Autor Thema: 12.10.2012: WLB-Museumszug touchiert 67er (Laxenburger Straße # Troststraße)  (Gelesen 6362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Trotzdem stimmt der Plan nicht ganz mit dem von "Klingelfee" geposteten Text überein.
Meine Version ist vom Sommer 2008, die Klingelfee wird da sicher die aktuelle Version haben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
@Ferry: Der Text bezieht sich nicht nur auf Fahrzeuge der WLB, sondern auf alle überbreiten Fahrzeuge. Nach MICH fahren natürlich nicht die WLB, sondern die U6-Übersteller.
Ah ja, alles klar. Danke für den Hinweis. Trotzdem stimmt der Plan nicht ganz mit dem von "Klingelfee" geposteten Text überein. Aber egal, ist nicht so wichtig; auf jeden Fall sehr interessant (dass z.B. ein Befahren der Gürtelstrecke bis Stadthalle U oder die Strecke bis Stefan-Fadinger-Platz vorgesehen ist. Das hätte ich nicht vermutet).
OK. Den Weg zum Stefan Fadinger Platz habe ich vergessen. Das die WLB Fahrer auch zum Urban Loritz Platz fahren dürfen, war mir entfallen, aber beide Routen sind logisch, wenn die USTRAB teilweise oder gänzlich gesperrt ist, bzw ein WLB-Fahrer eine Weichenstellung übersieht.

Und meine Antwort ist auch dahin gegangen, dass dei WLB-Fahrer, sobald sie im WL-Netz abseits ihrer Stammstrecke und Ablenkungsstrecken unterwegs sind einen Losten braucht. Unabhängig vom Fahrzeugtyp
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
OK. Den Weg zum Stefan Fadinger Platz habe ich vergessen. Das die WLB Fahrer auch zum Urban Loritz Platz fahren dürfen, war mir entfallen, aber beide Routen sind logisch, wenn die USTRAB teilweise oder gänzlich gesperrt ist, bzw ein WLB-Fahrer eine Weichenstellung übersieht.
Warum wird nicht schon früher beim Westbahnhof gewendet?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
OK. Den Weg zum Stefan Fadinger Platz habe ich vergessen. Das die WLB Fahrer auch zum Urban Loritz Platz fahren dürfen, war mir entfallen, aber beide Routen sind logisch, wenn die USTRAB teilweise oder gänzlich gesperrt ist, bzw ein WLB-Fahrer eine Weichenstellung übersieht.
Warum wird nicht schon früher beim Westbahnhof gewendet?
Das übliche Problem: Beim 5er gibt's kein Überholgleis.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Warum wird nicht schon früher beim Westbahnhof gewendet?
Das übliche Problem: Beim 5er gibt's kein Überholgleis.

Gibts schon, aber nicht dort, wo der 5er stehen bleibt, sondern leider ein Stück davor, wo ursprünglich auch vorgesehen war, daß der 5er dort Stehzeit hält.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
OK. Den Weg zum Stefan Fadinger Platz habe ich vergessen. Das die WLB Fahrer auch zum Urban Loritz Platz fahren dürfen, war mir entfallen, aber beide Routen sind logisch, wenn die USTRAB teilweise oder gänzlich gesperrt ist, bzw ein WLB-Fahrer eine Weichenstellung übersieht.
Warum wird nicht schon früher beim Westbahnhof gewendet?
Das übliche Problem: Beim 5er gibt's kein Überholgleis.

Ich glaube das liegt weniger am fehlenden Überholgleis, denn Züge der Linie 6 und 18 kürzen ja auch immer wieder über das Gleis, sondern eher um dem Radius des Gleisbogen, der für die Kupplung bei einer Doppeltraktion zu ein werden könnte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Gibts schon, aber nicht dort, wo der 5er stehen bleibt, sondern leider ein Stück davor, wo ursprünglich auch vorgesehen war, daß der 5er dort Stehzeit hält.
Das Problem ist nur, dass man beim Befahren der Schleife dort nicht mehr vorbeikommt. Und weiter unten wollte man dem 5er kein zweite Gleis mehr spendieren, worüber ich - und nicht nur ich! - mich schon oft geärgert habe...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Gibts schon, aber nicht dort, wo der 5er stehen bleibt, sondern leider ein Stück davor, wo ursprünglich auch vorgesehen war, daß der 5er dort Stehzeit hält.
Das Problem ist nur, dass man beim Befahren der Schleife dort nicht mehr vorbeikommt. Und weiter unten wollte man dem 5er kein zweite Gleis mehr spendieren, worüber ich - und nicht nur ich! - mich schon oft geärgert habe...  ;)

Was auch egal ist, es geht ja um den 5er, der wegen seiner Stehzeit im Weg steht, und wenn der vorne stehen bleibt ist er nicht im Weg.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!