Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

ÖBB-Zielnetz 2040

(1/16) > >>

highspeedtrain:
Heute wurde das Zielnetz 2040 vorgestellt, das unter anderem den hier oft diskutierten viergleisigen Ausbau Simmering - Stadlau beinhaltet. Auch die S45 zum Praterkai ist berücksichtigt.

https://www.bmk.gv.at/dam/jcr:c5136711-9ba4-4b2b-91ec-2152e9fa9aad/20240125_Zielnetz2040_Booklet_kompr.pdf

Vineyard:
Danke fürs teilen.

Sehr interessant. Der "S-Bahn Ring" ist übrigens ebenfalls enthalten.

Mal sehen was tatsächlich umgesetzt wird.

(Wien - München in 2,5 Std. wäre toll, ich bin aber extrem skeptisch, dass das bis 2040 geschafft wird.)

24A:
Auch positiv aufgefallen ist mir auf den ersten Blick die geplante Wiederaufnahme des ÖPNV zwischen Stadlau und Süßenbrunn (inkl. neuer Stationen) sowie der barrierefreie Umbau von Haidestraße und Praterkai. 👍

abc:

--- Zitat von: Vineyard am 25. Januar 2024, 15:16:01 ---(Wien - München in 2,5 Std. wäre toll, ich bin aber extrem skeptisch, dass das bis 2040 geschafft wird.)
--- Ende Zitat ---

Auf österreichischer Seite könnte man das sogar schaffen, aber auf deutscher Seite dürfte die Planung für die Fortführung so um 2080 starten.

coolharry:

--- Zitat von: abc am 25. Januar 2024, 15:50:33 ---
--- Zitat von: Vineyard am 25. Januar 2024, 15:16:01 ---(Wien - München in 2,5 Std. wäre toll, ich bin aber extrem skeptisch, dass das bis 2040 geschafft wird.)
--- Ende Zitat ---

Auf österreichischer Seite könnte man das sogar schaffen, aber auf deutscher Seite dürfte die Planung für die Fortführung so um 2080 starten.

--- Ende Zitat ---

Mit Diesel wirst es schon früher schaffen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln