Autor Thema: Attergaubahn  (Gelesen 29251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Attergaubahn
« Antwort #15 am: 14. September 2016, 10:53:47 »
Du weißt aber schon, dass seit letztem WE nur mehr die Tramlinks fahren?
Und die Altbau-Tw mit Außnahme des Preßburgerbahn-Tw bereits verkauft wurden!
26 109& 26 110 gehen zurück in die Schweiz, 26.111 nach Rumänien.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Attergaubahn
« Antwort #16 am: 14. September 2016, 12:09:05 »
Du weißt aber schon, dass seit letztem WE nur mehr die Tramlinks fahren?
Und die Altbau-Tw mit Außnahme des Preßburgerbahn-Tw bereits verkauft wurden!
26 109& 26 110 gehen zurück in die Schweiz, 26.111 nach Rumänien.

Oh.
Na schade.  :-[

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Attergaubahn
« Antwort #17 am: 14. September 2016, 12:52:09 »
Danke für das positive Echo.
Noch ein paar Bildchen vom Bahnhof Attersee und dem ehemaligen Haltestellengebäude Vöklamarkt Juni 2016

Wattman

  • Gast
Re: Attergaubahn
« Antwort #18 am: 14. September 2016, 14:29:24 »
Du weißt aber schon, dass seit letztem WE nur mehr die Tramlinks fahren?
Und die Altbau-Tw mit Außnahme des Preßburgerbahn-Tw bereits verkauft wurden!
26 109& 26 110 gehen zurück in die Schweiz, 26.111 nach Rumänien.

Oh.
Na schade.  :-[
Wieso? Es war höchste Zeit, dass das Überleben auch dieser Bahn mit zeitgemäßem, barrierefreiem Rollmaterial gesichert wird!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Attergaubahn
« Antwort #19 am: 14. September 2016, 15:28:50 »
Der 26 111 bleibt als (eiserne) Reserve noch einige Zeit auf der Attergaubahn. Die beiden anderen gehen zurück.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Attergaubahn
« Antwort #20 am: 14. September 2016, 17:42:53 »
Der 26 111 bleibt als (eiserne) Reserve noch einige Zeit auf der Attergaubahn. Die beiden anderen gehen zurück.
Der 26 111 geht noch heuer mit den 4-achsigen Beiwagen nach Rumänien.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Attergaubahn
« Antwort #21 am: 14. September 2016, 18:47:39 »
Könnten es diese beiden Wagen sein?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Attergaubahn
« Antwort #22 am: 14. September 2016, 18:52:53 »
@ TARS631->
Ganz genau :up:

Laurenz Neumann

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Attergaubahn
« Antwort #23 am: 14. September 2016, 19:01:59 »
Zitat
Ganz genau
Falsch, die Bar bleibt hier.

Wieso werden von Eisenbahnfreunden eigentlich andauernd fröhlich falsche Informationen verbreitet?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Attergaubahn
« Antwort #24 am: 14. September 2016, 19:10:27 »
Zitat
Ganz genau
Falsch, die Bar bleibt hier.

Wieso werden von Eisenbahnfreunden eigentlich andauernd fröhlich falsche Informationen verbreitet?
Mir ist nur zu Ohren gekommen, daß 26 109& 26 110 in die Schweiz zurückkehren.
26 111& 2Stk. 4-achsige Wagen nach Rumänien.
Genauso wie 1ner der beiden WSB als Arbeits-Tw auf der Traunseebahn bleiben& der andere auf die Attergaubahn kommen soll.
Weiters ist einer der beiden Trogener bereits weg(wohin?)& der andere wird derzeit ausgeschlachtet.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Attergaubahn
« Antwort #25 am: 14. September 2016, 19:56:59 »
Meine Behauptungen beziehen sich auf Infos des Personals der Attergaubahn, wo der VEF im Juli und Aug. Schulfahrten mit dem ET 20104 durchgeführt hat. Und ich habe nur gesagt, daß der 26111 länger als die beiden anderen in Attersee bleiben soll.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Attergaubahn
« Antwort #26 am: 14. September 2016, 23:24:36 »
Du weißt aber schon, dass seit letztem WE nur mehr die Tramlinks fahren?
Und die Altbau-Tw mit Außnahme des Preßburgerbahn-Tw bereits verkauft wurden!
26 109& 26 110 gehen zurück in die Schweiz, 26.111 nach Rumänien.

Oh.
Na schade.  :-[
Wieso? Es war höchste Zeit, dass das Überleben auch dieser Bahn mit zeitgemäßem, barrierefreiem Rollmaterial gesichert wird!
Vor allem war das eh auf Jahre hinweg absehbar, die Alteisenaffinen haben also genügend Zeit gehabt, noch einmal das Flair vergangener Schweizer Nebenbahnenzeiten in Oberösterreich zu erleben ;)

Ich freue mich über die neuen Triebwägen und der damit gesicherten Zukunft der Attergaubahn ^-^ Damit dürfte man aber ziemlich alleine dastehen… :-[

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Attergaubahn
« Antwort #27 am: 15. September 2016, 06:44:41 »
@ T1->
Es ist schon ok, wenn die Bahn zeitgemäß(niederflurig)& mit vernünftigen Fahrzeugen(mMn. sind das die Tramlink) betrieben wird. Jedoch wäre ich persönlich im Mischbetrieb gefahren(Schülerkurse mit Altbau, alle anderen mit barrierefreiem Material).

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Attergaubahn
« Antwort #28 am: 15. September 2016, 07:49:14 »
Freilich tragen die Tramlinks dazu bei, diese Bahn (hoffentlich) auf längere Sicht zu sichern - das ist erfreulich, überfällig und positiv. Trotzdem tuts mir Leid, die schönen Schlieren-Fahrzeuge nicht mehr auf der Attergaubahn zu sehen. Deswegen bin ich noch lang kein realitätsferner böser Alteisen-Ferro, wies hier in der Regel gleich unterstellt wird, wenn man es wagt, zu bedauern, nicht mehr damit gefahren zu sein.  ::)  ;)

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Attergaubahn
« Antwort #29 am: 15. September 2016, 08:03:12 »
@158er: :up: :up: – Lächerlich, dass man das hier jedes Mal dazuschreiben muss.

@T1: Magst du anstatt der üblichen Stänkereien nicht lieber deine Fotos vom "Alteisen", weswegen du kürzlich extra noch zur Attergaubahn gefahren bist, hier reinstellen? :P