Autor Thema: Entfall bzw. Änderung von Geschwindigkeitsbeschränkungen  (Gelesen 7141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Entfall bzw. Änderung von Geschwindigkeitsbeschränkungen
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2012, 16:17:08 »
Ich grabe mal diesen Fredl wieder aus, weil ich eine Frage zum 26er hätte: Bin heute nach Strebersdorf und später wieder retour gefahren und bemerkte, dass auf dem Abschnitt Autokaderstraße-Rußbergstraße in beide Fahrtrichtungen verdächtig langsam gefahren wurde, gefühlt waren das keine 40km/h, obwohl das +1,2km sind! Gibt es da eventuell auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung? (In FR Strebersdorf wär's wegen dem Autohausbesuch damals noch vertretbar, wenn auch erst am letzten Stückerl, ansonsten fiele mir da jetzt kein sinnvoller Grund für ein Tempolimit ein!)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Entfall bzw. Änderung von Geschwindigkeitsbeschränkungen
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2012, 16:25:25 »
Ich grabe mal diesen Fredl wieder aus, weil ich eine Frage zum 26er hätte: Bin heute nach Strebersdorf und später wieder retour gefahren und bemerkte, dass auf dem Abschnitt Autokaderstraße-Rußbergstraße in beide Fahrtrichtungen verdächtig langsam gefahren wurde, gefühlt waren das keine 40km/h, obwohl das +1,2km sind! Gibt es da eventuell auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung? (In FR Strebersdorf wär's wegen dem Autohausbesuch damals noch vertretbar, wenn auch erst am letzten Stückerl, ansonsten fiele mir da jetzt kein sinnvoller Grund für ein Tempolimit ein!)

Kann es aber auch nicht sein, dass der Fahrer ökonomisch gefahren ist. Kann es nicht auch sein, dass du einen fahrer gehabt hast, der vorausschauend gefahren ist und seine Fahrgeschwindigkeit so gewählt hat, dass er in einem Zug bei allen Ampel durchkommt. Aber wie kommst du aber darauf, dass der Fahrer eine Geschwindigkeit von nicht mal 40 km/h gefahren ist?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Entfall bzw. Änderung von Geschwindigkeitsbeschränkungen
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2012, 17:07:08 »
Ich grabe mal diesen Fredl wieder aus, weil ich eine Frage zum 26er hätte: Bin heute nach Strebersdorf und später wieder retour gefahren und bemerkte, dass auf dem Abschnitt Autokaderstraße-Rußbergstraße in beide Fahrtrichtungen verdächtig langsam gefahren wurde, gefühlt waren das keine 40km/h, obwohl das +1,2km sind! Gibt es da eventuell auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung? (In FR Strebersdorf wär's wegen dem Autohausbesuch damals noch vertretbar, wenn auch erst am letzten Stückerl, ansonsten fiele mir da jetzt kein sinnvoller Grund für ein Tempolimit ein!)

Kann es aber auch nicht sein, dass der Fahrer ökonomisch gefahren ist. Kann es nicht auch sein, dass du einen fahrer gehabt hast, der vorausschauend gefahren ist und seine Fahrgeschwindigkeit so gewählt hat, dass er in einem Zug bei allen Ampel durchkommt. Aber wie kommst du aber darauf, dass der Fahrer eine Geschwindigkeit von nicht mal 40 km/h gefahren ist?
Weil die Bim wirklich ungewohnt langsam gefahren ist, und zwar in beiden Fahrtrichtungen. Ich fahre oft genug mit der Bim, dass ich die gefahrene Geschwindigkeit in etwa einschätzen kann. Die Autos sind jedenfalls locker vorbeigezogen und mehr als einen 50er dürfen die auch nicht fahren. Mit den Ampelschaltungen könnte es vielleicht was zu tun haben, aber ich kenne die Stelle und i.d.R. rauscht der 26er den guten Kilometer auf der grünen Welle durch, daher die Frage.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Entfall bzw. Änderung von Geschwindigkeitsbeschränkungen
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2012, 22:28:15 »
Vielleicht war einfach nur ein bisschen zu früh dran und ist deshalb langsamer gefahren.  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entfall bzw. Änderung von Geschwindigkeitsbeschränkungen
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2012, 06:17:58 »
Dort in der Gegend befinden sich zwar zwei Schienenbrüche (Prager Straße 140 + 142), aber ich habe nichts davon gehört, dass die schon so schlimm sind, zu besonderen Maßnahmen zu führen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.