als E1+c4.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #818 am: 17. März 2016, 12:17:29 »
Und da soll noch mal jemand den Fahrgästen vorwerfen, sie schauen nicht auf Anzeigen :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #819 am: 17. März 2016, 12:29:25 »
Das dürfte aber echt ein Sonderzug sein, mit ein paar WiLi-Leuten an Bord!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #820 am: 17. März 2016, 12:31:25 »
An was erkennst du das? Sieht für mich nach einem normalen Linienzug aus (abgesehen vom Zielschild).

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #821 am: 17. März 2016, 12:38:09 »
Das dürfte aber echt ein Sonderzug sein, mit ein paar WiLi-Leuten an Bord!
Nein, das ist ein ganz normaler Linienzug.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Darauf hab ich schon geschaut ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #822 am: 17. März 2016, 12:43:02 »
Und da soll noch mal jemand den Fahrgästen vorwerfen, sie schauen nicht auf Anzeigen :ugvm:

Natürlich sind da die Fahrgäste schuld, unser Verkehrsbetrieb irrt sich nie und macht nie Blödsinn, zumindest wird uns das wieder eingeredet werden.  8)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #823 am: 17. März 2016, 12:43:57 »

Nein, das ist ein ganz normaler Linienzug.

Darauf hab ich schon geschaut ;)
Dann müsste der Fahrer eigentlich in jeder Haltestelle ein Außendurchsage machen "Zug der Linie xy nach . . . .", nur falls er um die fälschliche Sonderzug-Anzeige weiß natürlich!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #824 am: 17. März 2016, 12:51:10 »

Nein, das ist ein ganz normaler Linienzug.

Darauf hab ich schon geschaut ;)
Dann müsste der Fahrer eigentlich in jeder Haltestelle ein Außendurchsage machen "Zug der Linie xy nach . . . .", nur falls er um die fälschliche Sonderzug-Anzeige weiß natürlich!  :lamp:
Hätte er müssen, ja. Wobei er sich über das Foto wohl ziemlich gewundert hat, also ich weiß nicht, ob er es bereits gesehen hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.