Gestern wollten Fahrgäste zum Bhf. Penzing (warum auch immer), der kommt nicht mal in die Nähe davon. Beim Bhf. selbst herrschte auch große Ratlosigkeit, wie man zum SEV kommt.
Man dürfte wohl den Knotenpunkt Ameisgasse für besser erachtet haben... Warum ein SEV tw. an Knotenpunkten (siehe Vorjahr Dornbach) und dann wieder beim Bhf. hält, verstehe wer will.
Den Bahnhof durch die Cumberlandstraße direkt anzufahren wird wohl niemand machen, aber die Haltestelle Cumberlandstraße der Linie
52A 51A wäre in der Nähe. In Richtung Ottakring - Hütteldorf kein Problem, die Fahrzeit verlängert sich nur um 2 oder 3 Minuten, Die Strecke in der Gegenrichtung ist ein bisschen umständlich und in Teilen nicht unbedingt für einen ÖPNV-Busverkehr ideal, wenn nicht sogar nicht geeignet.
Der Nachteil in beiden Richtungen ist, dass man über Hadikgasse bzw. Hietzinger Kai fahren müsste, da kann es dann gröbere Verspätungen geben.
Die Gegenrichtung schaut wahrscheinlich so aus:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das Zwischenziel Rupertgasse habe ich eingegeben, damit Google bei der 52B-Haltestelle nicht sagt "Bitte wenden". Dass Google nicht über die Hütteldorfer Straße zur Schnellbahn Breitensee fährt, habe ich übersehen, ist aber kein Problem, rechts in die Hütteldorfer Straße abzubiegen.
Da ist es meiner Ansicht nach gescheiter, die Fahrgäste auf die Linien 9/52 zu verweisen oder aber auf die Linie 52A. Hätten die WL die Baustelle in der Hütteldorfer Straße nicht abgesagt, entfiele der Umstieg beim Baumgartner Spitz.