Autor Thema: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten ab September"  (Gelesen 68002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Einen geschmückten E1 gabs schon lange nicht mehr.
Zuletzt war es beim letzten 25er (Leopoldau) und beim letzten 21er (Stadlauer Brücke) der Fall.  :))


Stimmt nicht.
Bei der Umstellung der Ringlinien im Oktober 2008 waren auch die ersten Züge feierlich geschmückt!  :lamp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hatte das Bild auf meiner Festplatte, weiß aber nicht mehr, von wem es stammt. Falls sich jemand bezüglich Urheberrechte verletzt fühlt, entferne ich es natürlich.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Wenn der Zug wirklich jetzt schon geschmückt irgendwo herumrostet, gibts für die Öffentlichkeit in zwei Wochen einen schönen Strauß Trockenblumen... :-X
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Sehr schönes Bild! Danke  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Einen geschmückten E1 gabs schon lange nicht mehr.
Zuletzt war es beim letzten 25er (Leopoldau) und beim letzten 21er (Stadlauer Brücke) der Fall.  :))


Stimmt nicht.
Bei der Umstellung der Ringlinien im Oktober 2008 waren auch die ersten Züge feierlich geschmückt!  :lamp:

(Dateianhang Link)

Hatte das Bild auf meiner Festplatte, weiß aber nicht mehr, von wem es stammt. Falls sich jemand bezüglich Urheberrechte verletzt fühlt, entferne ich es natürlich.

Stimmt, dies hatte ich völlig vergessen das die neuen "langen" 1er und 2er jeweils der erste Zug geschmückt unterwegs waren.  :bh:

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Stimmt, dies hatte ich völlig vergessen das die neuen "langen" 1er und 2er jeweils der erste Zug geschmückt unterwegs waren.  :bh:

Ist ja kein Problem! Und kein Grund, den Kopf gegen die Wand zu schlagen.  ;)
Dem Anlass entsprechend, wäre es dann aber tatsächlich auch nett, den ersten neuen 2er, 44er und 60er zu schmücken.  :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Wenn der Zug wirklich jetzt schon geschmückt irgendwo herumrostet, gibts für die Öffentlichkeit in zwei Wochen einen schönen Strauß Trockenblumen... :-X
Das sind sowieso Plastikblumen - Frischblumen wären nie durch den Windkanaltest gekommen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Wenn der Zug wirklich jetzt schon geschmückt irgendwo herumrostet, gibts für die Öffentlichkeit in zwei Wochen einen schönen Strauß Trockenblumen... :-X
Das sind sowieso Plastikblumen - Frischblumen wären nie durch den Windkanaltest gekommen.

Wirklich toll das Oldtimer Programm am  1 + 2 September.  :D :D

Hoffe das Wetter spielt mit, sobal die U1 fährt kann es ruhiger schiacher werden.  :D :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Die U1 ist das alleruninteressanteste an dem ganzen Wochenende :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Der E1-c3 am 58er ist auch der gleiche Zug für den 67er. Dieser Zug ist geschmückt und für beide (!) Linien die "Blaue", also der letzte Zug der Linien 58 und 67.
Die Blaue am 58er ist demnach zu Betriebsschluss des 1.9., jene des 67ers dann am späten Vormittag des 2.9.? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36151
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ja, genau.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

cityjet

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 25
Tut mir Leid falls ich es irgendwo überlesen habe, aber wird das nur die Blaue oder ist der Zug auch schon davor unterwegs?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7434
Tut mir Leid falls ich es irgendwo überlesen habe, aber wird das nur die Blaue oder ist der Zug auch schon davor unterwegs?
Der E1+c3 ist an beiden Tagen auch vorher schon unterwegs!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Tut mir Leid falls ich es irgendwo überlesen habe, aber wird das nur die Blaue oder ist der Zug auch schon davor unterwegs?
Der E1+c3 ist an beiden Tagen auch vorher schon unterwegs!
Die Züge sind jedoch zusätzlich zum Planbetrieb und man kann problemlos mitfahren. Ist das korrekt? Denn eine letzte Fahrt mit einem c3 möchte ich mir nicht entgehen lassen.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7434
@ t12700-> Korrekt!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
@ t12700-> Korrekt!
Dankeschön!

LG t12700