Autor Thema: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere  (Gelesen 9234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #15 am: 21. Juli 2013, 19:59:16 »
Dann würde ich eher sagen, dass die VFGI die Kürzung nicht akzeptiert hatte.
Wie geht das, wenn doch die Zeit gestimmt hat? Werden Ziel und Zeit nicht mit ein- und demselben Datentelegramm übertragen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #16 am: 21. Juli 2013, 20:15:54 »
Dann würde ich eher sagen, dass die VFGI die Kürzung nicht akzeptiert hatte.
Wie geht das, wenn doch die Zeit gestimmt hat? Werden Ziel und Zeit nicht mit ein- und demselben Datentelegramm übertragen?

Ansich ja, aber zeitweise wird einfach die Kürzung nicht mitübertragen und dann nimmt das System ganz einfach die Fahrplantechnische Endstation und lt. Fahrplan wären alle Züge bis Alfred Adler Straße gefahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #17 am: 22. Juli 2013, 11:15:35 »
Bild von heute, kein Kommentar. :fp:

(Dateianhang Link)

Bitte das ganze mit Uhrzeit präzeszieren. Dann werde ich es am Montag weiterleiten und man wird schauen, wo der Fehler lag. In der Software oder zwischen Bildschirm und Rückenlehne am Z-Expedit

Ansonsten schließe ich mich voll inhaltlich Hls an.

Ca. 12.15, es wurden allerdings dort alle Kurse mit Hauptbahnhof Ost geführt, während es interessanterweise beim Liechtenwerder Platz gepasst hat.

Dann würde ich eher sagen, dass die VFGI die Kürzung nicht akzeptiert hatte. Denn wie ich um 15:00 Uhr vorbei gekommen bin, hat wieder alles funktioniert.
Dann würde ich eher sagen, dass die VFGI die Kürzung nicht akzeptiert hatte.
Wie geht das, wenn doch die Zeit gestimmt hat? Werden Ziel und Zeit nicht mit ein- und demselben Datentelegramm übertragen?

Ansich ja, aber zeitweise wird einfach die Kürzung nicht mitübertragen und dann nimmt das System ganz einfach die Fahrplantechnische Endstation und lt. Fahrplan wären alle Züge bis Alfred Adler Straße gefahren.

Ich hab mich erkundigt. Das war ein Fehler im RBL. Der Disponent konnte nichts dafür.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #18 am: 22. Juli 2013, 12:43:35 »
Dann könnte es so gewesen sein. Es wurde die Kürzung der Mopedveranstaltung eingegeben, diese wurde aber nicht vollständig angenommen, weil eben beireits eine Kürzung aktiv war. Die Kürzung kam dem System komisch vor, weil der D ja nicht zu seiner wirklichen Endstelle fuhr und somit hat das RBL angenommen, dass die Züge Hauptbahnhof<>Schwarzenbergplatz fahren.

Das beschriebene kommt öfter vor, dass man eine Ablenkung nach erhaltener Kürzung nicht mehr eingeben kann.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #19 am: 22. Juli 2013, 13:10:02 »
Dann könnte es so gewesen sein. [...]
Nein, denn das passt nicht mit meinen Beobachtungen zusammen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #20 am: 22. Juli 2013, 13:17:08 »
Dann könnte es so gewesen sein. [...]
Nein, denn das passt nicht mit meinen Beobachtungen zusammen.
Ah okay, war auch nur ein Deutungsversuch.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #21 am: 22. Juli 2013, 14:14:44 »
Dann könnte es so gewesen sein. Es wurde die Kürzung der Mopedveranstaltung eingegeben, diese wurde aber nicht vollständig angenommen, weil eben beireits eine Kürzung aktiv war. Die Kürzung kam dem System komisch vor, weil der D ja nicht zu seiner wirklichen Endstelle fuhr und somit hat das RBL angenommen, dass die Züge Hauptbahnhof<>Schwarzenbergplatz fahren.

Das beschriebene kommt öfter vor, dass man eine Ablenkung nach erhaltener Kürzung nicht mehr eingeben kann.
Also die Harley mit Mopdes zu vergleichen ist schon ein starkes Stück  ;D ;D ;D - ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn Dich ein Harley Fahrer in die Hände bekommt  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #22 am: 22. Juli 2013, 14:40:49 »
Ach, ich hab' mal einen gekannt, der hat überall rumerzählt, er hätte sich eine Harley gekauft und dann hat sich gezeigt, es war bloß ein Moped!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #23 am: 22. Juli 2013, 15:20:26 »
Also die Harley mit Mopdes zu vergleichen ist schon ein starkes Stück  ;D ;D ;D - ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn Dich ein Harley Fahrer in die Hände bekommt  8)
Dann sag ma lieber, die Harley ist der SUV unter den Motorrädern ;D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #24 am: 22. Juli 2013, 15:35:11 »
Also die Harley mit Mopdes zu vergleichen ist schon ein starkes Stück  ;D ;D ;D - ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn Dich ein Harley Fahrer in die Hände bekommt  8)
Dann sag ma lieber, die Harley ist der SUV unter den Motorrädern ;D
Die Honda Goldwing überbietet das noch... die nenne ich im Stillen immer "halbierter Autobus".
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #25 am: 22. Juli 2013, 22:16:22 »
Dann sag ma lieber, die Harley ist der SUV unter den Motorrädern ;D
Die Honda Goldwing überbietet das noch... die nenne ich im Stillen immer "halbierter Autobus".
Ich würde es eher so ausdrücken:
Die Harley ist der Rolls Royce unter den Motorrädern, die Gold Wing der Hummer.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #26 am: 22. Juli 2013, 22:41:05 »
Die Harley ist der Rolls Royce unter den Motorrädern, ...
Eher der tiefergelegte 7er-BMW. Ein Rolls hat nämlich Stil, eine Harley ist nur parvenu!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20.-21.7.: D nur bis Quartier Belvedere
« Antwort #27 am: 23. Juli 2013, 00:09:07 »
Mein Nachbar hat ne Harley und da sag ich auch immer Moped. :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr