Autor Thema: Linie Bk (1907-1981)  (Gelesen 90927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #90 am: 19. Februar 2016, 20:37:01 »
Schaut so aus den die beiden stehen sehr knapp beieinander!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Wattman

  • Gast
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #91 am: 25. März 2016, 16:11:51 »
Eine frühe Jugendsünde vom 30.01.1973 - hart an der Grenze zur Präsentationsfähigkeit, aber eines meiner wenigen Bilder von den Zischern am Bk.
Ein Dreiwagenzug mit TW 99 kommt gerade von der Praterstraße zum Praterstern:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #92 am: 25. März 2016, 23:25:33 »
Eine frühe Jugendsünde vom 30.01.1973 - hart an der Grenze zur Präsentationsfähigkeit...
Was findest du an dem Bild so schlecht, dass du es uns fast vorenthalten hättest? ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #93 am: 26. März 2016, 08:00:31 »
Schärfe, Auflösung und Bildkomposition (zu knapp abgeschnitten).
Sagen wir, es ist grenzwertig.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #94 am: 26. März 2016, 08:53:58 »
Schärfe, Auflösung und Bildkomposition (zu knapp abgeschnitten).
Sagen wir, es ist grenzwertig.
Meiner Meinung nach bist du mit den Ansprüchen an dich selbst, eindeutig zu hart. Wenn du bei jedem Bild diesen Maßstab anlegst, kann man durchaus erahnen, dass du uns viele solche Bilder niemals zeigen wirst/würdest, weil sie durch deinen persönlichen Filter durchfallen. Auch und grade weil aber viele deine Dilder Zeitzeugen sind, solltest du weniger streng zu dir und deinen Bildern sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #95 am: 26. März 2016, 08:59:18 »
Dein Zuspruch ist sehr freundlich und ja, es stimmt, ich lege selbst sehr strenge Maßstäbe an.
Aber vergleiche das Bild oben mit meinen Scans von den späteren Bildern, die ich mit der Praktika gemacht habe (M-TW auf div. Linien, zuletzt Heidelberger am 52er und 58er).

Du ermutigst mich aber, auch weiterhin 'grenzwertige' Bilder noch reinzustellen. ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #96 am: 26. März 2016, 09:22:23 »
Du ermutigst mich aber, auch weiterhin 'grenzwertige' Bilder noch reinzustellen. ;)

Ich schließe mich dieser Ermutigung vorbehaltlos an!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #97 am: 26. März 2016, 10:53:08 »
Du ermutigst mich aber, auch weiterhin 'grenzwertige' Bilder noch reinzustellen. ;)

Ich schließe mich dieser Ermutigung vorbehaltlos an!
Ich hoffe wirklich mehr, auch für dich vielleicht schon "aussortierte" Bilder, hier im Forum mir anschauen zu können.
Vorallem für mich, der ja diese ganzen Epochen ja überhaupt nicht kennt/kennen kann, ist es mehr als nur spannend zu sehen wie sich Wien und ihre Straßenbahn verändert.

Somit würde ich mir wünschen, dass du auch solche Bilder zeigst die für dich schon unzeigbar sind. Denn wie bereits gesagt, sind eben viele viele Bilder von dir Zeitzeugen, die man in dieser Form nicht nochmal besser machen könnte, weils die Situationen, die Zeit und auch die Fahrzeuge praktisch nicht mehr gibt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #98 am: 26. März 2016, 11:49:39 »

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #99 am: 29. März 2016, 17:32:16 »
Auch von mir ein kleiner Beitrag zur 30. Wiederkehr des Einstellungstages der traditionellen Ringlinien.

Edit durch twf: Eröffnungs- und Einstellungsdatum ergänzt.

Den c3 1200 habe ich heute hinter E1 4512 auf der Linie 6 gesehen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #100 am: 29. März 2016, 17:52:06 »
Du ermutigst mich aber, auch weiterhin 'grenzwertige' Bilder noch reinzustellen. ;)

Ich schließe mich dieser Ermutigung vorbehaltlos an!
Ich natürlich auch!!!!!!!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #101 am: 27. April 2016, 11:27:13 »
M 4062 während der Kriegszeit in der Bäderschleife/ Walcherstraße; die Tafel für Kurzstreckenfahrgäste ist umgedreht. Der schmale Oberlippenbart von Zugsführer und Fahrer ist eine dem adolfinischen Zeitgeist entsprechende Barttracht.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #102 am: 10. Juni 2016, 19:27:57 »
M 4026 + m3 5269 auf der Lassallestraße beim Praterstern (Foto: Ing. Peter Pospischil, 19.04.1970).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #103 am: 11. Juni 2016, 21:46:35 »
M 4073 + m3 + m3 am Bahnhof Kagran. Links E1 4748 (Linie 26) und KH 6361 ex K 2484 (Foto: H. H. Heider, 1971 - 1973).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #104 am: 26. Juli 2016, 22:21:24 »
Wochenendbetrieb auf der Linie Bk mit M 4074 + m3 am Franz-Josefs-Kai bei der Stadtbahnstation Schottenring (Foto: H. H. Heider).

LG nord22