Autor Thema: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool  (Gelesen 18279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie29

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1361
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #45 am: 21. Oktober 2021, 13:47:30 »
Kitschiger geht´s nicht mehr: eine als "Western Train" bezeichnete Ansammlung von Vehikeln in Blackpool; das Untergestell des Vierachsers dürfte von einem ausgemusterten Triebwagen stammen (Foto: Gary Mitchell, 26.09.2021).

LG nord22

Hier ein link zur bewegten Geschichte dieses "historischen Fahrzeugs" der auch die Vermutung was die Untergestelle des Fahrzeugs anbelangt bestätigt:

https://blackpoolheritage.com/tours/the-origins-of-the-western-train/

Das Fahrzeug wurde erst in den letzten zwei Jahren vollständig restauriert. Besonders die Beleuchtung bei Fahrten am späteren Abend hat einen Flair der sich nur mit den Leuchtreklamen der Casinos in Las Vegas vergleichen lässt  >:D :

https://www.blackpooltransport.com/western-train-fundraiser?__cf_chl_jschl_tk__=pmd_baRZUcq2.fDOCAI.7V9ZggqI5wtHVPjZBQtq9ZVrys0-1634817132-0-gqNtZGzNAnujcnBszQjl



Linie29

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1361
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #46 am: 22. Oktober 2021, 13:04:44 »
Neben dem Westernzug gibt es ja auch noch das "Straßenbahnschiff" in Blackpool ebenfalls mit Beleuchtung und sogar mit Nebelhorn:


https://www.youtube.com/watch?v=Q_ekj_jqx1Q


Linie29

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1361
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #47 am: 20. März 2022, 22:23:30 »
Aufnahmen vom Gelände des Betriebsbahnhofes aus den 1950er Jahren. (Bild 1 & 2: A D Packer, Bild 3: R F Mack)

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 786
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #48 am: 23. Mai 2022, 09:46:59 »
Am 19.05.2022 kam ich das erste Mal ins schöne Blackpool, welches eine Vielfalt an nostalgischen Tramways bietet, allerdings waren nur 2 davon im Museumseinsatz, der alltägliche Betrieb wird mit Flexities aus dem Hause Bombardier abgewickelt. Was gefällt euch besser?  >:D
Всё будет хорошо

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13298
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #49 am: 23. Mai 2022, 10:13:30 »
Am 19.05.2022 kam ich das erste Mal ins schöne Blackpool, welches eine Vielfalt an nostalgischen Tramways bietet, allerdings waren nur 2 davon im Museumseinsatz, der alltägliche Betrieb wird mit Flexities aus dem Hause Bombardier abgewickelt. Was gefällt euch besser?  >:D
Die Fahrerklimaanlage im ersten Bild ist effizient :)

Was ist der Sinn dieser Holzbalkenkonstruktion quer über die Gleise im ersten Bild?
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7134
    • www.tramway.at
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #50 am: 23. Mai 2022, 11:26:43 »
Was ist der Sinn dieser Holzbalkenkonstruktion quer über die Gleise im ersten Bild?

Zutritt unbefugter verhindern. Gibts überall in GB.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie29

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1361
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #51 am: 10. Juli 2022, 23:14:23 »
Straßenbahnverkehr und Wartehäuschen in Blackpool aufgenommen um 1917. (Bildautor unbekannt, Quelle: Ebay UK)