Autor Thema: [DE] Karlsruhe  (Gelesen 43839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
[DE] Karlsruhe
« am: 04. Januar 2015, 10:19:16 »
Wir haben anscheinend noch garkeinen Thread über Karlsruhe - direkt eine Schand'  :)

Nachdem ich grade meine Bilder vom 14.8.2002 eingescannt habe und nach deren Bearbeitung hier posten werde - vielleicht kann mir jemand bei der Identifikation helfen. Auf der Fahrt von Karlsruhe nach Heilbronn standen wir an diesem Bahnhof in beiden Richtungen etwas länger, wo kann denn das gewesen sein?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #1 am: 04. Januar 2015, 10:31:41 »
Ich nehme mal an Bretten. Muss das aber noch genauer schauen, da ich im Buch über die AVG jetzt grad nichts passendes gefunden hab.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #2 am: 04. Januar 2015, 10:40:56 »
Ich nehme mal an Bretten. Muss das aber noch genauer schauen, da ich im Buch über die AVG jetzt grad nichts passendes gefunden hab.

Ah, Eppingen ist es!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #3 am: 17. April 2017, 08:24:19 »
Im Zuge einer kleinen Rundreise verbrachte ich eine Nacht in Karlsruhe, wo am 11.04. folgende Fotos entstanden:
(Erstaunlicherweise gibt es hier sehr wenig Eindrücke aus Karlsruhe..)
Всё будет хорошо

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 366
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #4 am: 17. April 2017, 11:24:07 »
Ich hatte 1994 ein Jahr lang ein IT-Projekt, hier ein Erinnerungsfoto.
Lg Helmut

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #5 am: 18. April 2017, 22:31:40 »
Ich habe noch ein paar Aufnahmen aus Mai 2014:

Blick auf den Europaplatz im Bereich der Kaiserstraße. Diese durchaus stadtbildverschönernden Masten sollten sich die WL abschauen! :-*
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Provisorische Haltestelle in der Kaiserstraße, mit Bankerl, DFI und Aushängen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Blick auf die Karl-Friedrich-Straße in Richtung Norden, etwa in Höhe der Hebbelstraße - hier wandert die Straßenbahn leider in den Tunnel...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Kaiserstraße, eine Fußgängerzone mit Straßenbahn - so stelle ich mir die Innere Mariahilfer in 10 Jahren vor!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Irgendeine Duewag DWM/WU-Reibn an der Haltestelle Kronenplatz (östliches Ende der Fußgängerzone Kaiserstraße)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Jüngster Neuzugang bei der AVG
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und zu guter Letzt: Blick in den Tunnel im Bereich Adenauerring # Kaiserstraße in Richtung Westen
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #6 am: 18. April 2017, 23:25:45 »
Blick auf den Europaplatz im Bereich der Kaiserstraße. Diese durchaus stadtbildverschönernden Masten sollten sich die WL abschauen! :-*
Dafür hast die - im Gegensatz zur Drahtabspannung - massiven Querstangen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #7 am: 19. April 2017, 00:40:24 »
Irgendeine Duewag-Reibn an der Haltestelle Kronenplatz (östliches Ende der Fußgängerzone Kaiserstraße)
Das sind keine Düwags, sondern DWM-Wagen ;)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #8 am: 19. April 2017, 08:02:35 »
Das sind keine Düwags, sondern DWM-Wagen ;)
Danke für den Hinweis, ich hatte nur die Berliner Doppeldecker von WaggonUnion in Erinnerung...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #9 am: 19. April 2017, 09:02:45 »
Das sind keine Düwags, sondern DWM-Wagen ;)
Danke für den Hinweis, ich hatte nur die Berliner Doppeldecker von WaggonUnion in Erinnerung...

––> www.stockautobusforum.at!!!!!!!!!111111einself :)) :)) :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #10 am: 19. April 2017, 09:12:34 »
Das sind keine Düwags, sondern DWM-Wagen ;)
Danke für den Hinweis, ich hatte nur die Berliner Doppeldecker von WaggonUnion in Erinnerung...
––> www.stockautobusforum.at!!!!!!!!!111111einself :)) :)) :))
Wieder ein Link für die Favoriten-Leiste vom 13er!  :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #11 am: 19. April 2017, 13:58:34 »
Blick auf den Europaplatz im Bereich der Kaiserstraße. Diese durchaus stadtbildverschönernden Masten sollten sich die WL abschauen! :-*
Dafür hast die - im Gegensatz zur Drahtabspannung - massiven Querstangen.
Lass doch mal deinen Ironiedetektor überprüfen! ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #12 am: 25. April 2017, 09:31:33 »
Gegen 16:30 Uhr fuhr am Bahnübergang am Badeniaplatz in Karlsruhe ein Betonmischer von einer Baustelle rückwärts und übersah eine sich nähernde Straßenbahn, welche mit 25 Fahrgästen besetzt war. Genau in dem Moment als der Betonmischer die Gleise am Bahnübergang passierte und weiter zurückfuhr, krachte die sich nähernde Straßenbahn in die Rückseite des Betonmischers. Aufgrund der starken Wucht kippte der Betonmischer zur Seite um. Die Straßenbahn blieb schwer demoliert auf den Gleisen stehen.


https://www.7aktuell.de/news/meldung/spektakulaerer-unfall-in-karlsruhe-strassenbahn-kracht-in-betonmischer-dieser-kippt-um-zwei-verl/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #13 am: 25. April 2017, 09:58:57 »
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Karlsruhe
« Antwort #14 am: 25. April 2017, 10:02:36 »
Weil ihr euch immer über die Fahrgastinfo bei den WL beschwert.

Was wollen die Karlsruher mit dieser FG-Info

https://www.7aktuell.de/typo3temp/_processed_/a/b/csm_index.php_eID_dumpFile_t_p_p_471863_token_bf77518fcfc8c992789a1a7eb410aedf5874c83f_csm_watermark_b06234db0f_1808d491ec_50c976b7f9.jpg

aussagen  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Das kann man kaum nachvollziehen, ohne den gesamten Inhalt der Laufschrift in der unteren Zeile zu kennen. Aber ich vermute einmal, dass man hier den ganzen Lauftext problemlos lesen kann und nicht nach 20 Sekunden der halbe Lauftext abgebrochen wird, um "[Linie] [Ziel] [Minuten] STAU IN ZUFAHRT" drüberzublenden. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!