Autor Thema: [GB] London - Croydon  (Gelesen 21551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #15 am: 09. November 2016, 23:03:48 »
Aja. Wenn ich die Bilder richtig deute, war es Wagen 2551.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #16 am: 09. November 2016, 23:05:18 »
@ hema->Im aktuellen Baustellenverzeichnis ist keine Baustelle zu finden!
http://content.tfl.gov.uk/track-closures.pdf

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #17 am: 09. November 2016, 23:09:42 »
Aja. Wenn ich die Bilder richtig deute, war es Wagen 2551.
Welcher Wagen es war, kann ich nicht sagen, jedoch:
Dieses Foto wurde an der Hst. Arena aufgenommen. Links geht's nach Beckenham Junction, geradeaus die eine Station nach Elmers End.
Und außerdem ist dieser Wagen hier noch mit Altlack zu sehen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #18 am: 09. November 2016, 23:11:50 »
Was mich eher stutzig macht, ist das fehlende Schienenstück im Bogen, wo er auch entgleist sein dürfte, und der offene Stoß nach dem nächsten Schienenstück. Schaut fast aus, als ob dort ein Schienentausch im Gange war und der Zug ist mit voller Geschwindigkeit in den baubedingt sicher (temporär) gesperrten Gleisabschnitt gerauscht!  ???
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst, aber wenn der Unfall so war, daß der Zug von rechts zur Bildmitte unten gefahren ist, dann war er am bogeninneren Gleis (Linksverkehr!) unterwegs – und das sieht eigentlich noch vollständig aus.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #19 am: 09. November 2016, 23:12:13 »
@ hema->Im aktuellen Baustellenverzeichnis ist keine Baustelle zu finden!

Neben den Gleisen liegen allerdings neue Schienenstücke bereit.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #20 am: 09. November 2016, 23:14:15 »
Neben den Gleisen liegen allerdings neue Schienenstücke bereit.
Die am 27.11.2016 eingebaut werden sollten!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #21 am: 09. November 2016, 23:45:20 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #22 am: 09. November 2016, 23:51:59 »
Was mich eher stutzig macht, ist das fehlende Schienenstück im Bogen, wo er auch entgleist sein dürfte, und der offene Stoß nach dem nächsten Schienenstück. Schaut fast aus, als ob dort ein Schienentausch im Gange war und der Zug ist mit voller Geschwindigkeit in den baubedingt sicher (temporär) gesperrten Gleisabschnitt gerauscht!  ???
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst, aber wenn der Unfall so war, daß der Zug von rechts zur Bildmitte unten gefahren ist, dann war er am bogeninneren Gleis (Linksverkehr!) unterwegs – und das sieht eigentlich noch vollständig aus.
Von dem ist er ja weg gekippt, man sieht zwischen den Gleisen zwei hellere Spuren, die zum rechten Gleis rüber gehen. Das rechte Gleis scheint im Bereich des liegenden Fahrzeuges verschoben zu sein und bei der Tür 2 scheint die Innenschiene geteilt und gegeneinander leicht verschoben zu sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #23 am: 10. November 2016, 00:40:56 »
Der Fahrer dürfte eingeschlafen sein und daher vor dem Bogen nicht gebremst haben.

https://www.thesun.co.uk/news/2146909/croydon-tram-was-speeding-before-crash-which-killed-seven-amid-claims-driver-blacked-out/

Berichtet mittlerweile auch die HEUTE, dass der Fahrer eingeschlafen ist: http://www.heute.at/news/welt/Straßenbahn-Crash-in-London-fordert-Dutzende-Verletzte;art23661,1366717

Das zeigt umso mehr, wieviel mehr Glück als Verstand eigentlich bei den Unfällen in Strebersdorf (4770-1347) und bei der Kagraner Brücke (727) im Spiel war, dass da nicht mehr passiert ist.
War ja in beiden Fällen de facto die gleiche Ursache.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #24 am: 10. November 2016, 00:52:07 »
Das zeigt umso mehr, wieviel mehr Glück als Verstand eigentlich bei den Unfällen in Strebersdorf (4770-1347) und bei der Kagraner Brücke (727) im Spiel war, dass da nicht mehr passiert ist.
Ja, weil es zweimal zu einer unbedeutenden Uhrzeit passiert ist. Nicht auszudenken, wenn das in der HVZ gewesen wäre. Aber die WL sind wirklich mit Glück gesegnet bisher. ULFe brennen erst beim Einziehen, die U6 entgleist mit wenigen Fahrgästen oder überhaupt erst auf Bahnhofsgrund, nicht richtig verschweißte Weichenteile bohren sich in leere ULFe, es geht gerade keine Kindergartengruppe über den Zebrastreifen, wenn ein E1 nicht mehr bremsbar ist usw. usf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #25 am: 10. November 2016, 09:04:08 »
Das zeigt umso mehr, wieviel mehr Glück als Verstand eigentlich bei den Unfällen in Strebersdorf (4770-1347) und bei der Kagraner Brücke (727) im Spiel war, dass da nicht mehr passiert ist.
Nicht nur bei der Straßenbahn - die Reichsbrücke: Ein paar Tage danach ist in Japan eine Brücke eingestürzt mit etlichen Toten
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #26 am: 10. November 2016, 09:08:34 »
Das zeigt umso mehr, wieviel mehr Glück als Verstand eigentlich bei den Unfällen in Strebersdorf (4770-1347) und bei der Kagraner Brücke (727) im Spiel war, dass da nicht mehr passiert ist.
Ja, weil es zweimal zu einer unbedeutenden Uhrzeit passiert ist. Nicht auszudenken, wenn das in der HVZ gewesen wäre. Aber die WL sind wirklich mit Glück gesegnet bisher. ULFe brennen erst beim Einziehen, die U6 entgleist mit wenigen Fahrgästen oder überhaupt erst auf Bahnhofsgrund, nicht richtig verschweißte Weichenteile bohren sich in leere ULFe, es geht gerade keine Kindergartengruppe über den Zebrastreifen, wenn ein E1 nicht mehr bremsbar ist usw. usf.

Tja Glück muss man haben. Aber der Tag wird kommen. Und hoffentlich nicht dann wenn ich drin sitze.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #27 am: 10. November 2016, 09:21:27 »
Der Fahrer wurde wegen manslaughter (in etwa: fahrlässige Tötung) festgenommen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

  • Gast
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #28 am: 10. November 2016, 10:26:00 »
Zitat
Berichtet mittlerweile auch die HEUTE,...

Ist der im Bericht angeführte 2. Waggon einfach weitergefahren? >:D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #29 am: 10. November 2016, 12:32:14 »
Zitat
Berichtet mittlerweile auch die HEUTE,...

Ist der im Bericht angeführte 2. Waggon einfach weitergefahren? >:D

Die Formulierung ist schon im ersten Artikel recht komisch... bezeichnen die Briten vielleicht Gelenkwagen als Zweiwagenzüge? Würde ich ihnen zutrauen, so wie die früher auf Solo-Vierachser programmiert waren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")