Ja das Klima hat sich verändert, aber Heiße Sommer bzw. Hitzetage hat es früher auch gegeben. Die Kletterweichen hat es früher auch gegeben und sie waren, soweit ich mich erinnere, des Öfteren im Einsatz. Liegt das Problem wirklich beim Ulf ? Betreff Signalanlagen, ich weiß nicht wie lange die eingleisige Strecke ist, aber es ist, glaube ich, ein gerades übersichtliches Stück. Früher ist man da auf Sicht gefahren oder mit Signal I o. II an der Oberleitung (wahrscheinlich heute nicht mehr erlaubt).
Mit Signal I o II ist man mWn nie gefahren. Wenn es keine Signalisierung gegeben hat, dann ist man nach dem Stabsystem gefahren. Bedeutet, wer den Stab hatte, der durfte fahren.
Bei einer Störung der Linie 331 kam es aber doch zu einer Zugsbegnung. Ursache war, der Funwagen hatte sich ausgemacht, der was die Tellerkappe des Funkstreifenmitarbeiter hat, der darf fahren. Nur haben beide Funkwagenmitarbeiter ihre Tellerkappe weiter gegeben.
Bei dem Tramwaytag in der HW war es eine Taschenlampe, die mitgegeben wurde.