Autor Thema: Verlängerung Linie D  (Gelesen 372134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1335 am: 28. November 2019, 13:46:22 »
Davon abgesehen arbeitet man gerade intensiv an der Behübschung der Strecke:

1. Foto: Bleibt sicher als Dauerprovisorium, weil der Bezirk kein Geld für die Niro Kunstruktion hat.
2. Foto: Wenn man keine großen Büsche kauft, muß man diese kleinen Setzlinge eben vor zu vielem Fußgängerverkehr schützen. ;)
Wobei ich das nichtmal schlimm finde. Besser als jedes überdimensionierte Stahlgerüst ala 26er im Quadenstraßenviertel.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1336 am: 28. November 2019, 14:50:40 »
Auf jeden fall ist die Strecke auch mit der Betriebsaufnahme größtenteils unvollendet. Fast auf der ganzen Strecke werden Geschwindigkeitsbeschränkungen herrschen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1337 am: 28. November 2019, 14:59:44 »
Auf jeden fall ist die Strecke auch mit der Betriebsaufnahme größtenteils unvollendet. Fast auf der ganzen Strecke werden Geschwindigkeitsbeschränkungen herrschen.

Ist das eine Vermutung, oder hast du die Beschränkungen schon gesehen?. Denn nach den Fotos sind dich die Gleise zu. Also wieso soll es da Geschwindigkeitsbeschränkungen geben. Und die Haltestellen werden sicherlich diese Woche noch fertig gestellt und geputzt.

Auch die Betonleitwände werden mMn noch gegen ein Geländer ausgetauscht. Nur wollte man so verhindern, dass eine Baufirma das Geländer beschädigen, wenn diese mit ihren Fahrzegeun am Übergang rangieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1338 am: 28. November 2019, 15:06:10 »
Öhm ... 8)

Hat hier wer mitgelesen? :D
Dann hättens auch zwei Stückerln schwarzes Isolierband mitnehmen können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1915
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1339 am: 28. November 2019, 15:06:12 »
Im ehemaligen Schleifenbereich Alfred-Adler-Straße ist der Gleistrog noch offen, im neuen Haltestellenbereich Alfred Adler Straße sowie neben dem Mistplatz fehlen die Ortbetonfüllungen jeweils im Gleis, zwischen den Richtungsgleise wurde jedoch schon betoniert.
Den Gleisbautrupp konnte ich heute Mittag allerdings nicht antreffen: es war weder Bautätigkeit noch getätigte Verbereitungen (zB vorbereitete Armierungen) zu sehen.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1340 am: 28. November 2019, 21:40:23 »
Weitere Fotos von der Erstbefahrung gibt es hier - hoffentlich funktioniert der Link auch für nicht registrierte User.

Bemerkenswert auch dieser Satz:
Zitat
Leider wurde das Rasengleis heute durch einen LKW der MA 33 schwer in Mitleidenschaft gezogen.
  :bh: :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1341 am: 28. November 2019, 21:44:02 »
Bemerkenswert auch dieser Satz:
Zitat
Leider wurde das Rasengleis heute durch einen LKW der MA 33 schwer in Mitleidenschaft gezogen.
  :bh: :fp:

Immerhin waren es diesmal andere und nicht sie selber.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1342 am: 28. November 2019, 21:45:10 »
Weitere Fotos von der Erstbefahrung gibt es hier - hoffentlich funktioniert der Link auch für nicht registrierte User.
Man könnte sich dort ganz einfach ausloggen und dann selber draufkommen, dass es natürlich nicht funktioniert.  ::)

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1915
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1343 am: 28. November 2019, 21:47:57 »
Bemerkenswert auch dieser Satz:
Zitat
Leider wurde das Rasengleis heute durch einen LKW der MA 33 schwer in Mitleidenschaft gezogen.
  :bh: :fp:

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1344 am: 29. November 2019, 13:38:58 »
Heute wurde mit B1 770 als Fahrschule (Schulungsfahrten zur Erlangung der Streckenkenntnisse) die Neubaustrecke befahren

TATRA4TKD

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1345 am: 29. November 2019, 14:10:40 »
Wie viele Fahrzeuge werden mit 2.12 auf der Linie D unterwegs sein?

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1346 am: 29. November 2019, 17:19:07 »
Heute wurde mit B1 770 als Fahrschule (Schulungsfahrten zur Erlangung der Streckenkenntnisse) die Neubaustrecke befahren
Wie weit ist man stadteinwärtig gefahren? Schwarzenbergplatz?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1347 am: 29. November 2019, 20:40:01 »
Heute wurde mit B1 770 als Fahrschule (Schulungsfahrten zur Erlangung der Streckenkenntnisse) die Neubaustrecke befahren
Wie weit ist man stadteinwärtig gefahren? Schwarzenbergplatz?
Wozu? Es ging nur um die neue Strecke zwischen Alfred Adler Straße und Gudrunstraße!
Also Bhf Favoriten, Quartier Belvedere-Linie D bis Gudrunstraße neue Schleife und wieder retour!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1072
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1348 am: 29. November 2019, 21:52:58 »
In der Sonnwendviertel-Facebook-Gruppe gibt es ein kurzes Video der Probefahrt mit B 656.

https://www.facebook.com/Sonnwendviertel/videos/541251059765080/?notif_id=1575059505646808&notif_t=page_post_liker_invite

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1349 am: 29. November 2019, 22:30:09 »
Heute wurde mit B1 770 als Fahrschule (Schulungsfahrten zur Erlangung der Streckenkenntnisse) die Neubaustrecke befahren
Wie weit ist man stadteinwärtig gefahren? Schwarzenbergplatz?
Wozu? Es ging nur um die neue Strecke zwischen Alfred Adler Straße und Gudrunstraße!
Also Bhf Favoriten, Quartier Belvedere-Linie D bis Gudrunstraße neue Schleife und wieder retour!
Ok, auch eine Möglichkeit - habe es gerade auf Google Maps nachgemessen - es ist quasi gleich weit.