Autor Thema: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse  (Gelesen 4072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« am: 18. Oktober 2012, 17:59:32 »
Unseren täglichen Gleisbruch gib uns heute... diesmal am O. Dieser fährt über 18 - 71.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2012, 23:24:25 »
So, ein paar Fotos gibt's auch.

Der Gleisschaden befand sich Ecke Rennweg # Fasangasse:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der O-Wagen wurde in FR Praterstern über 18 - 71 umgeleitet. In FR Raxstraße konnte er normal fahren.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zufällig fährt mir am Weg nach St. Marx ein VEF-M-Dreiwagensonderzug bei der Oberzellergasse vor die Linse:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Heute waren geradezu E1-Festspiele am - vor einiger Zeit schon komplett verulften - O-Wagen. Freut mich!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ansonsten natürlich nur A-ULFe:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Drimmelplatz:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

So schaut's aus, wenn man genau auf Scheinwerfersichthöhe steht... mein Königreich für ein Stockerl!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Recht penetrant die LED-Spitzenleuchte...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wildgansplatz, vor der wunderschönen Verkehrserreger-Tunnelbaustelle:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und bei der Fasangasse, als der O schon wieder normal fährt (Verkehrsaufnahme war gegen 21 Uhr):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Fahrgastinformation hat heute größtenteils gut funktioniert, es gab auch Durchsagen in den Zügen und die Zeiten auf den FGI-Säulen stimmten. Eine wohltuende Ausnahme! Nur Qando ... naja, breiten wir den Mantel des Schweigens darüber.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2012, 23:31:23 »
Danke für die Bilder! :)
Kannst du mir zufällig sagen, um was es für einen Gleisschaden sich es da handelte? Außer einer Spitzhacke, die da im Boden steckt, erkenne ich jetzt auf die schnelle nix besonderes...!? :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2012, 23:44:15 »
Kannst du mir zufällig sagen, um was es für einen Gleisschaden sich es da handelte? Außer einer Spitzhacke, die da im Boden steckt, erkenne ich jetzt auf die schnelle nix besonderes...!? :D
Ich hoffte schon, dass niemand diese Frage stellt, denn als ich es ins Posting schreiben wollte, habe ich gemerkt: Der Alzi hat zugeschlagen :o :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2012, 23:48:41 »
Ich hoffte schon, dass niemand diese Frage stellt, denn als ich es ins Posting schreiben wollte, habe ich gemerkt: Der Alzi hat zugeschlagen :o :D
Macht nix... Solange ich morgen nicht beim Einsteigen in die Straßenbahn darüber geprüft werde, ist alles halb so wild.  ;)
Und ich fühle mit dir... das mit dem Vergessen, kenne ich nur allzu gut von irgendwoher. :blank: :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2012, 00:21:33 »
Ich hoffte schon, dass niemand diese Frage stellt, denn als ich es ins Posting schreiben wollte, habe ich gemerkt: Der Alzi hat zugeschlagen :o :D
Macht nix... Solange ich morgen nicht beim Einsteigen in die Straßenbahn darüber geprüft werde, ist alles halb so wild.  ;)
Und falls doch, hier die Antwort: Es sind Spurhalter durchgerostet (durch - *trommelwirbel* - mangelnde Wartung), also der Gleisabstand stimmte nicht mehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2012, 00:53:50 »
Es sind Spurhalter durchgerostet (durch - *trommelwirbel* - mangelnde Wartung), also der Gleisabstand stimmte nicht mehr.
Danke für's Einsagen. :D
Und: Mich wundert sowieso nix mehr. :blank:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2012, 07:02:49 »
Und falls doch, hier die Antwort: Es sind Spurhalter durchgerostet (durch - *trommelwirbel* - mangelnde Wartung), also der Gleisabstand stimmte nicht mehr.

Da hätte ich eine Frage, hast du den Spurhalter selbst gesehen, oder wurde es dir nur gesagt. Denn wenn ich mir Spurenhalter bei Gleisbaustellen im Zuge von Gleistausch anschaue, dann kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Ausserdem, wie willst du einen Spurhalter warten? der wird eingebaut, zwischen den Platten versteckt und kommt erst wieder zum Tageslicht, wenn irgend ein Schaden auftritt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2012, 09:20:16 »
Da hätte ich eine Frage, hast du den Spurhalter selbst gesehen, oder wurde es dir nur gesagt.
Ich habe es gehört. Es ist mir wieder eingefallen, als ich die Bilder noch mal durchgeschaut habe. Es war glaub ich nicht der Spurhalter selbst, sondern die Befestigung an der Schiene.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Gadaladalella

  • Gast
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2012, 09:29:02 »
@13er:  Gratulation!!!   Deine Bilder sind wie immer einfach:  S P I T Z E
LG

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2012, 11:12:24 »
Also nix mit Tropenhitze oder Dauerfrost  ;)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2012, 11:31:11 »
So schaut's aus, wenn man genau auf Scheinwerfersichthöhe steht... mein Königreich für ein Stockerl!

Ein wirklich wunderschönes Bild!  :up:

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2012, 12:37:44 »
Also so weit, dass man Gleise mit variabler Spurweite akzeptiert, ist man noch nicht ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2012, 12:38:40 »
Also so weit, dass man Gleise mit variabler Spurweite akzeptiert, ist man noch nicht ;)
Die Umrüstung mit achsial einstellbaren Drehgestellen für die Altfahrzeuge muss erst ausgeschrieben werden!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 18.10.2012: Gleisschaden Rennweg#Fasangasse
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2012, 12:41:27 »
Also so weit, dass man Gleise mit variabler Spurweite akzeptiert, ist man noch nicht ;)
Die Umrüstung mit achsial einstellbaren Drehgestellen für die Altfahrzeuge muss erst ausgeschrieben werden!
Ah geh, bei Rillenschienen bringt der Radsatz das Gleis beim Befahren eh auf die passende Spurweite :D Zumindest bei Fahrzeugen mit durchgehenden Achsen, wie starr die seitliche Radführung beim ULF ist weiß ich nicht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")